BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich hoffe nichts schlimmes?

• Nein. Doch scheinbar nicht so schlimm wie es aussah.

• Sagen euch eure Tierärzte eigentlich vorher ungefragt Preisrahmen?

Ungefragt nicht. Die einzige Praxis, die uns in all den Jahren Tierhaltung (Hund erst seit 2018, aber Katzen schon seit Jahrzehnten) ungefragt einen Rahmen genannt hat, war August 2022 bei Micos Rhinoskopie. Da konnten wir nicht zu unserem Haustierarzt, weil die einfach keine Termine freihatten und die haben uns dann woanders hin weiterempfohlen. Beim Vorgespräch hab ich der TÄ direkt gesagt, dass ich sehr stark vermute, dass Mico eine Granne in der Nase hat, weil er das eben schon mal hatte und die Symptome 1:1 die gleichen waren. Sie hat mir dann gleich gesagt das wir mit um die 500€ rechnen müssen, was ich sehr sehr gut fand. Ansonsten hätte mich nämlich beim Bezahlen der Schlag getroffen... Bei der ersten Entfernung bei unserem Haustierarzt hat der Spaß keine 200€ gekostet.

• Nein. Doch scheinbar nicht so schlimm wie es aussah.

Lieber so rum und Kohle weg als andersherum.

Hätt ich auch so gemacht (denke ich mal).

Ja, ist immer schwierig. Wir haben ja auch sicher um die Stunde abgewägt ob wir fahren oder nicht... Aber ja klar, wenn der Hund scheinbar echt Schmerzen hat, sich nicht hinlegt, ständig durch die Wohnung läuft, so stark in die Pfoten beißt und leckt, nicht normal läuft usw.. dann fährt man... In der TK angekommen war auch schon alles "weg", aber da spielt natürlich auch die Aufregung usw mit... Ich hatte auch dort überlegt, wieder zufahren....

Ist zwar ärgerlich, denn hätte ich abgewartet wäre es ja auch weggegangen.. Hätte halt nur gedauert. Dennoch hätte ja auch was gebrochen sein können, oder angeknackst oder oder oder...

• Lieber so rum und Kohle weg als andersherum.

Hätt ich auch so gemacht (denke ich mal).

Ja, ist immer schwierig. Wir haben ja auch sicher um die Stunde abgewägt ob wir fahren oder nicht... Aber ja klar, wenn der Hund scheinbar echt Schmerzen hat, sich nicht hinlegt, ständig durch die Wohnung läuft, so stark in die Pfoten beißt und leckt, nicht normal läuft usw.. dann fährt man... In der TK angekommen war auch schon alles "weg", aber da spielt natürlich auch die Aufregung usw mit... Ich hatte auch dort überlegt, wieder zufahren....

Ist zwar ärgerlich, denn hätte ich abgewartet wäre es ja auch weggegangen.. Hätte halt nur gedauert. Dennoch hätte ja auch was gebrochen sein können, oder angeknackst oder oder oder...

Eben. Es hätte etwas wirklich blödes sein können. Und da unsere Hunde ja Meister im Verstecken von Schmerzen sind, ist es mir dann auch lieber, jemand anderen mal "objektiv" draufgucken zu lassen.

• Ich hab mich gefreut, dass ich heute auch mal was in den Thread packen kann - und dann kann mir die Tierklinik keine Rechnung ausstellen, weil deren System nicht mitspielt. :ugly:

War 1x Augenuntersuchung mit Einfärben und Ausspülen mit Augensalbe. Ich rechne mal mit 70-90 €...

... Ich bin irritiert. Die Untersuchung hat uns nur knapp 40€ gekostet. :emoticons_look:

Ich hab echt mit mehr gerechnet.

Heute steht dann noch Bonnys Herz-US an. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Kosten verändert haben, im Mai waren das ±110€.

• Und da unsere Hunde ja Meister im Verstecken von Schmerzen sind,

Der hat ja ganz gut gezeigt, dass er Schmerzen hat (der andere zeigt das auch recht schnell). Hätte mir gewünscht, dass er mir noch sagt was für Schmerzen es sind xD Schade das Hunde nicht sprechen können, zumindest wenns um so etwas ginge.

• Oh krass die Allgemeine Untersuchung ist ja echt günstig und das in einer TK.

So viel habe ich vor der neuen GOT bei meiner TÄ bezahlt, nun sind es 30€

• Ach krass. Hier in der Umgebung wird immer geheult, wie teuer der Matzke (unsere TK) sein soll, aber ich find die Preise verglichen mit unserer anderen Praxis in Südwest-Berlin echt okay. Dinos Vergiftung mit stationärer Übernachtung hat vor 2 Jahren zB auch "nur" um die 400€ gekostet.

Wir sind da aber auch schon seit Jahren Stammkunde und wenn ich da aufschlage, ist's fast immer ein "Na, welcher Hund ist diesmal kaputt?" |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!