BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Wie länge hält die Wirkung vom Librella?

Wir kommen von der Kontrolle von der Augenklinik.

Folgeuntersuchung 23,88

Augendruckmessung beide Augen 26,92

Fluorescesinunhtersuchung (mit Spaltlampe) beide Augen 8,10

plus MwSt

70,09

immerhin schlägt die Behandlung an und Das Hornhaulucus heilt ab :applaus:  :mrgreen-dance:

Nächste Kontrolle in 10 Tagen, dann sollte es gut sein und wir müssen hoffentlich nur noch zur halbjährlicher Kontrolle wegen der Schäferhundkeratitis

• Es ist beim Notdienst ja nicht nur die Notdienstgebühr, sie müssen doch auch mind. den 2-fachen Satz abrechnen.

Sowas kann den Preis natürlich auch nach oben schrauben.

Zitat

Im neuen Paragrafen 3a „Gebühren für tierärztlichen Notdienst" ist geregelt, wie im Notdienst abzurechnen ist. Es muss eine pauschale „Notdienstgebühr" in Höhe von 50,00 Euro (netto) bei einem Tierarztbesuch zu Notdienstzeiten berechnet werden. Zusätzlich muss für tierärztliche Leistungen im Notdienst mindestens der 2-fache Satz der GOT abgerechnet werden.

• Ja absolut, ich gehe auch nciht davon aus das eine TK überhaupt den 1fachen Satz nimmt, sondern generell 2-3fachen Satz. Das ist mir wirklich schon bewusst (auch als ich hin fuhr).

• Blasen-OP bei meiner Hündin 2019 lag auch bei 1000€.

Heute: Intensive Augenuntersuchung inklusive Messen des Drucks und Tropfen für Zuhause: 68€

Die Allgemeinuntersuchung ist definitiv etwas günstiger geworden als vor der Änderung.

Bei mir ist die Allg. U um ziemlich genau 10,-€ teurer geworden - Impfung habe ich jetzt € 98 gezahlt (ohne Tollwut)

• Ja absolut, ich gehe auch nciht davon aus das eine TK überhaupt den 1fachen Satz nimmt, sondern generell 2-3fachen Satz. Das ist mir wirklich schon bewusst (auch als ich hin fuhr).

Doch mein TA (jetzt allerdings inzwischen nicht mehr Klinik) rechnet nur ganz knapp über dem einfachen Satz. Hatte das dieses Mal extra ausgerechnet.

Doch mein TA (jetzt allerdings inzwischen nicht mehr Klinik) rechnet nur ganz knapp über dem einfachen Satz. Hatte das dieses Mal extra ausgerechnet.

Ich meine jetzt wirklich eine Tierklinik. Keine TÄ außerhalb dessen.

• Doch mein TA (jetzt allerdings inzwischen nicht mehr Klinik) rechnet nur ganz knapp über dem einfachen Satz. Hatte das dieses Mal extra ausgerechnet.

Ich meine jetzt wirklich eine Tierklinik. Keine TÄ außerhalb dessen.

Ja, ich auch. Hier haben nur die meisten ‚Kliniken‘ dieses ‚Titel‘ abgegeben. Es hat das gleiche gekostet als sie noch eine waren. Ich wollte nur korrekt bleiben ;)

• Heute steht dann noch Bonnys Herz-US an. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Kosten verändert haben, im Mai waren das ±110€ (nur Ultraschall)

Heute waren es 362,38€ für folgende Leistungen:

1 Allgemeine Untersuchung m. Beratung 23,62€

2 Röntgen, erste u. zweite Aufnahme 89,64€

1 EKG 57,17€

1 Basisechokardiografie/Herzultraschall 114,33€

1 Verbrauchsmaterialien 8,50€

1 Beratung im Einzelfall 11,26€

Joa... ist dann doch schon ne Hausnummer. Besonders wenn ich dran denke, dass Röntgenbilder mal mit nur 32,xx € je Bild abgerechnet wurden. :fear:

Aber: Hund ist gesund, das Herz ist trotz DCM wieder normalgroß (:applaus:) und wir sehen uns erst nächstes Jahr zur Kontrolle wieder. An der Dosierung der Medikamente ändert sich genau gar nichts und wir können unbesorgt wieder heimfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!