BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Besonders wenn ich dran denke, dass Röntgenbilder mal mit nur 32,xx € je Bild abgerechnet wurden

Dabei dachte ich das Röntgen mit der neue GOT günstiger geworden wäre.

Zumind wurde das immer gesagt.

Davon ab, schön das es Bonny gut geht :herzen1:

• Ich meine jetzt wirklich eine Tierklinik. Keine TÄ außerhalb dessen.

Ja, ich auch. Hier haben nur die meisten ‚Kliniken‘ dieses ‚Titel‘ abgegeben. Es hat das gleiche gekostet als sie noch eine waren. Ich wollte nur korrekt bleiben ;)

Okay sorry dann hatte ich das falsch verstanden und freue mich mit dir das Ideal abrechnet :bussi:

Karpatenköter Icj freue mich für dich das das Herz wieder normalgroß ist :bussi:

• Ja, das dacht ich eben auch ... Muss nachher mal in eine unserer alten Rechnungen gucken, vielleicht irre ich mich auch.

• Hier in der Umgebung wird immer geheult, wie teuer der Matzke (unsere TK) sein soll, aber ich find die Preise verglichen mit unserer anderen Praxis in Südwest-Berlin echt okay.

Echt? :shocked:

Vor Jahren war ich da ja auch Stammkunde und die waren soo billig gegenüber Berlin, dass sich die Spritkosten bei 60km Anfahrt einfache Strecke immer gelohnt haben.

Ist Dr. Lenzke noch da?

• Hier in der Umgebung wird immer geheult, wie teuer der Matzke (unsere TK) sein soll, aber ich find die Preise verglichen mit unserer anderen Praxis in Südwest-Berlin echt okay.

Echt? :shocked:

Vor Jahren war ich da ja auch Stammkunde und die waren soo billig gegenüber Berlin, dass sich die Spritkosten bei 60km Anfahrt einfache Strecke immer gelohnt haben.

Ist Dr. Lenzke noch da?

Ja :ugly:

Die meisten Hundehalter hier gehen halt nur für Notfälle da hin und für alles andere zu unseren Dorftierärzten. Da isses dann logisch, dass das im Notdienst teurer wird bzw. allgemein in einer Klinik teurer ist. Matzke hat ja nun schon seit 2019 keinen Klinikstatus mehr und seit diesem Jahr unter der Woche auch nur noch bis max. 17 Uhr geöffnet, aber die Preise sind gleich geblieben - und ich finds okay, denn an den Diagnosemöglichkeiten hat sich ja nun nix geändert. Das einzig Doofe ist, dass ich jetzt für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten so gut wie immer nach Marzahn fahren muss. Das sind gut 70 km einfache Strecke :verzweifelt:

Dr. Lenzke ... boah da fragst du mich was. Meinst du J. Lenzke?

Der Name wird zumindest noch auf den Rechnungen aufgeführt - ich achte aber ehrlich gesagt gar nicht wirklich auf die Namensschilder, wenn ich im Behandlungszimmer stehe :tropf: Ich schau mal, dass ich beim nächsten Besuch drauf achte. Soll ich dann Grüße ausrichten? =)

• Karpatenköter

Uih die Klinik in Marzahn fand ich persönlich ganz schrecklich.

Ja genau Jan Lenzke, sehr cool. Vielleicht erinnert er sich noch an das junge Mädel mit dem schwarzen Cane Corso

Einer seiner Stammkunde von 2010-2016 :ugly: von daher eventuell wirklich nicht unwahrscheinlich.

• Hier waren es gestern 149 Euro für Augenuntersuchung und eine sehr ausführliche Untersuchung vom Körper + 2 versch. Medikamente

Sie hatten seine Augen mit so Teststreifen untersucht. Die werden da so zwischen dem unteren Lied und dem Auge eingesteckt und dann verfärben sie sich blau. Damit testen man ob der Hund genug Augenflüssigkeit hat. War spannend, habe ich in all den Jahren noch nie gesehen das sowas gemacht wird.

Hat er auch direkt 4 Stück gebraucht, weil er das wohl doch höchst blöd fand was im Auge zu haben.

• Besonders wenn ich dran denke, dass Röntgenbilder mal mit nur 32,xx € je Bild abgerechnet wurden. :fear:

Also hier lag früher das 1. Röntgenbild alleine bei um die 70€.

Ich hab mal in alten Rechnungen gekramt: tatsächlich, vor der neuen GOT waren es ~76 € je RöBi. Auch in unserer Fürstenwalder Praxis. Keine Ahnung, wie ich da auf 32,xx € komme.

Karpatenköter

Uih die Klinik in Marzahn fand ich persönlich ganz schrecklich.

Ja genau Jan Lenzke, sehr cool. Vielleicht erinnert er sich noch an das junge Mädel mit dem schwarzen Cane Corso

Einer seiner Stammkunde von 2010-2016 :ugly: von daher eventuell wirklich nicht unwahrscheinlich.

Oh, was hat dir in Marzahn denn nicht gefallen? Rein aus Interesse =)

Ich schau mal, wann ich wieder an den Lenzke gerate :D Wir sind häufig bei einer Ärztin, blond, lockige Haare. Die kann super gut mit Dino, aber ich kann mir den Namen einfach nicht merken :ugly: Werd auf jeden Fall grüßen, wenn ich ihn mal sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!