BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Tippe auf "Arzneimittelpreisverordnung". Omep unterliegt der nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich empfinde viele Preise, bei dem was gemacht wurde, hier nicht als teuer, mag vllt. aber auch daran liegen, weil wir durch den ldw. Betrieb andere TA Kosten gewohnt sind.
Heute war ich aber mal mit Phelan los, wegen Lahmheit nach dem Aufstehen.
Dazu zählten eine allgemeine Untersuchung, wofür sich unsere TÄ wirklich Zeit genommen hat, mit Schubladentest und allem.
Dann gab es zwei Röntgenbilder und 10 Tabl. Inflacam.
Alles zusammen 87,08€ plus 19% Mehrwertsteuer war ich bei einem Preis von 103,63€
Das finde ich, gerade mit zwei Röntgenbildern alles, nur nicht teuer.
-
Also viel Geld ist das durchaus. Nur sind wir inzwischen durch den ganzen Alltag dran gewöhnt
-
Antoni, habt ihr vielleicht einen Sonderpreis wegen Landwirtschaft?
Wir bezahlen zum Beispiel für die Behandlung der Tierschutzhunde bei unserer Tierärztin nur den 0,8 fachen Satz. Da ist die identische Behandlung für mich privat mit dem 1,5 fachen Satz natürlich deutlich teurer.
Für Tierschutz und gewerbliche Halter dürfen Tierärzte doch immer noch Sonderkonditionen vereinbaren.
-
Nein, wir sind mit dem Betrieb bei einer reinen Rinderpraxis, die machen keine Kleintiere.
Klar, wenn ich mal was habe, wo ich mir unsicher bin, so wie mit Fu‘s Wunde neulich (da war ich mir unsicher ob genäht werden muss oder nicht) dann gucken sie auch drauf und sagen mir, ob sie los fahren würden oder nicht.
Da habe ich in der Tat einen kleinen Vorteil, denn für so etwas bezahlen wir nichts.
Ansonsten bin ich aber mit den Hunden in einer ganz normalen Kleintierpraxis und bezahle ganz normale Preise, wie jeder andere Privathalter auch.
-
-
Ich habe heute für 1x Thorax röntgen + ausführliche Untersuchung 116€ bezahlt, für Herzultraschall soll ich 150-180€ einplanen. Muss zuhause mal die Rechnungen vergleichen, glaube vor 3 Jahren habe ich schon 140€ für das Herzultraschall bezahlt. Für mich ist das im Rahmen des möglichen.
-
Wir waren gestern mit beiden Hunden zum Jahrescheck und Impfen. Geimpft wurde 1x SHPPi+L4+T und 1x Pi+L4.
Alles zusammen hat 134,11 € gekostet. Damit hatte ich auch ungefähr gerechnet.
Letztes Jahr kosteten der Jahrescheck und Pi/L4 für einen Hund 55,06 €, Check und SHPPiL4 für den anderen Hund 77,62 €.
Waren zusammen auch schon 132,68 €.
-
Nachuntersuchungen sind hier weiterhin kostenlos.
-
Hmm, impfen hat hier immer roundabout nen Fuffi gekostet, waren zuletzt im Sommer. Wobei irgendeine ein bisschen teurer war, eine andere (wir impfen beim Bully T und L4 getrennt) dann etwas günstiger. Jeweils mit körperlicher Untersuchung.
-
Gerade frisch aus dem Notdienst: Kotzspritze für knapp über 200€, ohne Gegenmittel, 10kg-Hund. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das früher im Notdienst günstiger war...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!