BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Gerade frisch aus dem Notdienst: Kotzspritze für knapp über 200€, ohne Gegenmittel, 10kg-Hund. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das früher im Notdienst günstiger war...

Da bin ich beim letzten Mal drumrum gekommen. Ich war noch nie so froh, einen Hund zu haben, dem beim Autofahren übel wird. Sauerkraut rein (in den Hund) und losfahren - 2x bis zum Nachbardorf mit Schlenkern fahren, auf der 2. Rückfahrt hat es ihn gerissen.

Ansonsten. Schau gut auf Deinen Hund, nicht, dass der Kreislauf doch noch nachgibt. Gute Besserung.

Was wars denn?

• Gerade frisch aus dem Notdienst: Kotzspritze für knapp über 200€, ohne Gegenmittel, 10kg-Hund. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das früher im Notdienst günstiger war...

was ist eine "Kotspritze"?

edit, ach falsch gelesen :hust: , "Kotzspritze", das ist mir natürlich klar, was das ist :nicken:

• Wow. Eine ähnliche Lahmheitsdiagnostik hatte ich heute. Allerdings mit Narkose, 4 Röbi und keine Tabletten 314 €.

Da bin ich beim letzten Mal drumrum gekommen. Ich war noch nie so froh, einen Hund zu haben, dem beim Autofahren übel wird. Sauerkraut rein (in den Hund) und losfahren - 2x bis zum Nachbardorf mit Schlenkern fahren, auf der 2. Rückfahrt hat es ihn gerissen.

Ansonsten. Schau gut auf Deinen Hund, nicht, dass der Kreislauf doch noch nachgibt. Gute Besserung.

Was wars denn?

Boah, in solchen Situationen ist das superpraktisch! Meiner ist eher so "Oh, ich sitze im Auto! *einkringel und zehn Stunden Fahrt verschlaf*

Es war ne halbe Tafel Schogetten, inklusive Verpackung :face_with_rolling_eyes:Ich bin auch manchmal einfach echt selber schuld...

Ja, der Kreislauf... In der Praxis lag er sicher zehn Minuten platt und reglos auf der Seite und ich hab mir schon dezent Sorgen gemacht. Kurzer Test - "Und wenn wir zu Hause sind, willst du dann was Schönes ESSEN?" Zack, stand er wieder, wedelte und war aufbruchbereit. :grinning_squinting_face:

• Es war ne halbe Tafel Schogetten, inklusive Verpackung :face_with_rolling_eyes: Ich bin auch manchmal einfach echt selber schuld...

Hatten wir letztens auch. Eine Packung Lebkuchen für 211 Euro...

Kategorie: das hat er ja noch nie gemacht.

:hust:

Und nach der Klinik, Hund: man könnte mal was essen, Magen ist ja ganz leer.

:ugly:

• Ich hab am Montag für Kotuntersuchung, normale Untersuchung + Novalgin, Probiotics und ein anderes Medikament letztlich 117€ gezahlt weil Hund seit Tagen durchfall hatte und sich seltsam verhält. Das Verhalten kam wohl von der ersten Läufigkeit und ne empfindliche Verdauung. Ist auch schon besser geworden.
    Ich hab leider keinen Vergleich wie viel sowas vor Erhöhung gekostet hat. Find ich aber für den Aufwand ganz OK vom Preis her. Kann man sich noch leisten.

• Bei OPs hab ich jetzt aktuell nur den Preis von Kaninchen. Männliches Tier kastrieren um die 200 Euro, Weibchen 500. Das hatte zuvor 330 gekostet. Ist schon eine ordentliche Steigerung. Wir lassen als Verein alle Weibchen kastrieren, das ist fast gar nicht mehr möglich. Meine letzten zwei Pflegetiere haben insgesamt über 3000 € gekostet und schlussendlich beide nicht überlebt.

jetziges Pflegetier muss ein paar Zähne raus bekommen, wird auch um die 1500 kosten. Also insgesamt. Und er ist jetzt keine Großbaustelle. Es ist schon erheblich teurer geworden. Ich kenne viele Pflegestellen und auch kleine Vereine die jetzt schon keine Tiere mehr aufnehmen können.

Da bei Baghira habe ich gerade einen Herz Ultraschall machen lassen, der hatte noch in etwa den gleichen Preis.

• Bei OPs hab ich jetzt aktuell nur den Preis von Kaninchen. Männliches Tier kastrieren um die 200 Euro, Weibchen 500. Das hatte zuvor 330 gekostet. Ist schon eine ordentliche Steigerung. Wir lassen als Verein alle Weibchen kastrieren, das ist fast gar nicht mehr möglich. Meine letzten zwei Pflegetiere haben insgesamt über 3000 € gekostet und schlussendlich beide nicht überlebt.

jetziges Pflegetier muss ein paar Zähne raus bekommen, wird auch um die 1500 kosten. Also insgesamt. Und er ist jetzt keine Großbaustelle. Es ist schon erheblich teurer geworden. Ich kenne viele Pflegestellen und auch kleine Vereine die jetzt schon keine Tiere mehr aufnehmen können.

Da bei Baghira habe ich gerade einen Herz Ultraschall machen lassen, der hatte noch in etwa den gleichen Preis.

Das ist aber auch eine saftige Steigerung von 170€.
    Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie schwer Tierschutzorgas und Pflegestellen am kämpfen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!