BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Aus Erfahrung meines ersten Hundes ( damals gab es wimre noch keine Tierkrankenversicherung 80er/90er ) habe ich diesmal eine Krankenversicherung inkl. OP-Schutz abgeschlossen. Wenn ich sie nicht brauche... dann ist es so. Aber wenn mal kurz hintereinander eine größere Summe fällig wird, bin ich diesbezüglich heute abgesichert. Bei meinem ersten Hund waren damals eine etwas kompliziertere OP wegen einseitigem Hodenhochstands fällig, wo der Arzt verzweifelt diesen Hoden gesucht hat, was dann da rausoperiert wurde, hätte ich nicht als diesen gedeutet, aber seine "Krampfanfälle" gingen endlich weg und einen Monat später hatte er sich mit einem viel größeren Hund in die Wolle gekriegt, bei der er fast gestorben wäre ( Vor Gericht gab es erst über ein Jahr später 50% der TA Kosten vom anderen Hundehalter zurück ).

Da waren kurz hintereinander schnell ein paar Tausender ( DM ) weg.

Welche Versicherung ich jetzt habe kann man per PM erfragen ;-) bevor ich hier als "Werbetreibender" beschimpft werde.

• Meine Schwester war gerade über die OP-Versicherung für ihren Hund sehr froh. Entfernung Epulide, 3 Zähne raus, Zahnreinigung……fast 900 Euro…..die OP-Versicherung hat fast alles übernommen. Nur die Untersuchung, ob der Tumor gut- oder bösartig ist nicht.

• Wer hat den Haustiermarkt (ja, der ist über alle Krisen hinweg regelmäßig im zweitstelligen Bereich gewachsen) gepumpt? Die Tierärzte? Schafft man sich Tiere wegen dem weit verbreiteten, starken, guten Marketing ( Achtung, es könnte Ironie enthalten sein) von TÄ an?

Begehen die womöglich nur Suizid um das veterinärmedizinische Angebot künstlich zu verknappen oder wie?

Ich versuche wirklich den oberen Teil in den Kontext zu den TÄ die jetzt "die Sahne" abscheffeln zu bringen... welche Zusammenhänge siehst Du da?

• Bei uns werden Katzen und Hunde schon lange versichert, leider hat sich das bisher auch bei jedem einzelnen Lebewesen gelohnt, die kommende Veränderung wird trotzdem Auswirkungen haben, vor allem für etwaige Pflegekatzen, bei denen versichern schwierig ist.

Unsere TAs sind echt goldig, die haben allesamt persönlich von der GOT-Änderung erzählt, bzw. wurden wir vermehrt vorgewarnt 😁

• Ich möchte nochmal darauf hinweisen: Immer den Kopf anschalten.

Wer schreibt einen Internetartikel?

Was bezweckt der- oder diejenige mit diesem Artikel?

Was hat der Autor für ein persönliches Interesse an der Erstellung des Artikels?

Lohnt es sich (finanziell) für den Autor gewisse Aspekte besonders heraus zu arbeiten?

Tierkrankenversicherungen sind Sachversicherungen. Sie können (und werden in der Praxis regelmäßig) nach jedem Schadensereignis gekündigt werden.

Daher vor Abschluss informieren und immer auch eine stabile weitere Säule in der Finanzierung der Tiergesundheitsvorsorge aufbauen.

Und bei aller Panik um die neue GOT, Gedanken machen, das eigene Nutzungsverhalten vom Tierarzt prüfen.

• Die Frage die ich mir stelle ist, wenn ich jetzt z.B. die OP Versicherung Exklusiv in eine Hundekrankenversicherung Exklusiv upgrade, muss ich mit Ausrollen der GOT direkt mit einer Preiserhöhung rechnen. Und wenn ja, lohnt es sich dann noch?

• Vielleicht mache ich mich unbeliebt, aber der Text schreckt mich eher ab. Solche Summen können vorkommen, tun sie auch, aber sie sind doch nicht der Alltag und es stehen null Details dabei, wie es dazu kam. Bei den wenigen Fällen wo man erahnen kann, wie es dazu kam, hätte ich immer gesagt, möchte ich für mein Tier nicht. Ganz unabhängig der Kosten, weil es für mich leidenverlängernde Maßnahmen waren.

Das in Kombination mit, Versicherungen können nach jedem Schadensfall kündigen, was nicht erwähnt wird, wirkt auf mich unseriös.

Aus Vernunft passe ich meine Sparrate an, aber von einer Versicherung überzeugt es mich so nicht.

• Das in Kombination mit, Versicherungen können nach jedem Schadensfall kündigen, was nicht erwähnt wird, wirkt auf mich unseriös.

wird es aber. einfach richtig lesen :)

Unseriös ist Christine nicht im geringsten

• Also uns wurde die Entscheidung gerade abgenommen. Habe bei der Agila angerufen und paar grundsätzliche Fragen gehabt zum Thema Upgrade der vorhandenen Versicherung. Das Telefonat war kurz. Nämlich dass es nicht möglich ist, weil Gustaf "Allergiker" ist. Äh ok. Er bekommt RoyalCanin Gastrointestinal und ca. 4x im Monat eine Apoquel oder Cetirizin und ist damit symptomfrei. Aber gut, Entscheidung abgenommen :D

Ganz ehrlich, nächstes Mal mache ich son Nervkram auch nur noch über Versicherungsmakler. Christine ist notiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!