BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ein Wurfbruder von Gustaf wurde im Dezember kastriert, also nach neuer GOT. Operation Kryptorchismus/Laparoskopie. Die Hoden waren nicht abgestiegen. In einer TK mit Inhalationsnarkose, Narkoseprotokoll, maschinellle künstliche Beatmung, Tabletten für die ersten Tage nach der OP, etc.. Es wurden, weil er schon in Narkose lag, auch noch zwei Röntgenbilder von der Hüfte gemacht (je Aufnahme 47,36€ inkl. MwSt.).

Kosten Gesamt ca. 1.165€ inkl. MwSt.

• martina.s also das finde ich schon echt frech hoch.

Genauso wie die Kastra und 1250Euro... Da hab ich ganz gewaltig geschluckt und hoffe, dass es da keine Probleme beim Bezahlen über die Versicherung gibt.

Ja, ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich das gelesen habe... Ich habe ja immer auf Ausstellung so eine Untersuchung mitgenommen, 2 fehlten aber noch... Hätte mir mein TA kein Murks in den Untersuchungsbogen geschrieben bei meiner Hündin, wären die letzten beiden noch nicht untersucht. So habe ich das wenigstens hinter mir, und noch zum günstigen Preis 🙈😅

Bin aber auch gespannt wie die weitere Entwicklung dort ist...

• Ich hab vergessen, diesmal die Rechnung mitzunehmen. Wir waren wieder bei der Kontrolle in der Augenklinik, wurde 1 Woche wegen Krankheit der behandelnden TA verschoben.

Wir sind diesmal sehr glimpflich davon gekommen. Kurze Kontrolle mit der Spaltlampe, beide Augen, im rechten Auge mit etwas Fluorezitin (hoffe richtig geschrieben |) ), endlich alles ok, die Löcher in der Hornhaut komplett abgeheilt :mrgreen-dance:Augen sehn soweit gut aus.

Noch 1 Tube selbstgemixte Ciclopsorin mitgenommen (kostet 28E). Ingesamt 68E bezahlt.

Nächste Kontrolle dann erst in 2 Mon wegen der Schäferhunkeratitis.

• Eigentlich gehört es nicht in diesen Thread, denn diesmal waren es eigentlich fast nur Medikamente...... 1x Librela spritzen, 1Schachtel Forthyron 400er und eine 100er Packung Carprofen = 209,xx € :shocked: (ich hatte es fast befürchtet)

Aber viel Geld finde ich das schon, meine Autoversicherung bucht weniger ab :ugly:

• Forthyron ist rund 8€ teurer geworden, die Librela-Injektion kostet durch die neue GOT mehr. Allerdings hatte ich lange keine Schmerzmittel mehr im Vorratspack gekauft weil nicht nötig - jetzt hat alles zusammen halt total reingehauen. Forthyron und Carprofen halten genau 100 Tage, dann wirds wieder teuer. Amlopidin (Blutdruck) muss ich ja auch alle 1 1/2 Monate neu kaufen, das kostet aber nur knapp 20,-€, dazu monatlich Librela.

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, aber momentan tut mir jeder 10er weh.......

• Thori wegen Librela und Schmerzen :

Folgeuntersuchung mit Beratung : 19,74 €

Injektion (Novalgin) : 23,00 €

Angewandte Medikamente :1,78€

Librela 20mg : 46,53 €

Summe : 91,05 € plus Mehrwertsteuer = 108,34 €

• Lange hin und her überlegt, aber ich habe jetzt auch eine Vollversicherung für Gustaf abgeschlossen.

Gut sie zu haben, noch besser sie nicht zu brauchen/in Anspruch nehmen zu müssen. Dieses "rechnen" ob sich das lohnt habe ich mir gespart. Am Ende hoffe ich ja sie so wenig wie möglich nutzen zu müssen und wenn ich dann draufzahle :ka: . So funktionieren Sachversicherungen nunmal. Viele zahlen ein, hoffentlich wenige brauchen sie im vollen Umfang. Aber im Zweifel, muss man nicht "verzweifeln" wenn die kosten gut vierstellig oder gar fünfstellig werden.

• So werde ich es mit der Voll Versicherung auch handhaben.

Deswegen wird hier auch nie wieder ein Senior einziehen so lange die Versicherungen so Alt Hund feindlich sind.

Denn 5.000 kann ich mir nicht aus den Rippen schnitzen.

Aber die Hunde sind ja da und mal ehrlich mir persönlich lieber die sind bei jemanden bei mir (der dann ne Voll Versicherung abschließt).

Als bei jemanden der sich überhaupt keine Gedanken macht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!