BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Lange hin und her überlegt, aber ich habe jetzt auch eine Vollversicherung für Gustaf abgeschlossen.
Gut sie zu haben, noch besser sie nicht zu brauchen/in Anspruch nehmen zu müssen. Dieses "rechnen" ob sich das lohnt habe ich mir gespart. Am Ende hoffe ich ja sie so wenig wie möglich nutzen zu müssen und wenn ich dann draufzahle . So funktionieren Sachversicherungen nunmal. Viele zahlen ein, hoffentlich wenige brauchen sie im vollen Umfang. Aber im Zweifel, muss man nicht "verzweifeln" wenn die kosten gut vierstellig oder gar fünfstellig werden.
Der nächste wird bei mir auch vollversichert. Jetzt mit 8 und ein paar Wehwechen und Vorerkrankungen bekomme ich da leider keinen guten Deal mehr. Welche Gesellschaft hast du gewählt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lange hin und her überlegt, aber ich habe jetzt auch eine Vollversicherung für Gustaf abgeschlossen.
Gut sie zu haben, noch besser sie nicht zu brauchen/in Anspruch nehmen zu müssen. Dieses "rechnen" ob sich das lohnt habe ich mir gespart. Am Ende hoffe ich ja sie so wenig wie möglich nutzen zu müssen und wenn ich dann draufzahle . So funktionieren Sachversicherungen nunmal. Viele zahlen ein, hoffentlich wenige brauchen sie im vollen Umfang. Aber im Zweifel, muss man nicht "verzweifeln" wenn die kosten gut vierstellig oder gar fünfstellig werden.
Deswegen wird Mico jetzt wohl auch versichert. Also, wenn die Versicherung sich mal melden würde...
-
Betrifft Österreich, aber falls es jemanden interessiert.
Kastration- alles raus quasi inklusive genauem Monitoring:
480€ Brutto
In Summe mit Medikamenten und dem Spezialbody: 519,91€.
Der Body hat 30€ gekostet.
-
Ein Wurfbruder von Gustaf wurde im Dezember kastriert, also nach neuer GOT. Operation Kryptorchismus/Laparoskopie. Die Hoden waren nicht abgestiegen. In einer TK mit Inhalationsnarkose, Narkoseprotokoll, maschinellle künstliche Beatmung, Tabletten für die ersten Tage nach der OP, etc.. Es wurden, weil er schon in Narkose lag, auch noch zwei Röntgenbilder von der Hüfte gemacht (je Aufnahme 47,36€ inkl. MwSt.).
Kosten Gesamt ca. 1.165€ inkl. MwSt.
Ich vergass hinzuzufügen, auf der Rechnung waren auch zwei post-OP-Bodies dabei, für 69,80€ inkl. MwSt.
Ergo, ohne Röntgenbilder und OP-Bodies, hätte die Kastration (eines Rüden) inkl. Medikamente für die ersten fünf Tage nach der OP ca. 995€ brutto gekostet.
-
Ich war gestern mit Finya in der Tierklinik wegen einer Zahn OP. Mit Frodo war ich im Juli aus dem gleichen Grund in der gleichen Klinik.
Preise im Juli
normales Ziehen eines Zahns: 15€
chirurgische Extraktion eines Zahns: 25€
Preise im Jänner
normales Ziehen eines Zahns: 33€
chirurgische Extraktion eines Zahns: 55€
Die Narkose ist von 90€ auf 99,80€ gestiegen (pro Stunde).
-
-
Der nächste wird bei mir auch vollversichert. Jetzt mit 8 und ein paar Wehwechen und Vorerkrankungen bekomme ich da leider keinen guten Deal mehr. Welche Gesellschaft hast du gewählt?
Ich habe die verhältnismässige teure Allianz genommen. Aber ich habe da ein gutes Gefühl weil direkter Ansprechpartner, der mir von vielen, vielen, vielen, vielen Boxerhaltern empfohlen wurde. Er selbst hat sich so auf den Part "Versicherungen rund um den Hund" eingeschossen und hat auch selbst einen Boxer. Also eher eine Bauchentscheidung als eine Kopfentscheidung. Deswegen kann ich da auch keine Empfehlung aussprechen.. habe ja noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht
-
Irgendwie hab ich eine Benachrichtigung, dass Du mich zitiert hast, ist aber wohl doch nicht so…
-
Irgendwie hab ich eine Benachrichtigung, dass Du mich zitiert hast, ist aber wohl doch nicht so…
Doch, ich hatte dich zitiert, habe es dann aber doch wieder gelöscht, weil ich mir nicht sicher war, ob das so ist.
(mir kam der Preis für die Kastra für eine Hündin in Wien gar nicht so hoch vor)
-
Doch, ich hatte dich zitiert, habe es dann aber doch wieder gelöscht, weil ich mir nicht sicher war, ob das so ist.
(mir kam der Preis für die Kastra für eine Hündin in Wien gar nicht so hoch vor)
Ich finde es auch wenig, muss ich sagen.
Es waren aber sogar 2 Tierärztinnen und eine Studentin, also 3 Leute, die Amber operiert haben.
Genaues Monitoring mit Kurven usw., davon hat sie mir nämlich jedes Detail erzählt.
Und es wurde alles entfernt.
Also Gebärmutter + Eierstöcke und ich hab davon sogar ein Foto
Die Tierärztin wollte mir das gerne in Echt zeigen und ich hab’s für den Mann daheim fotografiert
-
Ich habe neulich für ein Herzultraschall über 350€ in einer Tierklinik bezahlt.
Zum Vergleich, vor ca. 5 Jahren habe ich in der gleichen Klinik, im Notdienst, es war WE oder Feiertag - wie das halt immer so ist, wenn der Hund plötzlich vor Schmerzen schreit - für eine Narkose und entfernen einer Granne im Ohr/am Trommelfell ca. 250€ (oder weniger?) gezahlt.
Fand ich schon krass. Hatte vorher gegooglet wie viel ein Herzultraschall so kostet und bin da eher bei bis zu 150€ gelandet (ohne gründliche Recherche, vielleicht war die Angabe ja auch falsch), und hatte eher mit einem Aufschlag von bis zu 100€ gerechnet, wegen der neuen Gebühren.
Eine weniger erfreuliche Überraschung zum neuen Jahr, aber wenigstens war das Ergebnis des Ultraschalls nicht ganz so schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!