BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich habe neulich für ein Herzultraschall über 350€ in einer Tierklinik bezahlt.
Fand ich schon krass. Hatte vorher gegooglet wie viel ein Herzultraschall so kostet und bin da eher bei bis zu 150€ gelandet (ohne gründliche Recherche, vielleicht war die Angabe ja auch falsch), und hatte eher mit einem Aufschlag von bis zu 100€ gerechnet, wegen der neuen Gebühren.
Eine weniger erfreuliche Überraschung zum neuen Jahr, aber wenigstens war das Ergebnis des Ultraschalls nicht ganz so schlimm.
Ich habe am 10.08.22 für eine umfangreiche Herzuntersuchung (inkl. Ultraschall, diversen Messungen, etc.) meines Boxers, bei einem Herzspezialisten, knapp 300€ inkl. MwSt. gezahlt.
Aber schön das eure Ergebnisse gut waren 👍🏻
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, dass ist dann ja nicht ganz so ein Preisunterschied. Wobei wir halt nicht beim Spezialisten waren.
Ja, hoffen wir es bleibt so, in einem halben Jahr sollen wir nochmal zur Kontrolle und Ultraschall kommen.
-
Chuva - 2018 bin ich mit Dachs extra nach Hamburg zu einem Kardiologen (Mitglied im Collegium Cardiologicum) gefahren, der einen super Ruf hat. HerzUS hat da schon knappe 300 gekostet, aber es hat 1. alleine der Ultraschall eine halbe Std mindestens gedauert, 2. war ein EKG angeschlossen und 3. hat er sich unheimlich viel Zeit für die Beratung und Beurteilung genommen.
Seitdem habe ich in Berlin 2x einen HerzUS machen lassen, allerdings auch andere Sachen wie BauchUS, allgemeine Untersuchung, Blutdruckmessung usw - da war der HerzUS mit rund 200€ auch immer der dickste Posten.
Ehrlich gesagt, wenn es ein "richtiger" Kardiologe macht mit allem Pipapo, dann finde ich 300 - 350€ zwar teuer, aber der Sache angemessen - gerade beim Herz sollte man echt Wert auf gute Diagnostik legen.
-
Chuva - 2018 bin ich mit Dachs extra nach Hamburg zu einem Kardiologen (Mitglied im Collegium Cardiologicum) gefahren, der einen super Ruf hat. HerzUS hat da schon knappe 300 gekostet, aber es hat 1. alleine der Ultraschall eine halbe Std mindestens gedauert, 2. war ein EKG angeschlossen und 3. hat er sich unheimlich viel Zeit für die Beratung und Beurteilung genommen.
Seitdem habe ich in Berlin 2x einen HerzUS machen lassen, allerdings auch andere Sachen wie BauchUS, allgemeine Untersuchung, Blutdruckmessung usw - da war der HerzUS mit rund 200€ auch immer der dickste Posten.
Ehrlich gesagt, wenn es ein "richtiger" Kardiologe macht mit allem Pipapo, dann finde ich 300 - 350€ zwar teuer, aber der Sache angemessen - gerade beim Herz sollte man echt Wert auf gute Diagnostik legen.
Zufällig bei Dr. Krohn? 😁
-
SavoirVivre - Genau bei dem....... es war mir sehr wichtig, da einen richtigen Spezialisten zu haben. Und ich war begeistert, wieviel Zeit er sich genommen hat und wie toll er diese wunderschönen bunten und flirrenden Bildchen auf dem Bildschirm erklärt hat
-
-
Dächsin Gut, wenn die US Untersuchung min. ne halbe Stunde dauert, vom Spezialisten usw. kann ich den Preis auch definitiv nachvollziehen.
Bei uns war auch ein EKG zeitgleich am Hund, aber der Herz US hat vielleicht 10 Minuten gedauert und, nach der Auswertung, dann nochmal ca. 10-15 Minuten Beratung.
Bei uns handelt es sich nur um ein Zufallsbefund von einem leichten Herzgeräusch, dass ich schnell abklären lassen wollte. Symptome hatte und hat er, zum Glück, keine und Medikamente brauch er auch noch nicht. Wenn sich das Ergebnis beim US in einem halben Jahr verschlechtern sollte, werde ich sehen, ob ein Spezialist sinnvoll ist.
-
SavoirVivre - Genau bei dem....... es war mir sehr wichtig, da einen richtigen Spezialisten zu haben. Und ich war begeistert, wieviel Zeit er sich genommen hat und wie toll er diese wunderschönen bunten und flirrenden Bildchen auf dem Bildschirm erklärt hat
Das ist unsere „Stammpraxis“ und natürlich nur bei bei ihm die Herzuntersuchung 👍🏻
-
Uff, Herz-US war hier (allerdings AT) letztes Jahr im Mai, wenn ich mich recht erinnere, bei maximal 150 Euro, eher weniger.
-
Letzte Woche stand ein großer Termin an (insg. 862 Euro,) die großen Positionen waren:
Intubationsnarkose (345): 73,52
Monitoring mit bis zu 2 Parametern (349): 52,96
Großes Blutbild inkl. Bauchspeicheldrüse (diverse Positionen): 10,26+29,41+40,00+30,25+3,00
Infusion per Infusomat (235): 70,92
Venenkatheter peripher einlegen (225): 22,07
Ultraschall des Magens (180): 30,00
Biopsie eines Geschwulsts (97): 29,47
Krallen kürzen (427): 10,26
Zahnsteinentfernung (932): 75,00
Da kommt jeweils noch die MwSt drauf.
-
Hier lag gestern der "schöne" Brief im Postkasten..
Voruntersuchung:
Herzultraschall (2D und M-Mode) - 89,92Echokardiografie (Basis und ergänzend) - 56,55
Borrelien - 26,00
T4 + TSH - 27,00
Reiseprofil Hunde Südeuropa - 110,00
Grosses Screening + Blutbild - 31,00
Allergie-Vortest - 40,00
BE - 12,93
Computertomographie - 567,00
(ohne Narkose usw)
Insgesamt waren wir dann mit stationärer Versorgung für einen Tag, allen Medikamenten, Utensilien, Labor etc bei 1908,02 Euro. Also tatsächlich auch so in dem Kreis was mir gesagt wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!