BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich hab die Tage Mal ausgerechnet was ich mir hätte bezahlen müssen:

Hab die einzelnen Posten jetzt nicht notiert, aber Allg Untersuchung, Untersuchung der Haut/Wunde, Wundspülung, Wundverschluss einfach, Klammern entfernen (das kommt dann beim letzten Termin nicht dazu), macht

84,87 + mwst (einfacher satz) + medikamente

da mein Arbeitgeber 1,8fach abrechnet wären es 182 Euro gewesen plus Medikamente und plus jede Nachkontrolle als Folgeuntersuchung (1-2 Stück)

• Heute 175€ für zwei Hunde zum Impfen (ohne Tollwut) und einen Giardien-Schnelltest bezahlt.

Eine detaillierte Rechnung habe ich mir nicht geben lassen. Ist natürlich eine Allgemeinuntersuchung dabei.

Hatte ich nach alter Gebührenordnung auf jeden Fall günstiger im Kopf.

• Ich muss sagen, ich war heute positiv überrascht.

Gründlicher CheckUp, umfangreiches Blutbild inkl. Schilddrüse, EKG, Lunge röntgen und Bauchultraschall für ziemlich genau 500€ in einer Klinik. Ich habe tatsächlich mit mehr gerechnet.

• Wir hatten heute

Allg Untersuchung 30,92

Hygiene pauschal 3,93

Blutentnahme 13,43

Großes BB 30,79

Labordiagnostik 34,30+ 166,10

1 Röntgenbild 34,73

Faktor 1,1, macht zusammen 314,20€

Plus 49,40€ für Medikamente, hier Forthyron, previcoxx, caniphredrin und gabapentin

Alles in allem 363,60€ inkl MwSt.

Ich hatte mit dtl schlimmerem gerechnet, grad nach dem es hieß Labor muss inhouse laufen.

• Librela-Injektion gestern bei 19,3 kg Hund (10 mg Librela)

- Folgeuntersuchung im selben Behandlungsfall mit Beratung: 19,74 €

- Injektion: 11,50 €

- Angewandte Medikamente: 40,57 €

Gesamtpreis inkl. MwSt: 85,46 €

• Hygiene pauschal 3,93

Was versteht man darunter? :ops:

Desinfizierende/fungizide/bakteriozide (heißt das so?) Reinigungsmittel, denke ich.

Der Tisch wird ja abgewischt, bevor der nächste Patient draufkommt. Und das Zeugs ist nicht billig - muss auch Geruchentfernend sein, weil es auch Kandidaten gibt, die mal eben pieseln oder Analdrüsensekrete verspritzen.

• Was versteht man darunter? :ops:

Desinfizierende/fungizide/bakteriozide (heißt das so?) Reinigungsmittel, denke ich.

Der Tisch wird ja abgewischt, bevor der nächste Patient draufkommt. Und das Zeugs ist nicht billig - muss auch Geruchentfernend sein, weil es auch Kandidaten gibt, die mal eben pieseln oder Analdrüsensekrete verspritzen.

Ok, sowas hatte ich tatsächlich noch nie auf einer Rechnung angeführt.

• Also ich war gerade mit beiden Hunden zum impfen...

Allgemeine Untersuchung, Chip auslesen, impfen SHPPi+L4 für zwei Hunde insgesamt 147,30€

Hatte schon mit mehr gerechnet aber so bin ich da nun recht entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!