BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Gestern im Notdienst, Kotzspritze und Gegenmittel 170€

Vorher waren es ohne die Notdienstgebühr 70€

• Ich war letzte Woche zum Impfen stolze 118 Euro… Vorher waren es um die 60 Euro.

Heute steht ein Termin in der Klinik an Untersuchung und Ultraschall. Ich bin gespannt, was mich das kostet.

Ich Anfang November 22 (also vor der Erhöhung) in der gleichen Klinik für das gleiche nur jetzt ist es ein anderer Hund.

• Ich hab gerade auch leicht doof geguckt, vorher (ohne Urinauswertung) immer so zwischen 90-110€

:shocked: :shocked: uiiiiih - das ist aber echt viel! Da überlegt man es sich echt nochmal, ob man wirklich ein BB braucht........ Das letzte Mal habe ich (mit Urinuntersuchung) knapp 110,- bezahlt, sonst ohne Urin iwas um die Ende 70,-

Da ist es ja mittlerweile sinnvoll, vorher nachzufragen bzw eine Art "Kostenvoranschlag" für selbst so normale Sachen wie BB anzufordern.

• Hm, also entweder war meine Praxis schon im Vorfeld einfach sehr teuer, oder ich bin noch nicht zu den im Preis gestiegenen Leistungen vorgedrungen. :thinking_face:

Ich war ja seit GOT Erhöhung auch fleißig beim TA und merke da jetzt bisher nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied.

Oder vielleicht bin ich durch die Jahre mit Mr E einfach abgestumpft, was TA Rechnungen angeht.

• Geriatrieprofil incl. SDMA plus drei zusätzliche Werte (Vitamin D, Jod und TSH) haben mich letztens auch 185,- Euro gekostet.

War meiner Tierärztin fast peinlich, als sie den Preis nannte, aber für unseren 3-jährigen Leifur wollte ich einmal ein umfassendes Blutbild haben.

Freitag kommt (fast) das Gleiche für Vasco, das wird allerdings etwas preiswerter, weil bei ihm Vitamin D und Jod wegfällt.

TSH bestelle ich bei ihm aber vorsorglich direkt mit.

Meine Tierärztin verdient derzeit ziemlich gut an uns ... Vasco bekommt ja Librela alle 3 Wochen, und alle 4 Wochen eine Osteopathiebehandlung.

Leberwerte werden regelmäßig kontrolliert, aber wenn die jetzt stabil sind, können wir evtl. längere Abstände machen, und nicht mehr alle 4 Wochen...

Et is wie et is ... Vasco hat in den ganzen Jahren kaum Tierarztkosten verursacht, und jetzt "im Alter" bekommt er einfach alles was nötig ist, um seine "Altersleiden" zu mildern.

• TSH bestelle ich bei ihm aber vorsorglich direkt mit.

Aber das ist doch bei einem geriatrischen Profil immer dabei? Lasse ja bei Dachs alle 8-10Mon eines anfertigen, dabei ist immer auch TSH und auch T4. Sonderwünsche wie VitD, Jod, Eisen, Selen usw sind leider unglaublich teuer, das waren sie schon vor der Erhöhung (hat darauf ja auch keinen Einfluss)

Aber ich habe sonst immer irgendwas um die 78,-€?? (müsste ich raussuchen) bezahlt für ein normales, geriatrisches Profil. Aufgelistet auf der Rechnung waren als Einzelposten immer nur sowas wie Blutentnahme, Versand, Kosten Fremdlabor.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!