BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Österreich (nur zum Vergleich!):
SHPPiL-Impfung + klinische Untersuchung = € 94,00 brutto
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserem geriatrischen Profil ist immer T4 dabei, wenn dieser außerhalb des Toleranzbereiches oder auch grenzwertig ist, wird TSH immer nachgefordert.
Dafür ist keine erneute Blutabnahme nötig, das Labor (Biocontrol) bewahrt die Blutproben immer ca. 2 Wochen auf, sollten Werte nachgefordert werden. Ob das bei allen Werten möglich ist, weiß ich nicht, aber beim TSH geht das.
-
Ich hab grad nochmal geschaut, so sah zB eine Rechnung vor der Erhöhung aus
-
-
Also eigentlich interessiert die Erhöhung mich jetzt nicht ganz so, da beide Hunde gottseidank vollversichert sind, aber bisher finde ich die Erhöhung noch nicht so extrem. Archie war beim impfen ohne Tollwut, zusätzlich noch Wurmkur für einen 16kg und einen 37kg Hund insgesamt 80 Euro.
Murphy hatte vor kurzem etwas größeres: erst Bindehautentzündung mit Nachkontrolle, danach Harnsteine und größeres Untersuchungsprozedere.
Also Bindehautentzündung, 2x Harn in der Praxis untersucht, Sedierung um ihn zu schallen, Blutentnahme, davon auch inhouse und extern verschickt, Schall von Niere, Leber, Magen, Blasenpunktion und Urinprobe an externes Labor. Alles in allem hat das ganze 750 Euro gekostet, wovon allerdings auch gut 70 Euro Nahrungsergänzungsmittel dabei waren. Ich hätte mit mehr gerechnet.
Archie war letzte Woche zum Zwangskotzen, weil 9 Socken gefressen. Hier hab ich vorher immer so um die 80 Euro gezahlt, bin mal gespannt, was es diesmal kostet, da wir die Rechnung noch nicht haben.
-
-
Hm, also entweder war meine Praxis schon im Vorfeld einfach sehr teuer, oder ich bin noch nicht zu den im Preis gestiegenen Leistungen vorgedrungen.
Ich war ja seit GOT Erhöhung auch fleißig beim TA und merke da jetzt bisher nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied.
Oder vielleicht bin ich durch die Jahre mit Mr E einfach abgestumpft, was TA Rechnungen angeht.
Geht mir auch so. War gestern beim TA zum Medikamente abholen und wir haben drüber geredet. Bei Hunden ist es wohl gar nicht so stark gestiegen. Übel merkt man es wohl bei Katzen meinte die TÄ.
-
Freitag geht's für Max wieder SDMA-Wert checken und Dexter bekommt ein großes Blutbild, einfach nur zum Gucken.
Bin gespannt!
-
Ich lasse am Donnerstag (nur) die Leberwerte checken und bin auch schon gespannt, da hab ich gute Vergleichsmöglichkeiten 😬
PS: Wir waren bisher in einer als teuer geltenden Grosspraxis in der zentralen Innenstadt, ich hoffe also, dass sich der Schreck in Grenzen hält.
-
Ich war letzte Woche zum Impfen stolze 118 Euro… Vorher waren es um die 60 Euro.
Heute steht ein Termin in der Klinik an Untersuchung und Ultraschall. Ich bin gespannt, was mich das kostet.
Ich Anfang November 22 (also vor der Erhöhung) in der gleichen Klinik für das gleiche nur jetzt ist es ein anderer Hund.
Berichte dann mal. Ich hab vermutlich März bzw. April auch den ersten Uschall unter neuer GOT.
-
Heute geriatrisches Profil von Lucy: 132,60 Euro im externen Labor.
In der Praxis selbst wären es knapp 180 Euro gewesen.
Ich meine, dass ich schon früher - wir sammeln ja Blutbilder - immer so um die 120 Euro bei IDEXX hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!