BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich verstehe nach wie vor den Sinn dieser Vergleiche nicht...

Warum ignorierst du sie dann nicht?

Ich finde die Vergleiche recht spannend. Gerade jetzt die Analdrüsen. Vor allem weil ich vorher nie bedacht hatte, dass ein TA Wechsel bezüglich Finanzen von Vorteil sein könnte. Es rechnen ja doch einige sehr unterschiedlich ab.

Warum ignorierst du sie dann nicht?

Ich finde die Vergleiche recht spannend. Gerade jetzt die Analdrüsen. Vor allem weil ich vorher nie bedacht hatte, dass ein TA Wechsel bezüglich Finanzen von Vorteil sein könnte. Es rechnen ja doch einige sehr unterschiedlich ab.

Oh da gibts hier auch erhebliche Unterschiede.

Nicht ganz zu unrecht natürlich, denn eine Praxis mit sämtlichen Geräten die auf dem neuesten Stand sind, hat natürlich höhere Fixkosten abzudecken, als der kleiner Dorftierarzt, der 2 Behandlungszimmer im Einfamilienhaus hat. Das wirkt sich natürlich auf den Preis aus.

Ich finde den Vergleich auch spannend.

• frag doch einfach den tierarzt, der es durchführen wird

Klar, das mache ich auch noch 😀

Aber ich bin neu bei dieser Praxis und finde das Preisniveau noch schwer einzuschätzen.

So, Ansage für Sono der Milz waren 70€, mal schauen, wie dann kommende Woche die Rechnungssumme aussieht. Heute waren es 200€ brutto für Blutbild in-house, Folgeuntersuchung, Hepato astoral (120 Stück) und drei Dosen (420 Gramm) Leberdiät-Nassfutter

Gerade das ist doch interessant 🤨

Dann hat man wenigstens mal ne Hausnummer wo es sich bewegen kann.

Ich fände es sogar noch cool wenn wir sowas wie eine Liste führen würden (ähnlich Warteliste Thread) mit Bundesland usw 🙈😂

• Also wir kommen gerade vom Termin mit Leila:

Kontrolle Augen, Ohren und Zähne (wegen Juckreiz - offensichtlich meine Paranoia weil alles Tipi-Topi) und einmal Analdrüsen ausdrücken —> 39,40€

• Termin von Sammy ist auch erledigt. Wir waren ja zur Kontrolle nach Analdrüsen-Entzündung.

Dabei wurde getastet und nochmal etwas ausgedrückt.

Auf der Rechnung ausgewiesen als

Folgeuntersuchung mit 24,54€

Metacam 32ml mit 23,02€

Mehrwertsteuer 9,04€

Insgesamt 56,50€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!