BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wir waren vor 2 Wochen beim Herzultraschall und ich war auch dezent schockiert.
552 €... setzten sich zusammen aus
allgemeine Untersuchung/Herz abhören
HUS mit Farbdoppler ( - ohne Röntgen)
1x Librela gespritzt wegen anderer Baustellen
und Furotab haben wir noch 50 Tbl. mitgenommen.
Wir sind regelmäßig beim HUS, da bekanntes Herzproblem und das muss regelmäßig kontrolliert werden. Letztes Jahr im April haben wir für die gleiche Untersuchung (ohne Librela und Furotab, dafür mit Cardalis) ziemlich genau 300 € weniger gezahlt.
Ein "Wow" konnte ich mir nicht verkneifen...
Donnerstag waren wir zur Blutabnahme bei unserer Haus-TÄ, Untersuchung und Blutabnahme haben 70 € gekostet, mal schauen, was IDEXX noch berechnet.
Summasumarum war ich im Februar bis jetzt nur für die Hunde arbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand was ein MRT so von bis kostet ?
Müsste mit meiner Hündin mal in die Klinik und da wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein MRT gemacht.Ich will es nur wissen, damit ich weiß, wieviel ich diesen und nächsten Monat sparen muss
also laut GOT ist die Leistung MRT mit 700€ im einfachen Satz
Dazu kommt noch ne allg. und ne spez. Untersuchung, Narkose nach Art (großer Hund ca 500€ nur die Narkose), Material, Medikamente, Befundauswertung und jemachdem ob sie es berechnen oder nicht noch kleinigkeiten wie venenkatheter legen, venenkatheter ziehen, infusion, usw
denke mal grob geschätzt mit 1500-2000€ bist Du dabei all inkl
-
-
Und das war’s mit dem Termin - heute Abend den Anruf bekommen, dass das Gerät kaputt ist 😒
Neuer Termin Montag 🍀
-
(großer Hund ca 500€ nur die Narkose),
tatsächlich?? Wieso ist nur die Narkose sooooo teuer, kann das jemand erklären?
-
-
(großer Hund ca 500€ nur die Narkose),
tatsächlich?? Wieso ist nur die Narkose sooooo teuer, kann das jemand erklären?
Venenkatheter, Narkosemonitoring ausführlich, Narkosemittel, Einleitung, Inhalationsnarkose, Intubation, maschinelle künstliche Beatmung und noch paar kleine Positionen nach neuer GOT ca. 400€ zzgl MwSt
Das war aber die Narkose für eine richtige OP.
-
hier heute 140 euro für Ultraschall Bauchraum und röntgen der Leber und natürlich Folgeuntersuchung. leber und Niere unauffällig, Milz deutlich vergrößert (wie immer )
ach und Beratung hinsichtlich pexion, einstiegsdosierung, etc.
-
warum wird eigentlich beim Tierarzt gefragt ob man eine Versicherung hat oder alles selber zahlt? Gibt es da dann einen preislichen Unterschied?
warum das mit Versicherung ja/nein gefragt wird versteh ich nicht, habt ihr da eine Erklärung dafür? Direkt abgerechnet wird ja meist eh nicht mit einer Versicherung
-
warum wird eigentlich beim Tierarzt gefragt ob man eine Versicherung hat oder alles selber zahlt? Gibt es da dann einen preislichen Unterschied?
warum das mit Versicherung ja/nein gefragt wird versteh ich nicht, habt ihr da eine Erklärung dafür? Direkt abgerechnet wird ja meist eh nicht mit einer Versicherung
Wurde ich tatsächlich von keiner Tierarztpraxis bisher gefragt
-
Meine TFA-Freundin fragt das eher aus Nettigkeit / um die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass es sowas gibt. Also nicht, um irgendwas bestimmtes zu verkaufen oder anders abzurechnen, sondern um manche, die da thematisch nicht so drin stecken, darauf hinzuweisen.
Bzw. ist es natürlich nicht nur reine Nettigkeit, sondern auch ein Stück weit Erleichterung für die Praxis, da sie da schon bemerken, dass immer mehr Leute sich die Behandlungen nicht leisten können. Ratenzahlung haben sie letztes Jahr versucht - hat bei keinem einzigen gut geklappt. Jetzt versuchen sie es also andersrum. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!