BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Sollte mich nicht wundern, wenn das demnächst noch eine Einnahmequelle für TA Praxen wird.

Also die Vermittlung/der Verkauf von Versicherungen.

Das bietet sich ja förmlich an.

Das meine ich völlig wertfrei.

• warum wird eigentlich beim Tierarzt gefragt ob man eine Versicherung hat oder alles selber zahlt? Gibt es da dann einen preislichen Unterschied?

warum das mit Versicherung ja/nein gefragt wird versteh ich nicht, habt ihr da eine Erklärung dafür? Direkt abgerechnet wird ja meist eh nicht mit einer Versicherung

Wurde ich tatsächlich von keiner Tierarztpraxis bisher gefragt :ka:

Wir wurden bisher einmal gefragt. Also "gefragt". Als wir letztes Jahr an Heiligabend nochmal zum TA mussten, konnten wir nicht zu unserem HausTA, weil die zu hatten für das Jahr und die Praxis, in der wir dann waren, hatte das soweit ich mich erinnere auf dem Fragebogen, den wir am Anfang ausfüllen mussten.

• warum wird eigentlich beim Tierarzt gefragt ob man eine Versicherung hat oder alles selber zahlt? Gibt es da dann einen preislichen Unterschied?

warum das mit Versicherung ja/nein gefragt wird versteh ich nicht, habt ihr da eine Erklärung dafür? Direkt abgerechnet wird ja meist eh nicht mit einer Versicherung

Unser Kleintierzentrum rechnet direkt mit der Versicherung ab. Wir haben die beiden Policen entsprechend hinterlegt

• Wurde ich tatsächlich von keiner Tierarztpraxis bisher gefragt :ka:

Wir wurden bisher einmal gefragt. Also "gefragt". Als wir letztes Jahr an Heiligabend nochmal zum TA mussten, konnten wir nicht zu unserem HausTA, weil die zu hatten für das Jahr und die Praxis, in der wir dann waren, hatte das soweit ich mich erinnere auf dem Fragebogen, den wir am Anfang ausfüllen mussten.

Du hast recht, ich glaube bei der jeweiligen Erstbehandlung in einer TA Praxis wurde das im Fragebogen Schriftlich abgefragt.

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich das tatsächlich schon von privaten Ärzten (also Ärzte, die man privat bezahlen muss und dann bei der Krankenkasse + Versicherung einreicht) gefragt wurde.

Das macht dann tatsächlich einen preislichen Unterschied, wenn eine Versicherung mitbezahlt...

• Bei Humanmediziner macht es tatsächlich ein Unterschied, das weiß ich mit Sicherheit

Ich auch- denn ich musste ja wegen meiner Privatversicherung gleich mal € 20,00 mehr bezahlen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!