BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Holter wieder ab, von vorher 240€ (inkl. kurzem Herzschall und EKG) auf 352€. Sagte die Tfa am Empfang auch, beim 24h EKG ist die Erhöhung deutlich zu merken.
Also Ausgaben von vorher 350€ halbjährlich inkl. Blutbild auf knapp 600€ erhöht 🤪
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese hier sehr gerne mit.
Bin gespannt, was bei uns bei der normalen Impfung in ein paar Wochen auf der Rechnung steht.
Henry hat eine Vollversicherung, aber leider mit Deckelung bei ambulanten Behandlungen. Gefühlt kommt man damit nicht mehr weit.
Wechsel zu einer anderen Versicherung nicht mehr möglich.
Ich frage mich tatsächlich, wie das HH machen, die keine Versicherung haben, bzw. deren Hund nicht versichert werden kann, weil krank, zu alt, etc.
Einen Zweithund überlegt man sich da ja eher einmal mehr und so gerne man dann einen TS-Hund und/oder älteren Hund ein Zuhause schenken würde....da muss man echt überlegen, ob man das finanziell im Ernstfall bewältigen kann.
Hoffe sehr, dass sich da mit der Zeit bei den Versicherungen noch was tut. -
Sagte die Tfa am Empfang auch, beim 24h EKG ist die Erhöhung deutlich zu merken.
Oh wow, das ist heftig. Beim Kurzzeit EKG ist der Sprung zum Glück nicht so heftig. Vielleicht könnt ihr notfallmäßig damit überbrücken.
Ich frage mich tatsächlich, wie das HH machen, die keine Versicherung haben, bzw. deren Hund nicht versichert werden kann, weil krank, zu alt, etc.
Die, die es sich wirklich nicht mehr leisten können, werden nicht/weniger zum Tierarzt gehen
Dem Rest reißt es ein Loch in die Tasche.
Shira ist wenigstens OP versichert, was uns letztes Jahr 7500€ "gespart" hat. Knapp die Hälfte davon hatte ich selbst nochmal zu tragen und fand das schon wirklich heftig. Dies Jahr, also gerade 2 Monate, sind aber auch schon knapp 1300€ Tierarztkosten angefallen. Gute 100€ Vorsorge der Kleinen, die die Versicherung übernommen hat. Der Rest ging auf den nicht krankenversicherten, alten Hund. Ich hab vor der nächsten Zeit mit ihr da auch wirklich Sorge. Aber nicht behandeln ist für mich keine Option, also wird das irgendwie aufgebracht.
-
Bin gespannt, was bei uns bei der normalen Impfung in ein paar Wochen auf der Rechnung steht.
Henry hat eine Vollversicherung, aber leider mit Deckelung bei ambulanten Behandlungen. Gefühlt kommt man damit nicht mehr weit.
Einen Zweithund überlegt man sich da ja eher einmal mehr und so gerne man dann einen TS-Hund und/oder älteren Hund ein Zuhause schenken würde....da muss man echt überlegen, ob man das finanziell im Ernstfall bewältigen kann.
Hoffe sehr, dass sich da mit der Zeit bei den Versicherungen noch was tut.also ich hab keine und hatte nie eine.
Ich denke, es kommt da einfach auf das eigene Vermögen an. Hat man genug über oder eben nicht. Ist ja ganz individuell. -
Ich hab auch keine und würde auch keine machen.
Aber ich hatte auch recht großes Glück mit Amber.
Rund € 2.000 haben ihre beiden OP´s zusammen in knapp 10 Jahren gekostet.
Ansonsten nur Impfungen....
Also ich hab die Dinge einfach von meinem Sparkonto bezahlt, da lege ich mir jedes Monat seit ich arbeiten gehe was weg.
Glück braucht man natürlich auch.
Würde aber trotzdem keine Versicherung abschließen, selbst wenn ich die Zeit retour drehen könnte.
Und ich muss auch fairerweise sagen, dass ich in Österreich wohne- also keine solch hohe Preisanpassung wie bei Euch.
-
-
Ich frage mich gerade ob es wirklich sinnvoll ist wirklich schon "kleine" Beträge (die absolute Summe ist erstmal egal, meine damit Summen die man problemlos bezahlt bekommt) bei der Versicherung einzureichen und damit eine Kündigung zu riskieren. Ich hab allerdings auch nur eine OP Versicherung, die für wirklich teure Sachen gedacht ist, noch ist das rein hypothetisch (und darf auch gerne so bleiben), aber stelle mir ernsthaft die Frage ob ich für ne kleinere Rechnung den Versicherungsschutz riskieren würde.
-
Hoffe sehr, dass sich da mit der Zeit bei den Versicherungen noch was tut.also ich hab keine und hatte nie eine.
Ich denke, es kommt da einfach auf das eigene Vermögen an. Hat man genug über oder eben nicht. Ist ja ganz individuell.Seh ich auch so. Ich habe für beide Hunde nur eine OP-Versicherung und bleibe auch dabei. Bislang haben meine Hunde sehr selten was und noch nie was größeres. Wenn das mal so wäre, wär es halt so.
Das ist ja sehr individuell, ob man eine KV für den Hund möchte/braucht und was man sich „leisten“ kann.
-
Ich frage mich gerade ob es wirklich sinnvoll ist wirklich schon "kleine" Beträge (die absolute Summe ist erstmal egal, meine damit Summen die man problemlos bezahlt bekommt) bei der Versicherung einzureichen und damit eine Kündigung zu riskieren. Ich hab allerdings auch nur eine OP Versicherung, die für wirklich teure Sachen gedacht ist, noch ist das rein hypothetisch (und darf auch gerne so bleiben), aber stelle mir ernsthaft die Frage ob ich für ne kleinere Rechnung den Versicherungsschutz riskieren würde.
Ich schätze mal (Achtung, Laienwissen), solange die Höhe der eingereichten Rechnungen die Höhe der eingezahlten Beiträge nicht übersteigen, wäre eine Kündigung ungewöhnlich.
Am Ende ist es halt eine Sachversicherung (heißt das Restrisiko einer Kündigung ist immer da) und ich würde Rechnungen immer einreichen, denn dafür habe ich sie. Ich denke wenn man nicht der Typ ist der wegen jeden Pups zum TA rennt, weil die Versicherungsbeiträge "sich ja lohnen/rechnen müssen", obwohl man ohne Versicherung anders abwägen würde, ist das völlig in Ordnung.
-
Ich reiche tatsächlich alle Rechnungen ein. Bei uns sind das immer Magen Darm Geschichten mit 120-250€ bei Chako, jetzt erst nach der letzten Geschichte war’s ne Rechnung von insgesamt 950€.
Es wird alles ohne Aufstand oder nachfragen gezahlt, und Angst um eine Kündigung hab ich da auch nicht.
Bei Thanos hab ich noch gar nichts eingereicht, der hat den Tierarzt noch nicht gesehen
-
Zweite Impfung vom Welpen inkl. Augen, Ohren usw. kurz angucken
76€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!