BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich frage mich gerade ob es wirklich sinnvoll ist wirklich schon "kleine" Beträge (die absolute Summe ist erstmal egal, meine damit Summen die man problemlos bezahlt bekommt) bei der Versicherung einzureichen und damit eine Kündigung zu riskieren. Ich hab allerdings auch nur eine OP Versicherung, die für wirklich teure Sachen gedacht ist, noch ist das rein hypothetisch (und darf auch gerne so bleiben), aber stelle mir ernsthaft die Frage ob ich für ne kleinere Rechnung den Versicherungsschutz riskieren würde.
Aber dafür habe ich doch auch die KV…..es ging uns bei Abschluss nicht nur um OPˋs oder große Beträge…..wenn wir Glück haben, müssen die beiden niemals in den OP oder haben anderweitig große Geschichten, aber die KV ist doch auch dafür da, die normalen Geschichten, wie Impfung etc. zu übernehmen und wenn das dann ein Kündigungsgrund wäre, da würde die Katze dich doch in den Schwanz beißen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kündigungsgrund wäre, da würde die Katze dich doch in den Schwanz beißen
Sorry aber
Es tut mir leid Agamo aber nun bekomme ich die Bilder mit der puscheligen Rute nicht mehr aus dem Kopf
-
Kündigungsgrund wäre, da würde die Katze dich doch in den Schwanz beißen
Sorry aber
Es tut mir leid Agamo aber nun bekomme ich die Bilder mit der puscheligen Rute nicht mehr aus dem Kopf
Ich kann immer nur wieder erwähnen: ich hasse die Autokorrektur
-
Ein kurzes EKG bringt hier leider nichts weil man da das Ausmaß nicht absehen kann, selbst 24h sind da knapp. In Italien in der Klinik, die die spezielle Op macht, die der Zwölfe vielleicht helfen würde macht auch 3 oder 7 Tage EKG.
Das blöde Vieh bekommt ja zB ganz gerne mal nachts um halb 1 eine Tachykardie mit ner 300er Schlag zu Schlag Frequenz o.ä.
Puh das ist bei euch eine Hausnummer 🙈 Gibt es denn schon neue Ergebnisse zu Shira?
-
-
-
Allgemeine Untersuchung und Abdomen Ultraschall haben heute 118€ gekostet. Fand ich völlig in Ordnung. Ich meine mich zu erinnern, dass wir da letzes Jahr bei ca. 100€ lagen, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
-
Puh okay, dann ist das natürlich keine Option. Ist Italien eine Option für euch?
Ich weiß gerade nicht was du mit neuen Ergebnissen meinst. Alles Aktuelle steht glaube ich in unserem Thread.
Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich hatte mich zu dem Thema lange mit Dr. Kresken unterhalten und der hat (sinnbildlich natürlich) gesagt: Mädchen, kauf dir dafür 3 neue Hunde.
Wenn’s nur um die Kosten ginge ( ca 6-8k ) hätte man sowohl überlegen können ob man sich evtl. mit der Agila streitet oder es im schlechtesten Fall selbst übernimmt.
Dann ist es aber wohl so, dass es zwar eine 90% Wahrscheinlichkeit gibt, dass mit der Op alles fein ist - wenn der Hund wieder wachwird - und das ist wohl auch öfter einfach mal nicht der Fall. Zudem der logistische Aufwand, einfache Strecke an die 1000km, Aufenthalt dort, potentielle Sprachbarriere, mit nem frisch operierten ( wie lang das dann auch immer her ist) Hund wieder 1000km zurück usw - habe ich mich durchaus mit einem weinenden Auge aktiv dagegen entschieden.
Ich hatte das Update von Freitag noch nicht gelesen. Das mit dem Bein, ohwei- aber wenigstens seid ihr mit der SD ja anscheinend auf dem richtigen Dampfer 💪🏻
-
Hoffe es ist ok die Frage hier zu stellen, wollte keinen eigenen Thread erstellen
Nala hatte vor einigen Wochen so eine wunde Stelle an der Pfote, hab mir nix bei gedacht, dachte vielleicht irgendein Stöckchen rein gehauen oder so
Manuka Salbe drauf gemacht und gut war
Heute durch Zufall nochmal kontrolliert
Zwischen den Zehen (das war definitiv vor 2 Wochen noch nicht da )
Wollte morgen Vormittag nach der Arbeit mit den Fotos bei unserem Tierarzt vorbeifahren um einen Termin zu machen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee worauf ich achten soll (geht mir nicht ums finanzielle, sonder eher um „bei sowas würde ich auf Xyz bestehen weil etc.)
-
Wir waren in den ersten Monaten 2023 schon gut unterwegs
Die Barmenia ist zum Glück echt mega in der Abwicklung.
Julio:
Allg. Untersuchung wegen Verspannung und Physiorezept: 32€ - komplett erstattet
Fremdkörperaufnahme mit Röntgen und Kotzspritze: knapp 250€ - komplett erstattet
Kastrachip für 6 Monate: 208 € - aufgrund unseres Tarifs über Vorsorge 100€ erstattet
Fiona:
Allg. Untersuchung und Physiorezept: 32€ - komplett erstattet
Untersuchung wg. abgebrochenem Zahn: 27€ - komplett erstattet
große Zahn-OP (entfernen von einem äußeren Schneidezahn und komplizierte Entfernung M1) mit Zahnsteinentfernen: 990€ - eingereicht, da wird auf jeden Fall das Zahnsteinentfernen rausgekürzt.
-
Vor ein paar Tagen: Librela spritzen, Blut abnehmen und einen Wert im Fremdlabor bestimmen lassen: 172,48€. Leider - alleine der Aldosteronwert hat im Labor irgendwas über 40€ gekostet (hab die Rechnung für genauere Angaben im Auto liegen)...... und nachdem ich letzten Monat fast 210,€ für Librela und Medis ausgegeben habe stelle ich fest, daß so ein alter Hund eine Geldvernichtungsmaschine ist
Ehrlich gesagt halte ich diese Summen nicht mehr lange durch, der Rest des Alltags ist ja auch in manchen Belangen unglaublich teuer geworden........ mir macht das manchmal richtig Angst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!