BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Es kommt nicht drauf an, wie viel eingereicht wurde. Sondern nach dem nächsten Schaden wird gekündigt. Und wenn das nur n Zehner ist für.... keine Ahnung.


    Bitte wendet Euch da auf jeden Fall an die Versicherung direkt oder Euren Makler.

  • Ich zahle 60 Euro im Monat bei der AGILA. Bisher wurde Alles übernommen, egal was es kostet / wie hoch die GOT ist. Allgemeine Untersuchungen, Blutcheck (auch Reisekrankheiten-Profil), Wurmkuren, Floh- / Zeckenprophylaxe… Demnächst steht vielleicht die Kastration an. Die übernimmt die Versicherung auch. Vermutlich zahle ich wie die meisten Hundehalter insgesamt sehr viel mehr Versicherung als ich jemals erstattet bekomme. Das ist ja das Geschäftskonzept dieser Versicherungen. Ich mache mir daher keine Gedanken an sich um die Preise. Dafür habe ich die Versicherung ja abgeschlossen.

  • Blöd halt wenn du in jungen Jahren mehr reinzahlst als du brauchst und dann wenn der Hund älter und damit ev. mehr an TA Kosten ansteht du rausgekündigt wirst.

  • Es kommt nicht drauf an, wie viel eingereicht wurde. Sondern nach dem nächsten Schaden wird gekündigt. Und wenn das nur n Zehner ist für.... keine Ahnung.


    Bitte wendet Euch da auf jeden Fall an die Versicherung direkt oder Euren Makler.

    Mach ich nach der Geburt mal. Weil eigentlich stehen hier noch 2 OPs an (fuer jede eine) und dann ueberleg ich, ob ich die ueberhaupt einreiche.

  • Ja witzig. Die Erbse ist da seit 7 Jahren OP versichert genauso wie die anderen beiden. Mit 10 nimmt mir niemand die Erbse mehr und Stella mit fast 7 ist ja auch schon fast zu alt. Ganz großes Kino :lepra:

  • Immerhin bietet die Uelzener weiterführende Verträge an ohne Gesundheitsprüfung etc.

    Sind halt teurer bzw weniger Leistung etc, das müsst Ihr da eben mit denen besprechen.


    Ich weiß von zwei Versicherungen, die ganz aufgeben. Gekündigt und weg damit. Weiß leider die Namen nicht, sonst würde ich sie nennen.



    Ich habe gerade "spaßeshalber" bei einer Versicherung angefragt, ob sie meinen 15 Jahre alten Hund mit Vorerkrankungen versichern (eigentlich aufgrund eines Missverständnisses). Mal gucken, ob sie sie nehmen.

  • Na toll..meine Weiber haben da ihre OP-Versicherung und bei beiden wurde schon genug eingereicht :muede:

    Bei mir genauso. Coco ist dort seit 2017/18 versichert und wird dieses Jahr zehn.

    Die Uelzener hat im Herbst meinen Beitrag erhöht wegen der neuen GOT.

    Ein neuer Vertrag für einen 10 jährigen Hund wird sich wahrscheinlich kaum mehr auszahlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!