BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Mein böser, teurer Stadttierarzt hat überhaupt nicht erhöht, sondern ist vom X-fachen Satz zurück auf den 1-fachen. Hätte ich ja nicht erwartet, umso erschreckender, dass es merklich leerer ist.
Der seit Jahren bestehende Aufnahmestop ist Geschichte, man "wirbt" um Neukunden. Beim Anrufen ist beim ersten Klingeln jemand am Telefon und Wartezeiten sind auf ein Minimum reduziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Österreich, daher nicht wirklich relevant, aber ich schreib‘s trotzdem mal rein:
- Hotspot freischeren
- Hotspot anschauen
- kurze allgemeine Untersuchung (Augen, Ohren, Zähne)
- Cortison spritzen
- 5 Tabletten Entzündungshemmer
- 8 Tabletten AB
- 1 Tube Salbe
- 1 Flasche Shampoo
= 170 €.
Die Untersuchung selber machte nicht ganz 80 € aus, der Rest sind die Medikamente.
-
Ich war in einer bekannten großen Klinik für Kleintiere.
(...) aber ich war sehr überrascht von der Rechnung, es waren im Prinzip all inklusive Positionen wie früher. Es war keine GOT-Nr. zu sehen und kein Faktor, auch wurden 2, 3 kleine Nebenschauplätze nicht berechnet oder zumindest nicht aufgeführt. Wunderte mich schon ein bisschen.
Wieder was gelernt, die Hochschule rechnet scheinbar nicht nach GOT sondern nach einer eigenen Entgeltordnung ab.
Keine Ahnung, ob die auch grade erhöht wurde..
-
-
corrier Was ist daran lustig, die Dummheit des gemeinen Volkes?
oh, ich dachte Du meinst das ironisch/spaßig
selbstverständlich muss sich auch eine hochschule an die GOT halten und hat keine eigene Abrechnung
-
-
corrier Was ist daran lustig, die Dummheit des gemeinen Volkes?
oh, ich dachte Du meinst das ironisch/spaßig
selbstverständlich muss sich auch eine hochschule an die GOT halten und hat keine eigene Abrechnung
Sorry, ich hatte das so als: "Das ist doch klar..!" aufgefasst..
Leistungsangebot und Gebühren (PDF, 98
https://www.tiho-hannover.de/fileadmin/01_Verwaltung/Verkuendungsblaetter/entgeltordnung_klinik.pdf
Dann habe ich das falsch verstanden.
-
Es gibt auch ohne Schaden reguläre Kündigungsfristen, dauert dann halt, je nach Vertragslaufzeit.
Das kann ich so bestätigen. Fussel Premiumvertrag bei der Agila wurde in 2020 zum Ende der Vertragslaufzeit 2021 ( wegen Umstrukturierung, Preisanpassung) gekündigt, also 1 Jahr vorher. Da war er 12 Jahre alt und schon 11 Jahre versichert. Ich durfte mir jedoch kulanterweise einen neuen Tarif aussuchen und habe wieder die Vollversicherung gewählt, zu gleichen Konditionen, doch mehr Komfort, wie Videosprechstunde, Notärztlicher Dienst zuhause und Reiseversicherung. Ich wusste das sich der Beitrag erhöht und zahle nun fast das Doppelte. Egal, es hat sich bei ihm und seinen vielen Erkrankungen immer gelohnt
Momentan ist sein Budget ausgeschöpft, das noch bis August, doch ob er das noch mit dem Nasentumor erlebt, ist sehr fraglich.
Zwei Wochen nach der Krebsdiagnose erlitt er einen Kreuzbandriss ( Anfang Dezember 2023), den wir seitdem konservativ behandeln ( weil unter 10kg Gewicht) und die Unterwasserlaufband Therapie wird über die OP getragen, mit 20% Selbstbehalt, also sehr überschaubar. Heute läuft er schon wieder richtig gut.
Fussel CT, zur Abklärung des Nasenkrebses, anschließende Rhinoskopie mit Spülung, Probenentnahme zur Pathologie und Entfernung eines entzündlichen Atherom hatte Ende November 022 zusammen 1600€ gekostet, das die Versicherung übernommen hatte und das nur, weil eben das Atherom mit entfernt wurde, also eine OP mit Schnitt stattfand.
Ähnlich wie bei der ersten Rhinoskopiefast 3 Monate vorher mit ziehen eines Backenzahnes für knapp 1000€.
Ich bin froh die Versicherung dort abgeschlossen zu haben und der Zwerg ist von Anfang an auch dort versichert. Sein Krankenbudget ist auch schon, wegen seiner Vergiftung und ständiger Überprüfung der Leberwerte, fast aufgebraucht. Doch ab April steht wieder das volle Krankengeld zur Verfügung und ich hoffe, das wir es diesmal nicht brauchen.
-
Dienstag:
Untersuchung aufgrund Durchfall und Erbrechen
4 Spritzen (Buscopan, irgendwas mit D,..)
6 Enteroferment
67€... Davon allein 30 für die Spitze mit D (ich weiß echt nicht mehr was es war)
Gestern:
Allgemeinuntersuchung
Blutabnahme
Großes Blutbild
141€
Beides für einen 4,2kg-Hund.
Was ich für den (immer noch undiagnostizierten) Husten der Großen bezahlt hab will ich gar nicht nachrechnen, dürfte sich aber inzwischen bei grob um die 800€ bewegen. (Röntgen, Herz-US, Blutuntersuchungen, Medikamente,..)
Also wenn der Trend so weitergeht sind die beiden meine letzten Hunde, schlicht weil ich mir die tierärztliche Versorgung nicht mehr leisten kann.
-
Dienstag:
Untersuchung aufgrund Durchfall und Erbrechen
4 Spritzen (Buscopan, irgendwas mit D,..)
6 Enteroferment
67€... Davon allein 30 für die Spitze mit D (ich weiß echt nicht mehr was es war)
Gestern:
Allgemeinuntersuchung
Blutabnahme
Großes Blutbild
141€
Beides für einen 4,2kg-Hund.
Was ich für den (immer noch undiagnostizierten) Husten der Großen bezahlt hab will ich gar nicht nachrechnen, dürfte sich aber inzwischen bei grob um die 800€ bewegen. (Röntgen, Herz-US, Blutuntersuchungen, Medikamente,..)
Also wenn der Trend so weitergeht sind die beiden meine letzten Hunde, schlicht weil ich mir die tierärztliche Versorgung nicht mehr leisten kann.
Wobei mir das jetzt echt günstig vorkommt.Kann natürlich daran liegen,dass ich große Hunde habe.
-
Die Uelzener macht das alle Jahre wieder.
Sprich - alle Kostenfaktoren rauskegeln, günstige alte Verträge kündigen, neue teure verkaufen.
Davon war im DF immer mal wieder zu lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!