BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Also wenn der Trend so weitergeht sind die beiden meine letzten Hunde, schlicht weil ich mir die tierärztliche Versorgung nicht mehr leisten kann.
So wird es vielen ohne KV/OPV mit vorhandenen Tieren gehen, die aus Gründen nicht mehr versichert werden können
Aber die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Du könntest Deine (nächsten) Hunde doch versichern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Du könntest Deine (nächsten) Hunde doch versichern.
Dazu müsste ich denen auch so weit vertrauen dass ich mir sicher bin dass mein Hund auch im Alter noch gut versichert ist und nicht so mit +-8 Jahren gekündigt wird. Und solange es da keine 100% Garantie gibt ist für mich eine Versicherung nur ein trügerisches Sicherheitsnetz.
-
Wobei mir das jetzt echt günstig vorkommt.Kann natürlich daran liegen,dass ich große Hunde habe.
Mir auch.
Aber wenn man alle Kosten selbst trägt, ist das schon nicht wenig. Hier mal 1.000€, da mal 100€. Und Hunde werden älter und damit kommen auch Altersgebrechen..
Eine Freundin von mir hatte 10.000€ Rücklage für ihren Hund. Unglücklich das er sie in 18Monaten 16.000€ gekostet hat. Der Hund ist 21Monate alt. Da kann man nur von Ausnahme sprechen, das sie auch das Geld trotzdem aus eigener Tasche aufbringen konnte. Nur die Rücklagen für den Hund sind jetzt bei Null.
-
Dazu müsste ich denen auch so weit vertrauen dass ich mir sicher bin dass mein Hund auch im Alter noch gut versichert ist und nicht so mit +-8 Jahren gekündigt wird. Und solange es da keine 100% Garantie gibt ist für mich eine Versicherung nur ein trügerisches Sicherheitsnetz.
Das ist leider so. Sachversicherung..
-
Dienstag:
Untersuchung aufgrund Durchfall und Erbrechen
4 Spritzen (Buscopan, irgendwas mit D,..)
6 Enteroferment
67€... Davon allein 30 für die Spitze mit D (ich weiß echt nicht mehr was es war)
Gestern:
Allgemeinuntersuchung
Blutabnahme
Großes Blutbild
141€
Beides für einen 4,2kg-Hund.
Was ich für den (immer noch undiagnostizierten) Husten der Großen bezahlt hab will ich gar nicht nachrechnen, dürfte sich aber inzwischen bei grob um die 800€ bewegen. (Röntgen, Herz-US, Blutuntersuchungen, Medikamente,..)
Also wenn der Trend so weitergeht sind die beiden meine letzten Hunde, schlicht weil ich mir die tierärztliche Versorgung nicht mehr leisten kann.
Wobei mir das jetzt echt günstig vorkommt.Kann natürlich daran liegen,dass ich große Hunde habe.
Jau, Abbey wiegt ja nur 4,2kg. Wenn man das hochrechnet.... Wobei deine ja jetzt auch eher recht weit oben an der Skala anzusiedeln sind
-
-
Jau, Abbey wiegt ja nur 4,2kg. Wenn man das hochrechnet.... Wobei deine ja jetzt auch eher recht weit oben an der Skala anzusiedeln sind
Klar wobei Allgemeinuntersuchung und Blutbild ja größenunabhängig sind
-
Ich finde die jährlichen Versicherungssummen recht gering. Die sind doch recht schnell mit einer Diagnostik ausgeschöpft. Eine Bekannte hat das jetzt, Summe mit der Diagnostik ausgeschöpft und die Behandlung darf sie erstmal selbst zahlen, bis das Versicherungsjahr rum ist. Damit hat sie nicht gerechnet und weiß nicht woher sie das Geld nehmen soll.
Das wiegt einen doch in falscher Sicherheit. Oder habe ich da einen Denkfehler? Weil viele hier schreiben, ich bin versichert und muss mir keine Sorgen machen 🤔
Und dazu das Risiko das man jederzeit gekündigt werden kann. Puh .
-
Das wiegt einen doch in falscher Sicherheit. Oder habe ich da einen Denkfehler? Weil viele hier schreiben, ich bin versichert und muss mir keine Sorgen machen 🤔
Kommt halt auf die Summe ab.. Ich hab bei den OP-Versicherungen noch nie den Rahmen gesprengt
Ich werd nach der Geburt mal meinen Versicherungsmenschen anrufen. Der soll sich da mal schlau machen/das klaeren. Vor der Geburt mach ich keine Pferde scheu (wer weiss, wer weiss...).
-
Ich finde die jährlichen Versicherungssummen recht gering. Die sind doch recht schnell mit einer Diagnostik ausgeschöpft. Eine Bekannte hat das jetzt, Summe mit der Diagnostik ausgeschöpft und die Behandlung darf sie erstmal selbst zahlen, bis das Versicherungsjahr rum ist. Damit hat sie nicht gerechnet und weiß nicht woher sie das Geld nehmen soll.
Und dazu das Risiko das man jederzeit gekündigt werden kann. Puh .
KV 5.000€ und OP ungedeckelt. Ich finde 5.000€, da muss man erstmal hin.
-
Hab jetzt nachgeschaut. OP-Schutz ohne Obergrenze..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!