BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Das wiegt einen doch in falscher Sicherheit. Oder habe ich da einen Denkfehler? Weil viele hier schreiben, ich bin versichert und muss mir keine Sorgen machen 🤔

Nein, denn die Versicherungssummen sind ja klar kommuniziert.

Würde ich für den Dicken von unbegrenzter OPv auf KV aufstocken, müsste ich etwas mehr als das doppelte an Beitrag zahlen, hätte aber nur noch begrenzten op-schutz plus 20% Selbstbeteiligung und KV auf 600 Euro jährlich begrenzt. Bei ca 70 Euro Beitrag/Monat. Ich lasse also erst mal alles so wie es ist. Wir haben in knapp 5 Jahren bis auf die Kastra noch nix gebraucht und es sieht jetzt auch erst mal nicht so aus, als käme da was.

• Ich finde die jährlichen Versicherungssummen recht gering. Die sind doch recht schnell mit einer Diagnostik ausgeschöpft. Eine Bekannte hat das jetzt, Summe mit der Diagnostik ausgeschöpft und die Behandlung darf sie erstmal selbst zahlen, bis das Versicherungsjahr rum ist. Damit hat sie nicht gerechnet und weiß nicht woher sie das Geld nehmen soll.

Das wiegt einen doch in falscher Sicherheit. Oder habe ich da einen Denkfehler? Weil viele hier schreiben, ich bin versichert und muss mir keine Sorgen machen 🤔

Und dazu das Risiko das man jederzeit gekündigt werden kann. Puh .

Kommt auf den Tarif an. 1000€ Jahreshöchstsatz fände ich auch wenig, aber 5000€ zB muss man erstmal erreichen, wobei wir einen unbegrenzten Jahreshöchstsatz sowohl bei OP als auch Behandlung für Mico haben. Dafür allerdings mit 250€ Selbstbeteiligung (bei OP pro Leistungsfall, bei Behandlung pro Jahr), weil Mico mit seinen 4 Jahren schon zu alt für ohne war.

• Ich habe mit der Allianz eine recht teure Versicherung gewählt mit 110€/Monat, habe aber ein gutes Gefühl und keine Bedenken wegen Kündigung bei Inanspruchnahme der Leistungen.

Und ich habe ein sehr gutes Gefühl bei meinem Versicherungsmakler. Ich soll alles, jeden Pups, über ihn/sein Team einreichen.

• Ich habe mit der Allianz eine recht teure Versicherung gewählt mit 110€/Monat, habe aber ein gutes Gefühl und keine Bedenken wegen Kündigung bei Inanspruchnahme der Leistungen.

Und ich habe ein sehr gutes Gefühl bei meinem Versicherungsmakler. Ich soll alles, jeden Pups, über ihn/sein Team einreichen.

Hast du den Allianz Premiumtarif? Da gibt es eine Deckelung von 5000 bei den nicht operativen Behandlungen laut Allianzvertreter. Bei dir nicht?

Hast du den Allianz Premiumtarif? Da gibt es eine Deckelung von 5000 bei den nicht operativen Behandlungen laut Allianzvertreter. Bei dir nicht?

Doch, schrieb ich eine Seite vorher 🙂.

KV 5.000€ und OP ungedeckelt.

• Was ich für den (immer noch undiagnostizierten) Husten der Großen bezahlt hab will ich gar nicht nachrechnen, dürfte sich aber inzwischen bei grob um die 800€ bewegen. (Röntgen, Herz-US, Blutuntersuchungen, Medikamente,..)

hatten wir in 2017, einen undiagnostierten Husten, und waren da um die 1000€ los im kurzen Zeitraum. Nach 4 Wochen war der Spuk vorbei, eine richtige Diagnose gab es aber nie 🤷

Habt ihr Mal einen Rachenabstrich gemacht? Meine im Oktober 2022 verlorene Hündin hatte sich zum Schluss noch einen fiesen Racheninfekt hinzu gezogen, den wir trotz AB nicht in den Griff bekommen haben 😭

Die Probe wurde aber extern ins Labor geschickt, und kostete bei uns knapp 100€ extra...

• Danke für Eure Antworten, ja OP finde ich sehr sinnvoll. Aber Krankenversicherung wenn ich jetzt die Agila nehme 500 Euro sind nix , zumindest nicht beim alten Hund :ka: . Das wäre ja nicht mal ein MRT. Ja die Summen weiß man vorher, aber trotzdem scheinen die Leute derzeit überrascht das es nicht reicht. Nach dem Motto , Krankenversicherung und alles ist paletti. Ist ja nicht mal bei uns Menschen so .

Die Allianz klingt gut, ich komme da aber für einen gesunden jungen Hund schon auf 124 Euro im Monat :shocked:

Ich hoffe ja das hat noch ein paar Jahre Zeit bis ich darüber nachdenken muss.

Der größte Posten ist bei uns derzeit Physio. Das wäre wahrscheinlich ohne OP auch nicht versichert oder ?

• Dazu müsste ich denen auch so weit vertrauen dass ich mir sicher bin dass mein Hund auch im Alter noch gut versichert ist und nicht so mit +-8 Jahren gekündigt wird. Und solange es da keine 100% Garantie gibt ist für mich eine Versicherung nur ein trügerisches Sicherheitsnetz.

Wir haben OP Premium Plus bei der Barmenia und die verzichtet auf Kündigung nach (ich glaube) 4 Jahren, d.h. im Alter wäre man safe damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!