BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
L schützt nicht vor Lepto.
...sondern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schuetzt schon. Aber nur gegen wenige Staemme (laecherlich wenige Staemme) und wenns in der Kombi geimpft wird, wirkt sie nur 9 Monate.
Das ist zumindest mein (uralter) Stand..
-
L schützt nicht vor Lepto.
...sondern?
Können an Lepto erkranken...
300+ Stämme, Keine Kreuzimmunität.
"... nur für die Verringerung von Nierenbesiedelung, Nierenschäden und bakterieller Ausscheidung gezeigt..." Bei den gimpften Stämmen, andere sind zwcks fehlender Kreuziminität nicht betroffen.
So oder so ähnlich wird es in allen Gebrauchsinformationen formuliert.
In der jährlichen Berichten ist zu sehen das vor allem seit die L+ Impfstolle eingesetzt werden die Nebenwikungsmeldungen deutlich angestiegen sind.....hatte ich alles aber schon im Impfthread aufgedröselt.Und in den 2 Studien die es dazu gibt, ist die Todesrate bei geimpften Hunden sogar höher als bei ungeimpften...
-
Gab es nicht für bestimmte Hundesportveranstaltungen die Vorgabe das der Hund gegen Lepto oder gar voll geimpft sein muss?
Ich kenne das auch als Bedingung für einige Hundepensionen, Hundeschulen, HundeSportvereinen. Wobei ich da nicht Up to Date bin. Die jetzige will nur Tollwut Impfung und Haftpflichtversicherung sehen
-
Hundesportveranstaltungen haben meist nur die Tollwutvorgabe.
Hundepensionen können fordern was sie wollen. Inklusive jährlicher Impfungen gegen alles.
-
-
oh, ich dachte Du meinst das ironisch/spaßig
selbstverständlich muss sich auch eine hochschule an die GOT halten und hat keine eigene Abrechnung
Sorry, ich hatte das so als: "Das ist doch klar..!" aufgefasst..
Leistungsangebot und Gebühren (PDF, 98
https://www.tiho-hannover.de/f…leintierklinik_300123.pdf
https://www.tiho-hannover.de/f…entgeltordnung_klinik.pdf
Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich muss doch nochmal nachfragen...
Ich finde weder in der Entgeltorgnung noch im Leistungsverzeichnis der TiHo Kleintierklinik einen Bezug zur GOT.
Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar welcher Satz gem. GOT abgerechnet wird.
Die neurologische Untersuchung hat übrigen im "Regelsatz" der TiHo mehr gekostet als gem. 3fachem Satz der GOT.
Das Leistungsverzeichnis mag an die GOT angelehnt sein, aber wo ist der Bezug und warum ist das keine eigene Abrechnung?
-
Gab es nicht für bestimmte Hundesportveranstaltungen die Vorgabe das der Hund gegen Lepto oder gar voll geimpft sein muss?
Ich bin mit Andiamo 45 Prüfungen gelaufen, mit Farinelli 12, mit noch weiteren Hunden auch sicher nochmal locker 20 und nie echt nie wurde Lepto verlangt. Wäre mir aufgefallen weil hab ich noch nie impfen lassen.
Ich lese hier immer eifrig mit weil der Nachwuchs der irgendwann ja kommen wird auch versichert werden soll. Hoffe es dauert noch recht lange bis dahin und ich schaue gespannt auf die preislichen und qualtitativen Unterschiede. Wüßte jetzt momentan echt nicht wo ich mich, nee den Hund, versichern würde.
Meine Hunde waren ja immer knuspergesund. Andiamo hat in den 14 Jahren bei mir jetzt nur immer seine (wenigen) Impfungen bekommen, hatte einmal eine Ohrenentzündung, einmal Rücken für den Notdienst und neulich den verqueren Pups im Notdienst. Der hat mich noch keine 2000€ gekostet. Dingsbums hatte seine gebrochene Zehe, da war er mal zum Röntgen ansonsten auch nichts. Aber soviel Glück wird man auch nicht immer haben...
-
Ich bin mit Andiamo 45 Prüfungen gelaufen, mit Farinelli 12, mit noch weiteren Hunden auch sicher nochmal locker 20 und nie echt nie wurde Lepto verlangt. Wäre mir aufgefallen weil hab ich noch nie impfen lassen.
Also im THS und auch auf den Canicross Rennen ist Lepto Pflicht… SHPPi, T und L, manchmal sogar auch Bb…
Ich hatte deswegen letzte Woche noch Stress. Vielleicht kommt es da auf den Sport an
-
Oder auf die Gegend
Auch im THS wurde hier nur nach TW geschaut..
-
Also im THS und auch auf den Canicross Rennen ist Lepto Pflicht… SHPPi, T und L, manchmal sogar auch Bb…
Ich hatte deswegen letzte Woche noch Stress. Vielleicht kommt es da auf den Sport an
das kann sein bei mir waren es immer Obedience und IGP
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!