BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ja alles bei der Uelzener. Ist so ein Kombi-Ding weil zig Hunde.
Die BH wurde glaub auch irgendwie angerechnet (als Rabatt), als ich damals wegen Fous Kastration mit denen telefoniert habe. Da wurde der Tarif dann geaendert (wurde billiger).
Ich kann mich bisher echt nicht beschweren. Ich koennte Itsy z.B. auch umschreiben lassen als Zuchthuendin, dann sind die Welpen bis zur 12. Woche (oder so) auch direkt versichert (OP). Aber das lohnt sich nicht mehr. Je nach Konditionen mach ich das aber bei Anansi spaeter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Thema Versicherungen kann ich nur wieder sagen, danke, dass ich damals auf den Rat meiner Ex-Chefin gehört habe:
"Mach keine Versicherung. Zahl den Betrag, den so eine Versicherung kostet, immer auf ein extra Konto. Das Geld hast Du immer. Was Du für einen Hund nicht verbrauchst, ist für den nächsten Hund bereits da. Versicherungen sind immer ganz schick mit Werbung - aber auch ganz schnell mit Kündigung, wenn es richtig teuer wird."
Wenn ich mir überlege, dass allein Yanta im Laufe ihres Lebens locker 10.000 Euro an Tierarztkosten gekostet hat ...... OHNE das ganze Standardzeugs wie hier mal ne Wundversorgung, da mal ne Impfung usw.
Milly hat dich Versicherung innerhalb von 1 Jahre 30.000 € gekostet und ich hatte zur keiner Zeit eine Kündigung oder Abmahnung im Briefkasten.
Das hätte ich ein ganzes Hundeleben lang nicht Ansparen können.
wow, was hatte dein Hund das so hohe Kosten zustande kamen?
-
Milly hat dich Versicherung innerhalb von 1 Jahre 30.000 € gekostet und ich hatte zur keiner Zeit eine Kündigung oder Abmahnung im Briefkasten.
Das hätte ich ein ganzes Hundeleben lang nicht Ansparen können.
wow, was hatte dein Hund das so hohe Kosten zustande kamen?
Bei Tumorchirurgie, Physiobachbehandlungen, und adjuvanter Tumortherapie keine Seltenheit. Hab ähnliche Beträge bei der Agila verbraten
-
Ja alles bei der Uelzener. Ist so ein Kombi-Ding weil zig Hunde.
Die BH wurde glaub auch irgendwie angerechnet (als Rabatt), als ich damals wegen Fous Kastration mit denen telefoniert habe. Da wurde der Tarif dann geaendert (wurde billiger).
Ich kann mich bisher echt nicht beschweren. Ich koennte Itsy z.B. auch umschreiben lassen als Zuchthuendin, dann sind die Welpen bis zur 12. Woche (oder so) auch direkt versichert (OP). Aber das lohnt sich nicht mehr. Je nach Konditionen mach ich das aber bei Anansi spaeter.
Krass, ich hab grad mal geguckt, für uns als Bestandskunden (haben die Haftpflicht da) würde mich die OP basis plus KV insgesamt 173€/Monat kosten
Beide Hunde unter 2 Jahre ohne Vorerkrankungen….
Ich geh wohl woanders suchen
-
-
-
Allgemeine Untersuchung, Röntgen Brust/Bauchraum und 40 Furotab = 90 € bei unserer Haus-TÄ gestern.
-
Ultraschall Abdomen (ausführliche Begutachtung aller Organe, mit Besprechung und Beratung)
Ultraschall Herz (genauso ausführlich)
Allgemeinuntersuchung
brutto 343 € bei einer Ultraschallspezialistin/Kardiologin, die einmal monatlich zu meiner Tierärztin in die Praxis kommt.
(Meine Tierärztin hat beim Ultraschall geholfen, Coco festzuhalten. D.h. es waren zwei Tierärzte am Hund)
Nur Herzultraschall hat im November 2022 noch nach der alten GOT 162€ gekostet. Also so arg viel teurer ist es nicht geworden.
-
Huhu! Hat hier jemand seinen Hund seit der neuen GOT HD/ED Röntgen lassen und kann mir sagen, was das grob gekostet hat?
Jazz ist Ende März dran und so ein grober Anhaltspunkt, was auf mich zukommt, wäre super.
Ich habe Mitte Februar das HD, ED, LÜW Röntgen in einer Klinik gemacht. Insgesamt habe ich 435€ bezahlt inklusive Versand der Bilder an den Gutachter und Unterschreiben der Bescheinigung. Ich habe allerdings insgesamt 6 Röntgenbilder machen lassen; neben der Hüfte und der Ellenbogen auch komplette Wirbelsäule, einfach um sicher zu gehen, dass da alles passt für eventuellen Sport. Ich bin nicht sicher, wie viele Bilder wirklich nötig sind.
-
Huhu! Hat hier jemand seinen Hund seit der neuen GOT HD/ED Röntgen lassen und kann mir sagen, was das grob gekostet hat?
Jazz ist Ende März dran und so ein grober Anhaltspunkt, was auf mich zukommt, wäre super.
Ich habe Mitte Februar das HD, ED, LÜW Röntgen in einer Klinik gemacht. Insgesamt habe ich 435€ bezahlt inklusive Versand der Bilder an den Gutachter und Unterschreiben der Bescheinigung. Ich habe allerdings insgesamt 6 Röntgenbilder machen lassen; neben der Hüfte und der Ellenbogen auch komplette Wirbelsäule, einfach um sicher zu gehen, dass da alles passt für eventuellen Sport. Ich bin nicht sicher, wie viele Bilder wirklich nötig sind.
Passt ja ganz gut hier waren es 7
-
Pro Monat 85€ Rücklage anstatt Versicherung. Macht pro Jahr ca. 1.000€ Rücklage. Und bis man 4-5k Rücklagen hat, dauert es halt auch entsprechend viele Jahre. Und es ist leider längst nicht gesagt, das der Hund währenddessen nichts Diagnostik- oder Behandlungsintensives hat.
Genau das macht mir diese Versicherungen so unsympathisch. Warum sollte sich das dann für die Versicherung rechnen?
Und man liest hier ja doch, von denen die eine haben, das sie schon mehr Geld raus bekommen haben, als reingezahlt.
Das ist doch langfristig so nicht tragfähig.
Schwenk zur Haftpflicht, da kenne ich niemanden der sie in der Höhe in Anspruch genommen hat.
Abgesehen davon die Thematiken, das man (je nach Versicherung und Praxis) doch vorstrecken muss, vom Vertrag her schon nur einen Teil erstattet bekommt, einfach gekündigt werden kann nachdem man zig Jahre einbezahlt hat und dann doch alleine dasteht.
Ich bin da altmodisch. Versicherungen nur für Existenzbedrohende Sachen.
Für mich persönlich macht es den Eindruck von falscher Sicherheit und mal wieder eine gut verkaufbare Sachversicherung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!