BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Aber ich zahle inzwischen Nichts mehr auf‘s Tierarztkonto ein, weil sich da eine Summe angesammelt hat, bei der ich sehr gut Nachts schlafe.

Ok, das finde ich bewundernswert und doch eher privilegiert, wenn du pro Tier 20 000/30 000 Euro angespart hast.

Ziemlich privilegiert, so selbstverständlich davon auszugehen, dass jemand 20.000/30.000 € in die medizinische Behandlung eines Haustieres stecken würde, Versicherung oder nicht.

Die meisten Versicherungen leisten doch eh nicht unbegrenzt oder haben Selbstbeteiligungen.

Meine Versicherung hat eine Obergrenze von 4000 € pro Jahr. Ich schließe nicht aus, darüber hinaus selbst zu zahlen, wenn was ist, aber 20.000 € zahle ich nicht.

• Meine OP Versicherung hat tatsächlich keine Obergrenze, die gibt es schon, sind dann aber nicht wirklich günstig und haben dann evtl andere Nachteile. Kommt ja immer drauf an welchen Tarif man nimmt.

• Bei der Allianz sind 150€ für Vorsorge inkludiert. Für Impungen, Ungezieferprophylaxe, Wurmkur.. sollte das reichen.

Von der Erstattung weiterer, freiwilliger Vorsorgeuntersuchungen wüsste ich jetzt nicht. Also wenn ich in 2-3Jahren Gustafs Herz nochmal schallen lassen würde vorsorglich, könnte ich es wohl nicht einreichen. Finde ich aber ok. Ich denke es gäbe nicht wenige die das evtl. zu rege in Anspruch nehmen würden.

• OK, dann ist das in der CH anders.

Ich zahl für Haftpflicht genau das selbe wie für die KV.

350 CHF/Jahr etwa :tropf:

Also für die KV finde ich das extrem günstig. Kommt natürlich auf die Leistungen an.

Da zahle ich in D mit nem relativ alten Vertrag für eine reine OP-Versicherung mehr im Jahr.

Dafür bekomme ich die Hundehaftpflicht hinterher geworfen.

• 25.000 CHF Jahresdeckung, 10% Selbstbehalt, die ersten 500 CHF muss man selber zahlen (also nicht pro Fall, sondern halt innerhalb des Jahres).

Leistung sind Unfall und KV inkl. chronische Erkrankungen. Krebs-Therapie wird auch gezahlt.

Begrenzt ist Osteo und Physio auf 10x pro Jahr a 60 CHF.

Und ja, im Vergleich dazu was D Versicherung kosten ist das hier günstig. Ich war selbst erstaunt, wie teuer KV in D für Hunde sind. Dabei sind die TA (früher) hier ja deutlich teurer als in D gewesen.

Eine GOT wie in D gibt es hier nicht. Allerdings sind die Preise recht ähnlich innerhalb der CH. Vielleicht dann in ZH was teurer als hier auf dem Land.

• Hatte hier mal jemand vor der Erhöhung ne Zahnreinigung in Sedierung?

Ich hab den Kostenvoranschlag bekommen für Henry und bin kurz erschrocken bei 411€ für ne halbe Stunde leichte Sedierung und Zahnstein

Anfang November, also kurz vor der neuen Got hatte Maverick Zahnreinigung mit Sedierung für 160 Euro. Das ist schon ein Unterschied 🙈

• Hatte hier mal jemand vor der Erhöhung ne Zahnreinigung in Sedierung?

Ich hab den Kostenvoranschlag bekommen für Henry und bin kurz erschrocken bei 411€ für ne halbe Stunde leichte Sedierung und Zahnstein

Anfang November, also kurz vor der neuen Got hatte Maverick Zahnreinigung mit Sedierung für 160 Euro. Das ist schon ein Unterschied 🙈

Mit sowas hätte ich tatsächlich gerechnet in etwa.Mein Tierarzt ist nicht übermäßig teuer, rechnet eigentlich immer mit dem ersten Satz ab.

Entsprechend überrascht war ich, als ich den Kostenvoranschlag bekommen habe.

Nun ja. Ich finds ja grundsätzlich gut, wenn die mehr bekommen alle! Ich hoffe, die Agila springt ein.

Und zuwarten wirds nicht besser machen, ne richtige Op wäre wahrscheinlich noch teurer. Aber uff! :tropf:

• Die HanseMerkur zB schreibt das hier:

"Wir verzichten ab Beginn auf das Kündigungsrecht im Schadenfall und ab dem vierten Versicherungsjahr sogar auf das ordentliche Kündigungsrecht. Damit stehen wir zu unserem Leistungsversprechen – ein Leben lang."

https://www.hansemerkur-vertri…0%93%20ein%20Leben%20lang.

steht das auch so in den AGBs?

Bei der reinen OP Versicherung steht das leider nicht so, da steht das nach Schadensfall gekündigt werden kann.

10.2.1 Kündigungsrecht

Nach dem Eintritt eines Versicherungsfalls kann jede der Vertragsparteien den Versicherungsvertrag kündigen. Die Kündigung ist in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zu erklären. Die Kündigung ist nur bis zum Ablauf eines Monats seit dem Abschluss der Ver- handlungen über die Entschädigung zulässig.

Wir überlegen tatsächlich trotzdem eine abzuschließen, unser Tierarzt riet diese Woche dazu. 🤷‍♀️ es bleiben aber leichte Zweifel, ehrlich gesagt

• Wäre es nicht besser, die dich recht umfangreiche Diskussion in einem dafür passenden Topic zu führen, z. B. diesem hier:

• Ja das kommt schon hin, die Zahnreinigung ist ja nicht der größte Posten, sondern die Narkose.

Viele Versicherungen haben Zähne/ Zahnprophylaxe ausgeschlossen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!