BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Hatte hier mal jemand vor der Erhöhung ne Zahnreinigung in Sedierung?
Ich hab den Kostenvoranschlag bekommen für Henry und bin kurz erschrocken bei 411€ für ne halbe Stunde leichte Sedierung und Zahnstein
Anfang November, also kurz vor der neuen Got hatte Maverick Zahnreinigung mit Sedierung für 160 Euro. Das ist schon ein Unterschied 🙈
Im August hatte ich für meinen 16jährigen Opi eine umfangreiche Zahnsanierung. Kosten: € 450.--. Das Jahr davor die gleichen Kosten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte hier mal jemand vor der Erhöhung ne Zahnreinigung in Sedierung?
Ich hab den Kostenvoranschlag bekommen für Henry und bin kurz erschrocken bei 411€ für ne halbe Stunde leichte Sedierung und Zahnstein entfernen.
meiner hatte vor er Erhöhung eine Zahnreinigung wo dann raus kam das noch 4 Zähen gezogen werden mussten und das wurde dann auch gemacht und da lagen die kosten alles in allem etwas über deinem Kostenvoranschlag .
Schon krass wie verschieden das ist -
Ja, ich hab die Kostenpunkte ja alle aufgezählt bekommen und die Narkose ist tatsächlich der nach oben treibende Faktor.
Naja, nützt nichts wie gesagt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Agila dafür einspringt.
-
Im August hatte ich für meinen 16jährigen Opi eine umfangreiche Zahnsanierung. Kosten: € 450.--. Das Jahr davor die gleichen Kosten.
krass. für das geld ist kaum eine gute narkose-technik abgedeckt. weißt Du, wie die arbeiten? mit intubation und inhalation? mit oder ohne dental röntgen? hinterher poliert? zähne gezogen?
ich werde demnächst die zähne von meiner 15 jährigen terrier hündin machen lassen und kv ist 1000-1200 euro, wenn nichts raus muss. dafür aber wirklich mit allem pipapo dass man sich vorstellen kann an technik, überwaschung, politur hinterher und co
das ist der standard preis, der so aufgerufen wird, wenn man sich mit praxen auf ähnlich hohem niveau unterhält und fragt, wie deren preise sind
-
Also bei mir wird TIVA (67€) mit Monitoring (72€), Infusionstherapie (40€) und Politur aufgeführt. Politur und Belagentfernung werden zusammengefasst mit 80€.
-
-
krass. für das geld ist kaum eine gute narkose-technik abgedeckt. weißt Du, wie die arbeiten? mit intubation und inhalation? mit oder ohne dental röntgen? hinterher poliert? zähne gezogen?
ich werde demnächst die zähne von meiner 15 jährigen terrier hündin machen lassen und kv ist 1000-1200 euro, wenn nichts raus muss. dafür aber wirklich mit allem pipapo dass man sich vorstellen kann an technik, überwaschung, politur hinterher und co
das ist der standard preis, der so aufgerufen wird, wenn man sich mit praxen auf ähnlich hohem niveau unterhält und fragt, wie deren preise sind
Für einen sehr kleinen Hund in der Verwandschaft waren es vor GOT Erhöhung ungefähr 950,-€ da mussten auch 2 Zähne raus meine ich
-
Ja ich hab für Jim 2021 1500 Euro gezahlt (also vor GOT Erhöhung) allerdings wurden ihm auch alle Backenzähne gezogen die noch übrig waren (also so 15 Stück ) und die saßen alle sehr fest.
Inklusive Dentalröntgen, Inhalationsnarkose etc. Natürlich.
Und nur zum einfachen Satz weil „Kollegin“ (zwar nicht meine Praxis, aber super lieb )
Ansonsten wird dort zum 2 fachen Satz abgerechnet.
-
Na Zahnsanierung oder Reinigung ist sicher ein Unterschied. Mavericks Zähnchen waren tiptop für seine 13 Jahre. Ich glaube bei Ninie hatten wir vor einigen Jahren mit 1 Zahn ziehen 250 Euro bezahlt.
Ich fand die 160 vollkommen ok. Und ich war mehr als Happy das kein Zahn raus musste.
-
Ein klein wenig OT
Mit recht jungem Hund der noch gute Zähne hat, hab ich da noch keine Erfahrung, aber legt man bei einer "einfachen" Zahnreinigung mit Zahnsteinentfernung den Hund genauso in Narkose wie wenn dann Zähne wirklich raus müssen? Hätte gedacht das macht dann auch was die Narkose angeht schon einen deutlichen Preisunterschied.
-
Ein klein wenig OT
Mit recht jungem Hund der noch gute Zähne hat, hab ich da noch keine Erfahrung, aber legt man bei einer "einfachen" Zahnreinigung mit Zahnsteinentfernung den Hund genauso in Narkose wie wenn dann Zähne wirklich raus müssen? Hätte gedacht das macht dann auch was die Narkose angeht schon einen deutlichen Preisunterschied.
Genauso.
Oftmals kommt erst in Narkose zum Vorschein was vielleicht doch raus muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!