BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ein klein wenig OT
Mit recht jungem Hund der noch gute Zähne hat, hab ich da noch keine Erfahrung, aber legt man bei einer "einfachen" Zahnreinigung mit Zahnsteinentfernung den Hund genauso in Narkose wie wenn dann Zähne wirklich raus müssen? Hätte gedacht das macht dann auch was die Narkose angeht schon einen deutlichen Preisunterschied.
Also hier gibt's die Narkose, weil es ohne nicht gehen würde mit meinem Hund.
Das ist hier wirklich eher ne prophylaktische Geschichte, als dass da jetzt wirklich was im Argen wäre. Kann natürlich sein, es gibt ne böse Überraschung dann auf dem Tisch, aber erstmal gehe ich nicht davon aus, dass Zähne gezogen werden müssen. Ich mach das jetzt, weil mein Hund noch gut beieinander ist und ich lieber jetzt mal klar Schiff im Maul machen lassen möchte als später, wenn auch Narkose ein größeres Risiko für ihn ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe einen Kostenvoranschlag für Herz-Schall und 24h-EKG bekommen.
810 €.
Das ist eine Überweisungspraxis, ich werde mal rumtelefonieren ob das der gängige Preis ist und ob es ggf. eine günstigere Alternative gibt.
-
Ich habe einen Kostenvoranschlag für Herz-Schall und 24h-EKG bekommen.
810 €.
Das ist eine Überweisungspraxis, ich werde mal rumtelefonieren ob das der gängige Preis ist und ob es ggf. eine günstigere Alternative gibt.
Uff, bei unserem Tierarzt (sehr bekannter Kardiologe und Mitglied im Collegium Cardiologicum, nimmt für eine umfangreiche/vollständige Herzuntersuchung ca. 340€ nach neuer GOT (vorher 2xx€). Aber die Kosten für ein 24h EKG wüsste ich jetzt nicht bei ihm.
-
Also, ich hab eine Versicherung gefunden, die auch alte Hunde mit Vorerkrankungen versichert und so weit ich in Erfahrung bringen konnte zuverlässig und etabliert ist (ohne Gewähr).
Ich habe dort testweise eine Anfrage für meine 15 Jahre alte Hündin gestellt, div. Mastzelltumore als Vorerkrankungen angegeben, sowie die Katarakt-Operation, die sie jetzt hatte (mehr gibts auch nicht an Vorerkrankungen).
Die Police und Bestätigung habe ich jetzt hier liegen. Von Ops sind nur Glaukom und Mastzelltumore ausgeschlossen, ansonsten ist sie für ca 30€ im Monat versichert für Operationen mit einer Kostendeckelung von 1500€, 110€ Selbstbeteiligung und 80% Kostenübernahme.
Das find ich ziemlich gut für eine Versicherung, die einen unbekannten 15 jährigen Hund ohne Drama und Angaben einer Vorversicherung annimmt.
-
Die Agila wird Henrys Zahnreinigung übernehmen. Das freut mich tatsächlich!
Gestern waren wir mit Lepto Impfung, großem Blutbild (unser erstes geriatrisches Profil) und nochmal durchchecken des Knies mit 265€ dabei. Rechnung vom externen Labor kommt dann noch.
Das übernehme ich aber selbst und reiche es nicht ein.
-
-
ür Operationen mit einer Kostendeckelung von 1500€,
Für Operationen ist das aber nicht viel.
Ist das eine reine OP Versicherung?
-
für Operationen mit einer Kostendeckelung von 1500€,
Für Operationen ist das aber nicht viel.
Ist das eine reine OP Versicherung?
ja genau
und ja, es ist nicht die welt. anders sind meine zwerge aber aktuell auch nicht versichert und 1500€ haben oder nicht ist schon ne sache
(ich laufe mit Marie gerade auf die 4000 zu und immerhin die 1500 wurden von ihrer versicherung übernommen, das ist schon nett)
finde ich. es ist jedem freigestellt das anders zu finden :)
-
-
Ich - allerdings in AT - hab Herbst 2021 knapp 400 Euro bezahlt für Zahnsanierung bei meiner Yorkie-Hündin, 5 Zähne mussten auch raus.
Heißt das dann zwingend, die Narkose war nicht "Goldstandard"?
Und gibt es da Vergleichswerte, was die tatsächlichen Risiken unterschiedlicher Narkosen angeht?
Ich hab da ehrlich gesagt noch nie extra nachgefragt, wenn einer meiner Hunde in Narkose gelegt werden musste. Bin immer davon ausgegangen, das ist halt wie beim Menschen im Krankenhaus, da hatte ich auch noch nie was gehört von verschiedenen Arten von Narkose
-
Heißt das dann zwingend, die Narkose war nicht "Goldstandard"?
ich meine mich zu erinnern, hier im Thread gelesen zu haben, dass alleine die Narkose „im Goldstandard“~ 360€ kostet. Dem nach… Nein war sie nicht.
Ich hab für die Kastra meines Labbis all in 200€ gezahlt. Das war demnach wohl die billigste Narkose…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!