BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Also ich find deine Versicherung sehr gut corrier ! Und das für nur 30€… mein 3 jähriger Labbi würde bei der Agila 28€ kosten. Zwar unbegrenzt, aber wie du schon sagst. 1500 haben oder nicht haben, das macht zumindest bei mir extrem viel aus.

ja genau, meine hunde sind ab einzugsdatum alle bei der agila versichert, also der besagte hund nun fast 15 jahre. kostet 28€/monat und die übernehmen 100% mit kostendeckelung von 1500€ (weiiiil ich dumm und unaufmerksam war.... deshalb sind auch die anderen beiden kleinen so versichert... bis ich gemerkt habe, dass da was schief gelaufen ist, waren die beiden schon zu alt (Rosie) oder zu krank (Lieschen); 3 weitere Hunde konnte ich noch aus dem Vertrag raus holen und hochstufen lassen auf ohne Deckelung, so wie es ursprünglich eh geplant war).

aber wenn ich jetzt n alten hund hier sitzen hätte und ich würde mir sorgen machen über op kosten, dann hab ich zumindest das abgedeckt.

es gibt auch krankenversicherungen dort, 50€/mntl, bis 3000€/jahr inkl operationen, 600€ medis und physio (?), 80% Übernahme und 110€ SB

ah vergessen: Zähne sind immer ausgenommen und nie mitversichert

So weit ich weiß ist die Agria in Schweden etabliert. Die sind ja deutlich weiter entwickelt als wir in D mit den Preisen und auch mit den Versicherungen.

• Heißt das dann zwingend, die Narkose war nicht "Goldstandard"?

ich meine mich zu erinnern, hier im Thread gelesen zu haben, dass alleine die Narkose „im Goldstandard“~ 360€ kostet. Dem nach… Nein war sie nicht.

Ich hab für die Kastra meines Labbis all in 200€ gezahlt. Das war demnach wohl die billigste Narkose…

Danke.

• Ich habe einen Kostenvoranschlag für Herz-Schall und 24h-EKG bekommen.

810 €.

Das ist eine Überweisungspraxis, ich werde mal rumtelefonieren ob das der gängige Preis ist und ob es ggf. eine günstigere Alternative gibt.

Das finde ich krass.

Ich hab Ende Februar 350€ gezahlt für Holter und kurzen Herzschall (vorher 240€)

Der letzte lange war vor GOT Erhöhung mit 180€ berechnet worden und das einzelne Holter lag damals auch bei dem Preis.

Wir sind in der Klinik Kaiserberg in Duisburg, zwar nicht bei Dr. Kresken selbst (1. Vorsitzender des Collegium Cardiologicum), aber auch „unser“ Dr. Stosic ist Mitglied dort.

Ich vermute also für beides zusammen würde man hier so bei ~550/600€ liegen was ja doch nochmal ein bisschen anders als 800€+ liegt…

• Ich habe frisch einen Giardientest anzubieten. InHouse (falls es das auch mit externen Laboren gibt?) Für 70,-.

dafür hab ich letztes Jahr vor der Erhöhung 18€ gezahlt, auch inhouse :shocked:

• Ich habe frisch einen Giardientest anzubieten. InHouse (falls es das auch mit externen Laboren gibt?) Für 70,-.

dafür hab ich letztes Jahr vor der Erhöhung 18€ gezahlt, auch inhouse :shocked:

Also als Posten stehen auf der Rechnung

'Snap Test Giardia (620)' und 'Snap Test Giardia 5Stk'. Der erste steht mit 36.94,- drauf, der zweite mit 31.63,-

• dafür hab ich letztes Jahr vor der Erhöhung 18€ gezahlt, auch inhouse :shocked:

Also als Posten stehen auf der Rechnung

'Snap Test Giardia (620)' und 'Snap Test Giardia 5Stk'. Der erste steht mit 36.94,- drauf, der zweite mit 31.63,-

vielleicht versehtlich doppelt berechnet.

eigentlich sollte nur einer der beiden Posten berechnet werden.

• Also als Posten stehen auf der Rechnung

Ich frage nochmal nach.

• Bei uns hat der Schnelltest auf Giardien schon vor der GOT Erhöhung etwa 45 Euro gekostet. Aber das hier war ein normaler Giardientest oder? Da kenne ich die Preise nicht. Hab nur mal selbst ins Labor geschickt und da um die 18 Euro bezahlt meine ich.

Herzultraschallt hat hier vor der GOT Erhöhung bei einem Mitglied des Collegium 210 Euro gekostet. Da ich nie wieder zu der Frau gegangen bin (und auch nie wieder gehen werde) kann ich nicht sagen was es danach gekostet hat. Bei einer anderen TÄin mit Schwerpunkt Kardiologie habe ich 200 bezahlt nach der GOT Erhöhung. hat dort aber davor schon in etwa so viel gekostet. Bei dem Posten ist die GOT nicht nennenswert erhöht worden soweit ich wei.

• Also als Posten stehen auf der Rechnung

Ne, das scheint korrekt. Einmal ist das die Leistung an sich, das sind die 39,- und einmal der Test als Verbrauchsmaterial mit 31,-. Wenn die vorher 18,- gekostet haben, ist das echt enorm gestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!