BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Voruntersuchung Zahnsanierung mit Beratung : 30,01 Euro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe frisch einen Giardientest anzubieten. InHouse (falls es das auch mit externen Laboren gibt?) Für 70,-.
Hab Montag 42,13 € gezahlt.
Kot Eigenlabor Giardien (620)
-
Gibt es eigentlich einen preislichen Unterschied bei Zahnsanierung mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose von großer Katze und kleinem Hund?
Größen und Gewichtsmäßig wäre der Hund kleiner und leichter wie die Katze.
-
Vor der neuen GOT hab ich InhouseLab auch schon 40€ für den Giardientest gezahlt.
-
Gibt es eigentlich einen preislichen Unterschied bei Zahnsanierung mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose von großer Katze und kleinem Hund?
Größen und Gewichtsmäßig wäre der Hund kleiner und leichter wie die Katze.
Meine werden beim Tierarzt tatsächlich als Katze abgerechnet
Wahrscheinlich wegen der Narkosemenge
-
-
Ich nehme für ne katze ne andere narkose als für einen kleinen hund, also dürfte es schon deshalb zumindest ggr abweichen
habe aber gerade keine preise im kopf
-
Ich habe einen Kostenvoranschlag für Herz-Schall und 24h-EKG bekommen.
810 €.
Das ist eine Überweisungspraxis, ich werde mal rumtelefonieren ob das der gängige Preis ist und ob es ggf. eine günstigere Alternative gibt.
Das finde ich krass.
Ich hab Ende Februar 350€ gezahlt für Holter und kurzen Herzschall (vorher 240€)
Der letzte lange war vor GOT Erhöhung mit 180€ berechnet worden und das einzelne Holter lag damals auch bei dem Preis.
Wir sind in der Klinik Kaiserberg in Duisburg, zwar nicht bei Dr. Kresken selbst (1. Vorsitzender des Collegium Cardiologicum), aber auch „unser“ Dr. Stosic ist Mitglied dort.
Ich vermute also für beides zusammen würde man hier so bei ~550/600€ liegen was ja doch nochmal ein bisschen anders als 800€+ liegt…
Ich finde es auch unverhältnismäßig teuer. Die Praxis ist aber dafür bekannt.
Der Hund wird überwiesen, es müssen rein die beiden Untersuchungen gemacht werden.
In der Hochschule hätte ich ca. 500€ gezahlt, leider gibts da grade keine Termine.
In der anderen Klinik hier ist das Holtergerät kaputt.
Also für 200-300 € Ersparnis lohnt es sich noch ein zwei Kliniken abzutelefonieren... Vielleicht versuche ich es mal in Lüneburg.
-
Ich nehme für ne katze ne andere narkose als für einen kleinen hund, also dürfte es schon deshalb zumindest ggr abweichen
habe aber gerade keine preise im kopf
Welche denn jeweils und warum?
Ich glaube, meine Frage vorhin ist bissl untergegangen, ich wollte gern wissen, was überhaupt standardmäßig für Narkose benutzt wird. Ich habe da bis jetzt noch nie nachgefragt, weil ich davon ausgehe, die Person, die den Eingriff durchführt, trifft die für mein Tier passendste Entscheidung - ich kann ja auch beim Eingriff selber nur bedingt mitreden als Laie...
Und ich wollte gerne wissen, ob es Zahlen zu den unterschiedlichen Narkosearten und der Häufigkeit von Komplikationen gibt?
-
fachliches schreibe ich hier nicht mehr. vllt kann Dir ja jemand anderes weiterhelfen
-
fachliches schreibe ich hier nicht mehr. vllt kann Dir ja jemand anderes weiterhelfen
Das ist schade.
Dann frage ich beizeiten meine Tierärztinnen einfach mal direkt, wobei größere Operationen ja dann doch eher in Kliniken durchgeführt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!