BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Hund meiner Tochter beim Zahnarzt:

1 Allg. Untersuchung/Beratung (GOT16) - 1 Eingehende Unters. des Kiefers und Maulhöhle (GOT921) - zusammen 95,32€ (zweifacher Satz)

War eine Voruntersuchung fürs Zähne machen....... laut mündl. Kostenvoranschlag soll meine Tochter mit rund 1400,-€ - 1800,-€ rechnen: Inhalationsnarkose incl. Überwachung, Dentalröntgen, Zahnsanierung (einige müssen ev. weg, viel Zahnstein)

Uff-uff

• War eine Voruntersuchung fürs Zähne machen....... laut mündl. Kostenvoranschlag soll meine Tochter mit rund 1400,-€ - 1800,-€ rechnen: Inhalationsnarkose incl. Überwachung, Dentalröntgen, Zahnsanierung (einige müssen ev. weg, viel Zahnstein)

Das kommt mir aber wirklich krass teuer vor O.o

• War eine Voruntersuchung fürs Zähne machen....... laut mündl. Kostenvoranschlag soll meine Tochter mit rund 1400,-€ - 1800,-€ rechnen: Inhalationsnarkose incl. Überwachung, Dentalröntgen, Zahnsanierung (einige müssen ev. weg, viel Zahnstein)

Ich glaub zurzeit darf man die Preise in D nicht mit unseren in Ö vergleichen is mit der neuen GOT in D echt extrem geworden sagt auch mein Tierarzt hier der sich öfter mit Kollegen in D unterhält

Das ist nicht so ungewöhnlich.

Vor ein paar Seiten habe ich schon geschrieben, 1500 bei meinem Rüden 2021 vor der GOT Erhöhung.

• Wenn ich solche Preise höre, dann stelle ich mir aber mittlerweile wirklich die Frage wer soll das noch bezahlen? Im privaten Umfeld wären damit viele Halter überfordert in der jetzigen Zeit…

Tierarzt Besuch am Montag, Hund 12 kg

Allgemein Untersuchung 23,62

Injektion 11,50

Schmerzmittel 4,15

Alles zzgl MwSt, fand ich noch recht günstig, für 1 Besuch

• Joah über kurz oder lang wird esmM nach dazu führen, dass sich die ein oder andere Tierhalter 2x überlegen ob sie zum TA gehen oder nicht. Das braucht man sich garnicht schön zu reden.

• Joah über kurz oder lang wird esmM nach dazu führen, dass sich die ein oder andere Tierhalter 2x überlegen ob sie zum TA gehen oder nicht. Das braucht man sich garnicht schön zu reden.

Hier hat es bisher dazu geführt, dass immer mehr ausgesetzte junge Katzen und Kater gefunden werden. ALLE unkastriert,dass war vorher definitiv nicht so.Die Kater alle so im Alter wo sie anfangen zu markieren,die Katzen gerne tragend

• Es ist ein "richtiger" Hundezahnarzt in BW - der ist wohl excellent, aber eben auch teuer. So ist das halt, wenn man für sein Tier nur das Beste will ...... xD

Aber aufgrund der doch sehr hohen Kosten will sie auch in anderen, gut ausgestatteten Praxen nachfragen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Komplettversicherungen nochmal mehr Zulauf bekommen (mit angepassten Beiträgen dann wahrscheinlich) und evtl perspektivisch der Trend zu einem statt mehreren Tieren geht bei manchen?

Aussetzen von alten und Kranken Tieren mag ich mir nicht vorstellen, aber auch das kann natürlich zunehmen.

Weniger zum Tierarzt - da frag ich mich immer, wie das gehen soll? Wenn mein Hund was akut hat, guck ich dem doch nicht beim leiden zu oder?

• Ich bin mal gespannt, Mittwoche gehe ich mit Chaos zum röntgen HD + ED + LÜW und sie sollte eigentlich noch die Jährliche Impfung bekommen.

Mal schauen ob er alles auf einmal macht, wäre mir ganz recht.

Ich werde berichten was der Spaß gekostet hat :ugly:

Aber in meiner Wahrnehmung sind kranke Tiere doch schon immer teuer gewesen.

Als Alana damals diesen krassen ersten IBD Schub hatte (wir wussten lange nicht was sie hatte) und in der Klinik war mit OP (Darmverschluss) und 2 Nächte stationär, war ich auch 5.000€ ärmer, wenn ich die 2 Tierärzte die ich davor aufgesucht habe und die ersten Behandlungsversuche in der Klinik dazuzählen + Nachbehandlung kam ich auf locker 7.000 - 8.000€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!