BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Naja, schau dir doch jetzt schon den Zahnzustand vieler Tiere an. Impfen muss auch nicht. Und wer braucht schon Vorsorgeblutbilder. Statt Diagnostik Schmerzmittel und gut ist.
Da gibt es eine Menge woran man sparen kann ohne das man sprudelnd Blut ignoriert. Aber das ist ja nicht neu, sondern schon lange so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein TA ruft auf seiner Seite auf eine Krankenversicherung für sein Tier abzuschließen, damit Behandlungen immer abgesichert sind. Sie haben Stellung zur Erhöhung bezogen die definitiv Pro Erhöhung ist, haben aber gleichzeitig geschrieben das sie wissen das es vielen Haltern schwer fallen wird die Erhöhungen bei einer OP oder Untersuchung zu bezahlen und raten deswegen zu einer Versicherung. Ich weiß das dem schon viele gefolgt sind (hab die Helfer mal gefragt, als ich nach der Abrechnung direkt über die Versicherung nach gefragt habe) und sie deswegen guter Dinge sind das die meisten Tiere gut versorgt sind.
-
In meiner Praxis hing was aus, wo genau erklärt wurde, dass die GOT Erhöhung nicht von den einzelnen Tierärzten entschieden und durchgesetzt wurde.
Dass man weiß, dass das heftige neue Preise sind aber das man bitte nicht in der Praxis die Mitarbeiter anschreien oder angehen soll, weil die können nichts dafür.
Das fand ich schlimm. Zumal meine Praxis wirklich sehr tolerant ist mit der Zahlung
-
. Ich weiß das dem schon viele gefolgt sind (hab die Helfer mal gefragt, als ich nach der Abrechnung direkt über die Versicherung nach gefragt habe) und sie deswegen guter Dinge sind das die meisten Tiere gut versorgt sind.
Als jemand der schon seit Jahren sein Tier versichert hat sehe ich das mit gemischten Gefühlen.
Das sind Versicherungen, keine Tierarztflatrates.
Je mehr Leute versuchen, regulär ihre Kosten damit zu decken, umso eher wird man nachher gekündigt wenn höhere Kosten entstehen (wofür ich persönlich versichert bin), und umso teurer werden die Beiträge.
Mein Haustierarzt hat wirklich extrem angezogen, die hätten ja durchaus den Faktor etwas senken können um die Erhöhung abzupuffern.
Und die waren vorher schon nicht billig. Bisher war es mir das wert, weil die Praxis bestimmte Vorteile bietet, aber seit der Notdienst abgeschafft wurde, die angestellten Tierärzte ständig wechseln und die gute TFAs alle weg sind, naja...
Ich habe grade für die "kleine" Zwingerhusten- und Lepto-Impfung 93 € bezahlt.
So macht das keinen Spaß mehr.
-
Ich muss sagen das Drumrum (wie angebotener Notdienst, Erfahrungen anderer Hundehalter, wie mit den Tieren umgegangen wird, Eindruck wie fähig die Ärzte dort sind usw) war für mich deutlich wichtiger bei der Tierarztwahl wie die Preise (und so im Nachhinein hab ich dann festgestellt, dass er preislich auch nicht wirklich teuer ist).
-
-
Ich habe grade für die "kleine" Zwingerhusten- und Lepto-Impfung 93 € bezahlt.
Also nicht für die komplette Kombi-Impfung "SHPPiLT" ?
-
Hier haben Tollwut + SHP 90€ gekostet
-
Das sind doch normale Preise? Ich kenne tatsächlich nur diese Preise und empfinde meinen TA noch als günstig. Ich hab letztens für die Große Impfung knapp 100,- pro Hund bezahlt. Für die kleine wäre es dann so 70,- pro Hund. Völlig im Rahmen wie ich finde.
Ja meine Versicherung übernimmt auch einiges und bei dem kleinen bin ich am überlegen sogar auf keine SB umzustellen, weil die einfach Kamikazemäßig unterwegs ist und jetzt schon mehr gekostet hat als die große in den ganzen drei Jahren. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt Entwurmungen als Rechnung schicken oder dergleichen. Aber ja, wenn ich mir überlege das ich für 2 Spritzen gegen Schmerzen und Übelkeit, Tabletten gegen Durchfall und eine Giardientest 170,- bezahlt habe, weiß ich das das viele nicht können. Nicht bei den derzeitigen Steigenden Kosten und die Kombi aus GOT Erhöhung, Inflation, Sprit, Krieg und Co war nie irgendwo abzusehen. Ich finde es daher gut, wenn sich viele eine Versicherung holen, damit die Hunde versorgt sind. Ob das dann auf, Dauer nochmal im 10 oder 20,- steigt, ja shit happens.
-
Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, was ich für die letzte Impfung bezahlt hab, das ist drei Jahre her.
Aber ich hab es irgendwo weiter vorn schonmal geschrieben, ich hab bisher nicht den Eindruck, dass die tatsächlichen Kosten so extrem gestiegen sind für mich als Halter. Ja, es ist teurer geworden, aber bisher halt im Peanutbereich.
-
Naja, nachdem die normale Untersuchung, die vor der Impfung stattfinden muss, jetzt netto 26 € kostet. Ist es klar das impfen deutlich teurer wird. Der Impfstoff an sich wird ja eher gleich bleiben vom Preis her, oder?
Mir wurde gestern fürs Schmerzmittel abholen, 12 € netto für Beratung berechnet. Und ich habe die Tierärztin nicht mal gesehen, sondern die Tierarzthelferin ist nur kurz zu ihr, um was zu fragen.
Das fand ich schon etwas heftig.
Weil dann 4 Schmerztabletten plötzlich 28 € kosten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!