BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Weniger zum Tierarzt - da frag ich mich immer, wie das gehen soll? Wenn mein Hund was akut hat, guck ich dem doch nicht beim leiden zu oder?
Natürlich kommt das vor, sogar relativ oft.
Ist ja auch mit ein Faktor, dass TMFAs und Tierärzt:Innen oftmals so belastet sind emotional.
Meine leider verstorbene Hundetrainerin hat auch in einer Tierklinik gearbeitet und einer ihrer Hunde war eine Übernahme einer Patientin. Die hatte kein Geld, seinen Rektalprolaps behandeln/operieren zu lassen, und rief eigentlich wegen einer Einschläferung in der Praxis an. Die Frau war davor zwar schon mehrmals in der Praxis vorstellig geworden, hatte Behandlungen jedoch nie zu Ende geführt und war auch zu den Kontrollterminen nie erschienen.
Sie bot der Besitzerin dann telefonisch an, die medizinische Versorgung des Hundes aus eigener Tasche zu bezahlen und ihm anschließend einen Lebensplatz zu finden, in folgendem Zustand war der Hund laut meiner Trainerin damals - 11 Monate junger, kleiner Mischlingsrüde übrigens und ein totales Herzchen, der dann ja endgültig bei ihr bleiben durfte
Der kleine Kerl hatte kaum noch Muskulatur und war bis auf das Gerippe komplett abgemagert. Er verlor Blut über den Darm. Ein übler Geruch umgab ihn. Der Darm hing mehrere cm aus dem Po. Der Hund hatte dadurch dauernd den Drang zu pressen, jedoch kamen nur Blutstropfen. Er hatte unsagbare Schmerzen! Er hatte tote, schwarze Augen und lag kraftlos zu einem kleinen Rippen-Fell-Haufen zusammengesunken da. Er konnte nicht einmal den Kopf hoch halten. Er hatte starke Untertemperatur, ein Zeichen dafür, dass der Körper bereits begann abzuschalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe grade für die "kleine" Zwingerhusten- und Lepto-Impfung 93 € bezahlt.
Also nicht für die komplette Kombi-Impfung "SHPPiLT" ?
Nein, nur für PI und L.
Das waren früher unter 50 €.
-
Weniger zum Tierarzt - da frag ich mich immer, wie das gehen soll? Wenn mein Hund was akut hat, guck ich dem doch nicht beim leiden zu oder?
Natürlich kommt das vor, sogar relativ oft.
Ist ja auch mit ein Faktor, dass TMFAs und Tierärzt:Innen oftmals so belastet sind emotional.
Meine leider verstorbene Hundetrainerin hat auch in einer Tierklinik gearbeitet und einer ihrer Hunde war eine Übernahme einer Patientin. Die hatte kein Geld, seinen Rektalprolaps behandeln/operieren zu lassen, und rief eigentlich wegen einer Einschläferung in der Praxis an. Die Frau war davor zwar schon mehrmals in der Praxis vorstellig geworden, hatte Behandlungen jedoch nie zu Ende geführt und war auch zu den Kontrollterminen nie erschienen.
Sie bot der Besitzerin dann telefonisch an, die medizinische Versorgung des Hundes aus eigener Tasche zu bezahlen und ihm anschließend einen Lebensplatz zu finden, in folgendem Zustand war der Hund laut meiner Trainerin damals - 11 Monate junger, kleiner Mischlingsrüde übrigens und ein totales Herzchen, der dann ja endgültig bei ihr bleiben durfte
Der kleine Kerl hatte kaum noch Muskulatur und war bis auf das Gerippe komplett abgemagert. Er verlor Blut über den Darm. Ein übler Geruch umgab ihn. Der Darm hing mehrere cm aus dem Po. Der Hund hatte dadurch dauernd den Drang zu pressen, jedoch kamen nur Blutstropfen. Er hatte unsagbare Schmerzen! Er hatte tote, schwarze Augen und lag kraftlos zu einem kleinen Rippen-Fell-Haufen zusammengesunken da. Er konnte nicht einmal den Kopf hoch halten. Er hatte starke Untertemperatur, ein Zeichen dafür, dass der Körper bereits begann abzuschalten.
Wird sowas eigentlich nicht bestraft? Das fällt doch wohl auch unter Tierquälerei...
-
Nein, nur für PI und L.
Also ich bin mir relativ sicher, dass ich vergangenen Sommer für die L schon nen Fuffi auf den Tisch gelegt habe.
-
Also die Tierarztpreise sind schon heftig geworden.
Ich habe vor ca sechs Wochen ein Kaninchen aus dem Tierheim übernommen (zu meiner verwitweten Kaninchendame). Hab vorher auch in Facebook-Gruppen nach einem passenden Böckchen geschaut. Es ist einfach erschreckend, wie viele ihre Kaninchen plötzlich abgeben, weil sie die Kosten für Frischfütterung, Impfungen, Kastration und sonstige Tierarztkosten nicht mehr tragen können.
Im Tierheim sagte man auch, dass viele sich ihre Tiere nicht mehr leisten können.
Einfach traurig.
-
-
Nein, nur für PI und L.
Also ich bin mir relativ sicher, dass ich vergangenen Sommer für die L schon nen Fuffi auf den Tisch gelegt habe.
Ich habe nun grade nach geschaut, letztes Jahr im April hat die gleiche Impfung 53,85 brutto gekostet und zwei Jahre davor 42,68.
Da wir regelmäßig vorstellig sind ist die Impfung eine Sache von 5 Minuten.
Ein + von 40€ zum letzten Jahr finde ich viel.
Die allgemeine Untersuchung kostete schon vorher in der Praxis knapp 20€, war aber in der Impfung nicht einzeln berechnet.
Früher gab es einen Gesamtpreis Impfung und die einzelnen Posten waren mit 0 enthalten.
Jetzt summieren sich die Posten einzeln auf.
Irgendwer schrieb er bezahlt für die kleine Impfung auch 70€ . Ja, selbst das sind gut 30% mehr bei mir mit den 93€.
Wegen der 20 € muss ich nun nicht direkt verhungern, aber es summiert sich einfach.
Und wenn ich jetzt an die Herzuntersuchung für 800€ denke und hier lese, dass es die gleiche Untersuchung anderswo für die Hälfte gibt, dann sehe ich natürlich zu eine alternative Praxis zu finden.
-
Nein, nur für PI und L.
Ah ok ich habe für die Komplette vor einem Jahr 75€ ca. bezahlt.
-
Ich habe grade für die "kleine" Zwingerhusten- und Lepto-Impfung 93 € bezahlt.
Ich habe im August für die SHPPiLT 57€ gezahlt.
Nur als Vergleich für alle die es demnächst impfen lassen.
-
Ich weiss tatsächlich nicht was die letzten Impfungen gekostet haben, war aber jedes Mal überrascht (so als Neuhundehalter), wie wenig das war. Hätte da irgendwie mit deutlich mehr gerechnet, wenn ich mir da so Rechnungen von Humanmedizinern anschaue (das hatte ich so als Vergleich im Kopf). Mal gespannt was das dieses Jahr kostet.
-
Komplettimpfungen per Sammelimpfung am Hundeplatz waren grundsätzlich unter 50€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!