BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Wie viel teurer wird es denn grob? 20% oder 50% oder doppelt soviel? :tropf:

Die Preise wurden angepasst. Manche Posten sind neu angelegt, manche Posten werden teurer, manche Posten werden günstiger (Röntgenbilder, glaube ich, bspw).

Also es wird nicht pauschal aufgeschlagen wie die letzten Male, deshalb kann ich dazu keine Angabe machen.

Ich schaue Mal, ob ich die neue Fassung der GOT online nich Mal auf die Schnelle finde. Irgendwie hab ichs vergessen einzufügen, den Link hatte ich schon rausgesucht.

• Es gibt ja Sachen, die "demnächst mal gemacht gehören" - mit der Info hat man zumindest die Möglichkeit, dass noch vor der Erhöhung zu machen...

• Ich habe mir die Neufassung schon einmal durchgesehen und finde die Preise (natürlich in der GOT nur einfache Sätze) tatsächlich human für das, was geleistet wird. Wenn ich sehe, was für mich immer abgerechnet wird, ist das immer noch sehr günstig, haha. Auch Tierärzte sollen ihrem Studium und Wissen entsprechend vergütet werden.

Und nun zu sagen "Dann gehen noch weniger zum TA" finde ich echt daneben, lieber die Tierärzte am Minimum halten, damit X und Y ja einen Hund halten und sich Genehmigen zum Tierarzt zu gehen.

• Danke für die Info.

Dann werde ich Anjus rundum Alterscheck lieber noch mal vorverlegen. |)

Der neue Hund sollte sowieso eine Kranken - und OP Versicherung bekommen, aber dass wäre noch mal ein weiterer Grund. :nicken:

• Ich habe mir die Neufassung schon einmal durchgesehen und finde die Preise (natürlich in der GOT nur einfache Sätze) tatsächlich human für das, was geleistet wird. Wenn ich sehe, was für mich immer abgerechnet wird, ist das immer noch sehr günstig, haha. Auch Tierärzte sollen ihrem Studium und Wissen entsprechend vergütet werden.

Und nun zu sagen "Dann gehen noch weniger zum TA" finde ich echt daneben, lieber die Tierärzte am Minimum halten, damit X und Y ja einen Hund halten und sich Genehmigen zum Tierarzt zu gehen.

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Du kannst viel argumentieren was du für Geld nehmen müsstest/solltest/könntest. Aber du musst immernoch jemanden finden, der das auch bezahlt.

• Ich denke auch, dass die Leute dann zweimal überlegen, ob sie zum Tierarzt gehen.

Gerade die Menschen mit geringem Einkommen.

Eine Krankenversicherung ist vielleicht sinnvoll, muss aber auch erstmal bezahlt werden.

Und die werden ihre Preise dann auch hochziehen.

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Du kannst viel argumentieren was du für Geld nehmen müsstest/solltest/könntest. Aber du musst immernoch jemanden finden, der das auch bezahlt.

Mhm, ich denke aber, dass es sich bei medizinischen Dingen nicht am Preis aufgeregt werden soll. Man sieht ja, wo "Geiz ist Geil" hinführt (unser wunderbares Gesundheitssystem ist da ein tolles Beispiel).

Es geht hier nicht darum, die Tierärzte unfassbar Reich zu machen, sondern endlich mal die GOT an den derzeitigen Stand anzugleichen.

Ich kann nun nicht schreien, jeder müsste einen Tierarzr bezahlen können. Viel größer wäre mein Wunsch, dass Menschen eben keine Tiere halten würden, die sie nicht adäquat bezahlen können. Und es tut mir nicht leid, wenn ich nun sage, dass alle die nun schreien, ein Hund würde dann zu teuer werden, eben keine Hunde mehr halten können.

Tierärzte sind jetzt schon überlaufen, bei meiner Praxis ist es übervoll, unsere Klinik ist keine Klinik mehr, weil es sich nicht mehr rentiert. Wenn eine angepasste GOT nun einige vom Haustier abhält, wird das zumindest meinen Tierarzt nicht weh tun.

Und man sollte die GOT erst einmal durchsehen, bevor man nun schreit. Ich empfinde ein paar Euro mehr für eine Untersuchung nicht viel. Ich glaube, bei der letzten Untersuchung habe ich 16,xx € bezahlt. Und die ist nun für 23,xx€ angesetzt. Monsters Kastra würde dann um die 70€ kosten und nicht mehr wie damals 60€ ( nur Kastration). Wer solche Preise (die immer noch sehr niedrig sind) in der normalen Sprechstunde nicht zahlen kann, dann Prost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!