BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich bin auch schon gespannt aufs Röntgen (gut, das übernimmt denke ich so oder so keine Versicherung).
Bei meiner Hündin durfte ich 500€ bezahlen für Schulter, Rücken, Ellenbogen und Hüfte. Der Kleine wird das gleiche Paket bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf man hier jetzt drüber diskutieren?
Ich mache mir vor allem bei jungen Hunden sorgen. Und natürlich dann später bei alten Hunden.
Aber alleine die Milchzahnextraktion kürzlich hat mich knapp unter 500€ gekostet.
Grade bei jungen Hunden sind Unfälle ja gar nicht so selten. Oder einfach Dinge, die im Wachstum passieren können.
Da stellt sich mir die Frage, gilt eine Milchzahnextraktion als OP? Weiß das hier jemand?
Wird da im Anschluss mit einer Naht/Stiche verschlossen? Narkose und "Einschnitt" ist ja gegeben.
-
Ich bin auch schon gespannt aufs Röntgen (gut, das übernimmt denke ich so oder so keine Versicherung).
Bei meiner Hündin durfte ich 500€ bezahlen für Schulter, Rücken, Ellenbogen und Hüfte. Der Kleine wird das gleiche Paket bekommen.
Wir sind am 10.08. dran, bin auch gespannt auf die Rechnung und rechne mit 600€ -
Ich würde für meine Hunde ja mein letztes Hemd geben. Sie sind echt mein Ein und Alles.
Trotzdem finde ich auch, es muss nicht immer alles komplett ausgeschöpft werden und es muss auch nicht immer das Neueste, Modernste sein.
Mein Rüde z.B. mit Kreuzbandriss und PL:
Da wurde mir in Klinik 1 ein CT als praktisch alternativlos verkauft. Habe 600 Öcken dafür bezahlt.
Genutzt hat es mir letztens Endes nichts, ich habe in einer anderen Klinik operieren lassen, um die CT-Ergebnisse habe ich dann praktisch betteln können bei Klinik 1 und letztlich war damit dann nichts anzufangen.
In der operierenden Klinik wurde ein Röntgen als völlig ausreichend betrachtet. Und das kostet halt nur um die 100 Euro.
Will damit keineswegs abstreiten, dass bildgebende Verfahren wichtig und richtig sind! Aber manchmal gibt es halt auch durchaus legitime und günstigere Alternativen... das weiß ich jetzt und würde zukünftig deshalb wohl genauer nachfragen, wie was wann.
Klinik 1 hätte TPLO gemacht, standardmäßig, Kostenpunkt zusammen mit der PL-OP 3000 bis 3500 Euro.
Und ich war völlig fertig, als ich dann woanders operieren ging und dort aus der geplanten TTA Rapid, die ich ebenfalls bezahlt hätte, eine schnöde Kapselraffung wurde, weil die TTA bei meinem Hund gar nicht wirklich gescheit durchführbar gewesen wäre. Das Ergebnis kann sich aber bis jetzt sehen lassen, auch meine Physio z.B. ist sehr zufrieden damit. Gekostet hat mich der Eingriff letztlich "nur" 2000 Euro.
Ja, ich würde für meine Hunde alles bezahlen, ich war ja auch durchaus so, dass ich in der operierenden Klinik anfangs meinte, unbedingt die TTA durchführen lassen zu wollen. Aber durch die jetzige Erfahrung habe ich gelernt, dass manchmal auch kostengünstigere Alternativen nicht unbedingt schlecht sein müssen.
-
Darf man hier jetzt drüber diskutieren?
Ich mache mir vor allem bei jungen Hunden sorgen. Und natürlich dann später bei alten Hunden.
Aber alleine die Milchzahnextraktion kürzlich hat mich knapp unter 500€ gekostet.
Grade bei jungen Hunden sind Unfälle ja gar nicht so selten. Oder einfach Dinge, die im Wachstum passieren können.
Da stellt sich mir die Frage, gilt eine Milchzahnextraktion als OP? Weiß das hier jemand?
Wird da im Anschluss mit einer Naht/Stiche verschlossen? Narkose und "Einschnitt" ist ja gegeben.
Ja, das wäre eine OP gewesen. Bei ihm war es ja ein unterer Canini und die Wurzel reicht wirklich tief. Wurde auch genäht das Ganze.
Aaaaaber, wir waren zu dem Zeitpunkt nicht versichert, weil die Versicherung in der Abwicklung bedeppert war
Nachtrag: Ich achte bei der Versicherungswahl aber immer drauf, dass Zähne enthalten sind. Entweder generell oder als zusätzlichen Baustein.
-
-
Wir sind am 10.08. dran, bin auch gespannt auf die Rechnung und rechne mit 600€Weißt du schon, wohin ihr gehen werdet?
-
Roentgen koennte ich theroretisch jetzt noch...nach 'alter' GOT (ab wann gilt die neue??). Leider passt der Zyklus der Maedels nicht *sfz* Aber bei unserem Roentgen-TA wars bisher immer echt billig. Ich denke nicht, dass sich das aendert (angepasst an die GOT, klar).
-
-
Ja, das wäre eine OP gewesen. Bei ihm war es ja ein unterer Canini und die Wurzel reicht wirklich tief. Wurde auch genäht das Ganze.
Aaaaaber, wir waren zu dem Zeitpunkt nicht versichert, weil die Versicherung in der Abwicklung bedeppert war
Nachtrag: Ich achte bei der Versicherungswahl aber immer drauf, dass Zähne enthalten sind. Entweder generell oder als zusätzlichen Baustein.
oha. hier wurden 8 Milchzähne für um die 110 Euro gezogen. Genäht wurde da aber nichts (oder es wurde mir nicht gesagt - beachten musste ich jedenfalls nichts)
Aber kenne da auch Leute die für 3-6 Milchzähne plötzlich fast an die 1000 Euro gezahlt haben.
Schon auch immer sehr interessant wie sehr sich da die Preise unterscheiden. Damals dachte ich die knapp 100 Euro wären der preisliche Standard, bis ich eines besseren belehrt wurde -
Bei sowas kommts einfach auch drauf an, wo man es machen laesst. Meine Haus-TAe ist um Welten guenstiger als die Fachpraxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und je nach Fall muss es eben der Fach-TA sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!