BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
PS: hab jetzt erst deine Beiträge dazu gefunden, sorry, es kam wohl wirklich so rüber als hätte ich dich gemeint.
Sorry, wenn ich mich fälschlicherweise angesprochen gefühlt hab.
Wie gesagt, Thema war für mich eh durch, ich bezahle, was nötig ist, damit ihm jederzeit die bestmögliche nötige Behandlung zukommen lassen kann.
Ob das nun Beiträge für KV oder Rechnungen sind.
Er ist, egal, welcher Rasse er angehört und was andere denken mögen, ein toller Hund und so so wichtig für mich, er Ist mein Sonnenschein, und es soll ihm immer so gut wie eben möglich gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube dann Maverick ist ein Beauceron - Mix Wie läuft das denn bei nicht definierbaren Mischlingen ?
Das frage ich mich auch immer... kann ja alles sein vom super gesunden super mutt mit genetischem Glück bis hin zum Frenchie-Mops-Dackel-Chihuahua-Mix.
Man kann ja meist Mischling auswählen.
Oft dann noch unterschieden in größer oder kleiner als 45cm.
Hope ist ein Husky, da im Pass aber Husky-Mix steht, weil sie eben nicht aus der Zucht, sondern von der Straße kommt, habe ich Mischling gewählt.
Das ist Risikogruppe D bei der HanseMerkur.
-
Heute beim TA mit Calle:
Allgemeine Untersuchung mit Beratung: 33,07€
Verbrauchsmaterial: 6,62€
Injektion: 13,80€
Angewandte Medikamente: 10,82€
Cerenia 16mg 4 Tabletten: 10,40€
Novalgin 500 , 10 Tabletten: 6,00€
Summe: 80,71€
Gesamt inkl. Steuern: 96,07€
-
Ich war gestern mit Khali in der Uni Leipzig zur Untersuchung.
Ergebnis: Kreuzbandriss
Gespräch, Untersuchung, 2 Röngtenbilder mit MwSt 140€
Sie braucht 2 OPs die jeweils 1.500€ kosten.
Dazu kommen noch die Schmerzmittel, die sie noch braucht bis zum Ende der 2. OP (pro Tablebette ca. 1€)
-
-
-
Ich war gestern mit Khali in der Uni Leipzig zur Untersuchung.
Ergebnis: Kreuzbandriss
Gespräch, Untersuchung, 2 Röngtenbilder mit MwSt 140€
Sie braucht 2 OPs die jeweils 1.500€ kosten.
Dazu kommen noch die Schmerzmittel, die sie noch braucht bis zum Ende der 2. OP (pro Tablebette ca. 1€)
Sind beide Kreuzbänder durch?
Ich habe 2020 einen Kostenvoranschlag für 1.800 € bekommen für eine Kreuzband-OP.
Habe es dann letztendlich im der Schweiz für 2.400 Franken machen lassen.
Also finde ich aktuell 1.500 € je nach OP nicht teuer.
Aber trotzdem natürlich blöd. Und ich drücke die Daumen für eine schnelle und komplikationslose Heilung!
-
Ich finde es tatsächlich auch nicht so teuer, wenn es um 2 OPs geht...
Als letztes Jahr bei meiner Hündin der Verdacht eines Kreuzbandrisses im Raum stand, wurden mir mindestens 3.000€ für die OP prognostiziert.
Aber natürlich ist es trotzdem viiiieeeeel Geld, keine Frage.
Drücke auch die Daumen, dass es gut verläuft und dann auch hält
-
Daumen sind gedrückt, Rex hatte 2022 auch einen Kreuzbandriss, allerdings einseitig.
Hier in AT ist es je nach OP-Methode (bei einem größeren Hund macht ja nur TTA/TPLO Sinn) auch so, dass man da für beidseitigen KBR mit 3000 Euro aufwärts rechnen muss.
Ich habe für Rex' einseitige KBR-OP (allerdings "nur" Kapselraffung) plus PL-Korrektur, die auch gleich mitgemacht wurde, wohl so um die 1500 - 2000 Euro bezahlt, glaube ich.
-
Ich habe am Montag eine Bravecto-Tablette für Sina (8kg) geholt und 35€ bezahlt.
Vor 1 Jahr habe ich dafür 28€ bezahlt. Das ist schon gigantisch, wie das alles teurer geworden ist.
-
Habe gerade die REchnung von Mojas Op nach dem Wildschweinangriff bekommen
Habe keinen Plan, ob das teuer ist oder nicht, bin aber froh, dass wir eine Tierkrankenversicherung haben, die die Kosten übernimmt
Was sagt Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!