BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Im Prinzip muss man noch dankbar sein das die wirklich nur den vorgeschriebenen 2 Fachen Satz im Notdienst abgerechnet haben und nicht mehr. Ich finde es für sowas aber auch extrem teuer....

• Ich kann am Handy nicht zitieren aber wenn es in der GOT keinen einzelnen Posten für eine Leistung gibt (Pfote eingehend untersucht), dann weicht man auf die Leistung aus, die dem am nächsten kommt. Wenn einzelne Körperteile genauer untersucht werden, wird eigentlich fast immer der Posten „eingehende Untersuchung einzelner Organe“ berechnet, es sei denn, es gibt einen gesonderten Posten in der GOT :smile: Trotzdem ganz schön teuer :fear:

• Ich vermelde: Wumkur fuer 2 Welpen - 3,09 Euro

:lol:.

Schoen nach den anderen Kosten mal so wenig zahlen zu muessen..

Immerhin :lol:

Wir waren letztens zur Untersuchung, das Auslesen des Microchips hat 4,59 EUR OHNE Steuern gekostet. 5s Gerät draufhalten..

10s ins Ohr gucken 25,65 EUR.

Dafür aber großes Blutbild nur 23,52 EUR.

Ich versteh die Preiszusammensetzung so gar nicht, bin aber froh, dass die Agila so flott bezahlt :lol:

• Auch bei Tierärzten gibt es solche und solche und 300,- für eine max. 30-minütige, einfache Behandlung für die man beim entsprechenden Hund nicht mal ne Assistenz braucht, das ist einfach unverschämt. Und das an einem Tag mit regulärer Sprechstunde, nur wegen der 10 Minuten. Das war ja eine bewusste Entscheidung das so abzurechnen. Kunden bindet man mit sowas nicht.

• Auch bei Tierärzten gibt es solche und solche und 300,- für eine max. 30-minütige, einfache Behandlung für die man beim entsprechenden Hund nicht mal ne Assistenz braucht, das ist einfach unverschämt. Und das an einem Tag mit regulärer Sprechstunde, nur wegen der 10 Minuten. Das war ja eine bewusste Entscheidung das so abzurechnen. Kunden bindet man mit sowas nicht.

Wenn Praxen wissen das eine Versicherung vorhabt ist, kann ich mir das schon vorstellen.

Nicht auf diesen Fall bezogen sondern generell. Auch ein Grund für steigende Beiträge und Kündigungswellen. Wenn dem so ist, ist nur eine Vermutung von mir

• Ich habe heute für Allgemeinuntersuchung, Tollwutimpfung, Blutbild rot/weiß und 20 Prednisolon 5 mg knapp 110 € bezahlt.. habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet..

• Ich finde die Vergleiche hier schon spannend

Vor allem auch dieses „Chip ablesen“ - in über 20 Jahren (Mehr)Hundehaltung wurde hier außer bei dem offiziellen Hd/ed/ocd Röntgen noch bei keiner Praxis oder Tierklinik je ein Chip ausgelesen.

Ich kann beisteuern von den letzten Wochen:

Großes Blutbild inhouse binnen 30 min Waren 100 Euro

Ultraschall Abdomen beim Spezialisten 120 Euro

Und ganz aktuell von heute. Lahmheit vorne somit Gangbild begutachtet, komplett alles abgegriffen und getestet wo Schmerz. Danach Laserbehandlung für den Trizeps (?) Schultermuskel, 10 Novalgin gesamt 42 Euro

Alles österr. Preise..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!