BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Auch bei Tierärzten gibt es solche und solche und 300,- für eine max. 30-minütige, einfache Behandlung für die man beim entsprechenden Hund nicht mal ne Assistenz braucht, das ist einfach unverschämt. Und das an einem Tag mit regulärer Sprechstunde, nur wegen der 10 Minuten. Das war ja eine bewusste Entscheidung das so abzurechnen. Kunden bindet man mit sowas nicht.
Wenn Praxen wissen das eine Versicherung vorhabt ist, kann ich mir das schon vorstellen.
Nicht auf diesen Fall bezogen sondern generell. Auch ein Grund für steigende Beiträge und Kündigungswellen. Wenn dem so ist, ist nur eine Vermutung von mir
Also zumindest bei meinem Tierarzt stimmt das nicht. Ich habe beide Katzen krankenversichert und bei der Impfung im Januar waren für beide zusammen nur 104€ fällig, die mein TA direkt bei der Agila abgerechnet hat. Oder z.b. bei einer meiner Katzen (okay 2 Monate vor GOT Erhöhung) Dentalröntgen und Entfernung zwei persistierender Milchzähne, so wie einem bleibenden um daran zu kommen war gerade mal 230€.
Vonwegen Chip auslesen. Ich habe es noch nie extra bezahlen müssen, aber im Rahmen der Impfungen wird es immer bei den Katzen und dem Hund kontrolliert. Macht für mich aber auch nicht nur wegen der Eintragung im Impfpass Sinn sondern auch vor dem Hintegrund, dass Chips durchaus kaputt gehen können. Ich habe 2 Fälle im Bekanntenkreis, wo plötzlich der Chip nicht mehr lesbar war und das kommt lt. meinem TA auch immer wieder mal vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier passt es wahrscheinlich am besten hin. Gerade auf Facebook entdeckt, ich bin entsetzt:
Kleintierklinik FrankFall der Woche - leider ein Tierschutzfall Der Bericht ist wieder etwas länger, es ist aber wichtig alle Infos zu lesen und die Take Home Message zu…www.facebook.comFür die, die es nicht lesen können: eine Kaninchenhalterin hat ein Kaninchen versucht auf dem Küchentisch zu kastrieren und dabei die Harnblase verletzt. Nach Anleitung aus dem Internet, die Begründung nicht zum Tierarzt zu gehen waren die Kosten.
Ich finde das so heftig. Tiere sind nicht billig und haben auch keine billige Behandlung verdient. Auch wenn viele schreien, dass Tierhaltung kein Luxus werden darf... doch, so muss es werden, wenn Geldmangel oder "sparen" wollen zulasten der Tiere geht.
-
Ganz ehrlich, auf so ne Idee kommt aber auch nur jemand, der den Schuss nicht gehört ist...absolut krank und widerlich, aber doch nichts, was sauber tickenden Menschen je einfiele, auch nicht bei eklatantem Geldmangel...
-
Es sollte noch erwähnt werden, dass definitiv Geld da ist, die Kinder teure Hobbies haben und ein dickes Auto gefahren wird. Man wollte es nur nicht in das Kaninchen investieren, weder in die sachgemäße ind tierschutzgerechte Kastration, noch in die Behandlung, um das auszubügeln, was man dem Tier angetan hat.
Das Kaninchen sollte dann eingeschläfert werden als billige Entsorgung, aber die Klinik hat sich geweigert und es übernommen, intensivmedizinisch stabilisiert, operiert und gesund gepflegt.
Also bevor hier jemand rumquäkt:
Nein, das ist nicht vergleichbar mit der Rentnerin die 150€ Euro im Monat hat und sich die Gehirntumor-Op ihres 16 Jahre alten Dackels nicht leisten kann.
-
PS: hat jemand nen aktuellen Preisrahmen für einen ACTH-Stimulationstest?
Wir haben im Januar 66 € bezahlt.
-
-
Es sollte noch erwähnt werden, dass definitiv Geld da ist, die Kinder teure Hobbies haben und ein dickes Auto gefahren wird. Man wollte es nur nicht in das Kaninchen investieren, weder in die Kastration, noch in die Behandlung, um das auszubügeln, was man dem Tier angetan hat.
Ich habe auch das Gefühl, in vielen solcher Fälle steht das Haustier einfach ganz weit unten auf der Prioritätenliste... wundere mich immer, wenn ich hier in Wien in der Schickimickigegend unterwegs bin, wie viele gutbetuchte Leute es da nichtmal hinkriegen, dem Hund ein halbwegs gut sitzendes Brustgeschirr anzuschaffen... ne Bekannte von mir war auch so, Kohle definitiv da, aber der Hund rannte mies gesichert (blöd halt weil Angsthundi) mit ständig runterhängendem Mantel rum..
-
Es sollte noch erwähnt werden, dass definitiv Geld da ist, die Kinder teure Hobbies haben und ein dickes Auto gefahren wird. Man wollte es nur nicht in das Kaninchen investieren, weder in die Kastration, noch in die Behandlung, um das auszubügeln, was man dem Tier angetan hat.
Ich habe auch das Gefühl, in vielen solcher Fälle steht das Haustier einfach ganz weit unten auf der Prioritätenliste... wundere mich immer, wenn ich hier in Wien in der Schickimickigegend unterwegs bin, wie viele gutbetuchte Leute es da nichtmal hinkriegen, dem Hund ein halbwegs gut sitzendes Brustgeschirr anzuschaffen... ne Bekannte von mir war auch so, Kohle definitiv da, aber der Hund rannte mies gesichert (blöd halt weil Angsthundi) mit ständig runterhängendem Mantel rum..
Was soll das denn bitte?
Pauschalisierungen sind in jede Richtung unterste Schublade.
-
Wer sein Kaninchen selbst auf dem Küchentisch kastriert, dem mangelt es, egal wie, in erster Linie nicht an Geld, sondern vor allem an grundlegenden menschlichen empathischen Fähigkeiten.
Unfassbar. Sowas kann aus meiner Sicht kaum hart genug bestraft werden.
-
Och, ein Bekannter von mir hat das früher auch gemacht. Der hat allerdings auch Tiermedizin studiert.
-
Mein Vater hielt früher -vor viiiielen Jahren, ich war noch Kind- Schlachtkaninchen, die Böcke hat er Kopfüber in seine Gummistiefel gesteckt und auch selber kastriert, darf ich heute gar nicht drüber nachdenken.
Er hat mich auch für völlig bekloppt erklärt, als ich die Widderhäsin meiner Tochter gegen Myxomatose behandeln ließ. Sie hatte eine Impf-Myxomatose; die Behandlung hat mich tatsächlich knapp 500,- € gekostet, aber das Tierchen war es wirklich wert und sie ist letztendlich fast 10 Jahre alt geworden. Hatte halt nach abheilen der Pocken den Spitznamen: Tschernobyl-Hase (die Nase war nackig).
Ich find es einfach unbeschreiblich, was manche Leute ihren Tieren antun, fehlen mir jegliche Worte. Ich hoffe, dass diese Leute NIE wieder Tiere halten dürfen !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!