BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Nee, das ist der Gesamtbetrag für die zwei Bilder ;)

• Ne das ist der Gesamtbetrag. steht immer so auf der Rechnung und unter Menge steht dann 2. Aufgeführt wird immer nur der Gesamtbetrag dahinter.

• Hab jetzt auch mal einzeln abgetippt.

Grund für den Besuch war mehrfacher kurzer Bewusstseinsverlust über ein paar Wochen. Wir waren schon bei einer neurologischen Untersuchung und sollten nun wegen Verdacht auf Synkopen das Herz abklären lassen.

1. 240 Ablesen einer Kennzeichnung, z.B. Tätowierung, Transponder, Ohrmarke 7,10 €
    2. 16 Allgemeine Untersuchung mit Anamneseerhebung, Hund, Katze 36,54 €
    3. 643 Eingehende Untersuchung einzelner Organe, klinisch (Herz/Kreislauf/Gefäße) 23,81 €
    4. 903 Eingehende Untersuchung einzelner Organe (Lunge) 23,81 €
    5. Entgelt für Verbrauchsmaterlalien Sprechstunde (§1) 6,56 €
    6. 650 Basisechokardiografie (2D und M-Mode) 103,96 €
    7. 651 Ergänzende echokardiografische Untersuchung (Z.B. Doppler), zusätzlich 83,32 €
    8. 197 | §8 digitale Dokumentation und Speicherung von Befunden/Bildern 24,75 €
    9. Entgelt für Verbrauchsmaterialien Uitraschall Herz (§1) 7,87 €
    10. 251 | §8 Holter-EKG anlegen oder abnehmen 2x26,69 €
    11. 648 Elektrokardiogramm, Langzeit EKG/Holter 323,97 €
    12. Entgelt für Verbrauchsmaterialien Holter EKG (§1) 26,18 €
    13. 649 | §8 Elektrokardiogramm, Auswertung Holter-EKG 58,94 €
    14. 1| 58 Speicherung, Erstellung Therapieplan und Beratung Befunde Holter EKG 17,42 €
    15. Gesamt Inkl. MwSt. 797,61 €

Ich war bei den meisten o. g. Untersuchungen nicht dabei. Es gab 15 Minuten Vorgespräch/Anamneseerhebung (wir hatten eine Überweisung).

Dann wurde der Hund mitgenommen (das ging mehreren Tierbesitzern so und ich wusste vorher, dass die immernoch Coronamaßnahmen haben, bzw. dies ggf. als Ausrede nutzen, um in Ruhe und unbeobachtet arbeiten zu können..).

In den folgenden 40 Minuten wurde klinisch untersucht aka abgehört, rasiert, geschallt und das EKG verdrahtet. Finde ich sportlich.

Ich kann es jetzt im Nachhinein nicht mehr ändern, deshalb will ich mich nicht über einzelne Posten aufregen und es war von vorneherein klar, dass es in dieser Praxis teuer wird. Außerdem wurde von anderen Tierärzten der gute Ruf bestätigt.

Vielleicht nutzen die das aus, vielleicht sind sie wirklich so gut. Vielleicht sind sie schnell, weil routiniert, vielleicht haben sie huschi gefuscht.

Werde ich nie erfahren und ich kann die Qualität letztlich nicht beurteilen.

Die Tierärztin war allerdings sehr sympathisch und wirkte engagiert. Ich warte jetzt noch auf den Befund und dann wird es abgehakt.

• Ich habe im August 22 für eine ausführliche Herzuntersuchung bei einer Kyrophäe in Norddeutschland (CC) 250€ netto gezahlt. Inkl. ausführlichen Befund in Schrift (0).

Heute würde die gleiche Untersuchung ca. 330€ netto kosten.

Ohne 24Std. EKG

Danke für das Teilen der Kostendetails.

• Aaaaah. Mich hat das 'jeweils' verwirrt :see_no_evil_monkey:

Ja, nicht nur du. Mir ists aber auch erst später aufgefallen :dizzy_face:
    Generell hatte es mich auch verwirrt, dass so viel Leistung nicht aufgeführt war. Sie hatte ja unter anderem ne Spritze bekommen weil sie sich keine Kanüle hat anlegen lassen. Dann nochmal ne Kanüle und andere Sedierung und dann später noch zum Aufwachen etwas.

• So detailliert war meine Rechnung definitiv nicht… da standen 4 Posten drauf 😅

Konsultation

Ultraschall Herz

24h EKG mit erhöhtem Aufwand (Holter)

Auswertung und Befundung Holter-EKG Daten

352,31€

Auch das Abnehmen des Holters mache ich z.B. alleine zu Hause und fahre dann nur Weste/Gerät in die Klinik, der kleine Hund darf daheim bleiben😊

• Ich habe mich nicht getraut es zu schreiben, aber war hier ähnlich.

Der TA macht täglich Herzuntersuchungen, auch für Zuchtwerte, und hat da so sein „Paket“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!