BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Und deswegen finde ich den Preisvergleich kritisch...

Naja was heißt kritisch, mir als Tierbesitzer geht es um die Leistung an sich… und da verstehe ich eben grundsätzlich nicht wieso es zu so eklatanten Preisunterschieden kommt (war aber vor GOT-Erhöhung auch schon so).

• Und deswegen finde ich den Preisvergleich kritisch...

Ich finde durchaus das man sagen kann, ob eine Differenz hoch oder niedrig ist. Klar muss man selektieren was vergleichbar ist. Wenn Einzelposten nicht offengelegt werden, ist halt kein genauer Vergleich möglich.

Ich finde grundsätzliche Preisvergleiche nie kritisch, ich vergleiche immer, egal ob im Supermarkt, Tankstelle oder Tierarzt. Beim Zahnarzt hole ich mir auch zwei Angebote ein bei besonderen Behandlungen, obwohl zusatzversichert.

• Das ist aber wirklich extrem teuer. Hab mir Anfang Januar nen Kostenvoranschlag von 2 TÄen für Zahnreinigung geholt. Bei der einen waren es knapp 400 Euro (für einen schwer Herzkranken Hund) und bei der anderen glaube ich 300 oder 350. Vor einem Jahr lagen wir bei der TÄin noch bei etwa 200 Euro. Klar, Zähne ziehen kommt noch oben drauf aber das kostet ja nicht nochmal 400 Euro.

Magst du die Rechnung mal einstellen? Würde mich interessieren welcher Satz da abgerechnet wurde.

• Das ist aber wirklich extrem teuer. Hab mir Anfang Januar nen Kostenvoranschlag von 2 TÄen für Zahnreinigung geholt. Bei der einen waren es knapp 400 Euro (für einen schwer Herzkranken Hund) und bei der anderen glaube ich 300 oder 350. Vor einem Jahr lagen wir bei der TÄin noch bei etwa 200 Euro. Klar, Zähne ziehen kommt noch oben drauf aber das kostet ja nicht nochmal 400 Euro.

Magst du die Rechnung mal einstellen? Würde mich interessieren welcher Satz da abgerechnet wurde.

Sobald die Rechnung angekommen ist (krieg die per Mail) kann ich sie gerne einstellen.

Ich schätze morgen sollte sie da sein ☺️

Und ja ich find es auch teuer. Mitbekommen an Medis hab ich nur ne kleine Flasche melousus und AB Tabletten

• Ich verstehe auch nicht so 100%, wenn man doch wie bei mir jeden Arbeitsgang und jedes Fitzelchen Material auflistet, wofür dann noch die 323,97 für das Holter-EKG sind? Welche Leistung beinhaltet das den noch, die noch fehlt? Know how? Einfach der Preis dafür, dass das Ding existiert?

Könnte man durchaus auch als Paketpreis interpretieren.

Macht wohl jeder wie er meint..

300 € mit Narkose, Intubation und Überwachung und mit den ganzen Röntgenbildern?

Oder einfach nur schlafen legen und bisschen Zähne abkratzen?

Ist ja eben auch ne Frage, was genau der Tierarzt macht - und dann natürlich auch abrechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!