BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Angenehm überrascht waren wir von der Zahnreinigung

Ich wäre davon eher unangenehm überrascht, weil scheinbar nicht intubiert wurde.. zumindest taucht es auf der Rechnung nicht auf..

ohne Intubation besteht bei einer Zahnreinigung (beim narkotisierten Hund) das Risiko, dass die entfernten Beläge in die Lunge gelangen.. dass das nicht sonderlich gesundheitsfördernd ist, kann man sich sicher denken..

• Mal als kleiner Überblick über Zahnbehandlungen beim Hund bzw. bei der Katze

Zahnheilkunde für Tiere - was Sie darüber Wissen sollten
    Erkrankungen der Maulhöhle sind die häufigsten Erkrankungen im Laufe des Lebens von Hund und Katze! Umfangreiche Informatioen dazu finden Sie hier.
    tierarztmobil.com

Zahnarzt für Hunde, Katzen und Kleintiere in Regensburg
    Erkrankungen der Maulhöhle sind die häufigsten Erkrankungen im Laufe des Lebens von Hund und Katze! Die Diagnostik und Behandlung erfolgt hier in Vollnarkose
    tierarztmobil.com
  • Yanie wow… das ja billig. Wir haben vor der GOT für vier Zähne ziehen und alles drum und dran einmal knapp 600€ bezahlt und beim zweiten Mal (Musste wildes Fleisch entfernt werden) inklusive Zahnreinigung usw wieder so 440€

• So, ganz aktuell, die Behandlung nach einem Kreuzbandriß mittels TTA rapid.

Voruntersuchung mit 4 Röntgenbildern: 236 €

OP all inc.: 1857 €

Tupferprobe IDEXX: 77 €

2 Nachuntersuchungen mit Röntgen: 89 € gesamt

Bei der OP war CT, Röntgen und Medikamente inbegriffen, CT wurde aber nicht berechnet. Betreuung vor/nach OP war sehr gut und die Praxis auf die Behandlung solcher Fälle spezialisiert. Es hätten auch andere Methoden angewandt werden können, ich habe mich für TTA rapid entschieden, und der bisherige Heilungsverlauf ist hervorragend.

• Heute hab ich die neue GOT beim Vogel-TA getestet. Patient war ein Silberschnäbelchen. Wir haben uns auf die Behandlung Anflugtrauma geeinigt. Nun, wir werden sehen...

Allgemeinuntersuchung 24,08 €

orale Medikamenteneingabe 6,20 €

Kotuntersuchung 9,62 €

Metacam 8,87 €

inkl. USt. insg. 58,05 €

Finde ich soweit in Ordnung. Ok, die Medikamenteneingabe hätt nicht unbedingt sein müssen, das hätt ich auch machen können (muss ich ja eh die nächsten Tage selber machen); andrerseits konnte sich der TA so direkt ein Bild davon machen, wie der Patient die Medikamentengabe annimmt (wie zu erwarten schlecht) und mir hier dann noch Tipps geben (aufgrund der Situation kann ich das Metacam nicht über Futter/Wasser geben, da nicht klar ist, ob das Vögelchen genug aufnimmt).

• Wenn hier auch andere TA Rechnungen interessant sind kann ich vom Einschläfern im Notdienst eines Kaninchens berichten.

Notdienstgebühr 50,00

Untersuchung/Konsultation mit Beratung, Heimtier 54,30

Euthanasie durch Injektion, Heimtier 41,04

Angewandte Medikamente 3,34

Gesamt inkl. Umsatzsteuer 176,93

Ich persönlich finde es nicht ok wenn man im Notdienst 3,5-4 fachen Satz nimmt aber ist natürlich das gute Recht des TAes. Hab auch nix gesagt oder so sondern natürlich anstandslos bezahlt. Bin ja froh das jemand Notdienst macht! Und in dem Moment war ich sowieso so fertig. In der Tierklinik hier, die sehr teuer ist, hätte ich aber vermutlich weniger bezahlt. Aber gut, darum ging es in dem Moment auch nicht. Ich war nur froh das die Ärztin schnell in der Praxis sein konnte (ich musste noch 25min hin fahren) und das Tier erlösen konnte.

• Mein beileid. Aber warum findest du das nicht ok mit dem 3,5-4 fachen Satz?

Insbesondere wenn der Tierarzt (wenn ich das richtig verstehe) selber erst noch in seine Praxis kommen muss um dir zu helfen.

• Mein beileid. Aber warum findest du das nicht ok mit dem 3,5-4 fachen Satz?

Insbesondere wenn der Tierarzt (wenn ich das richtig verstehe) selber erst noch in seine Praxis kommen muss um dir zu helfen.

Danke. Die TÄe hier müssen immer erst noch in die Praxis fahren. Trotzdem habe ich es noch nie irgendwo erlebt das jemand den 3,5-4 fachen Satz verlangt. Schon gar nicht beim einschläfern. Wie gesagt, ist ihr gutes Recht und ich bin dankbar das sie es gemacht hat. Darf man jetzt nicht falsch verstehen. Aber egal wem ich das erzählt habe, alle waren entsetz und haben gesagt das mussten sie noch nie im Notdienst zahlen. Schon gar nicht nach der GOT erhöhung. Mag dann wohl Glück gewesen sein. Üblich ist in meinem Umfeld und Bekanntenkreis eher so 2,5 bis maximal 3 facher Satz (aber auch eher selten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!