BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich ganz persönlich finde es auch zu teuer den 4fachen Satz zu nehmen. Ist eine persönliche Meinung und ICH wäre ich TA gewesen hätte es nicht gemacht. Einfach weil ICH persönlich bei dem eh schon traurigen Akt der Euthanasie nicht mehr Geld genommen hätte als ich verpflichtet bin. So hätte ich das gesehen, aber anderer Mensch andere Ansicht.
Aber nicht jeder TA, der Notdienst macht ist auch Praxisinhaber. Wenn ich z.b. an meinen Stamm Tierarzt denke. Dort gibt es neben dem Inhaber auch angestellte TA. Die müssen auch bezahlt werden und kriegen im Notdienst dann auch hoffentlich entsprechende Zuschläge. Ausserdem macht immer mindestens eine Helferin ebenfalls Notdienst um den TA bei OP´s etc zu helfen. Jetzt kann man vielleicht denken, die Helferin war ja nicht da beim einschläfern, aber sie steht genauso im Hintergrund und parat und muss bezahlt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was bei mir unter "was ich nehmen soll" fällt. Der Angestellte nimmt das was der Chef sagt. Ich mache ja auch nicht die Preise für die Waren sondern meine Chefs (die dann bei mir auch x Mal pro Schicht ungläubig auf den Kassenbildschirm starren)
-
Vor allem trifft mWn nicht der TA diese Entscheidung, sondern der Eigentuemer der Praxis/TK. Ab und an sind das die selbe Person, aber nicht immer..
-
Was bei mir unter "was ich nehmen soll" fällt. Der Angestellte nimmt das was der Chef sagt.
Ja und der Chef muss die Gehälter, Zuschläge für Sonn und Feiertage sowie Nachdienst, die Lohnnebenkosten, die Miete der Praxis bezahlen, Strom, Heizung etc. für Medikamente etc in Vorleistung gehen. Neue Geräte anschaffen etc. Und dann auch eigentlich seinen Angestellten dafür entsprechend in der Woche freigeben um nicht gegen Arbeitszeitgesetze zu verstossen. Sprich braucht dann eigentlich mehr Personal.
-
Dann sind wir wieder beim aufrechnen. So lässt sich alles erklären und wenn es irgendwann der 15fache Satz ist sind die Stromkosten halt höher.
Ich sehe das wie andere hier auch wenn es nicht der beliebten Forumsmeinung entspricht.
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum man das hier im Forum nicht aussprechen darf. Ich kriege von meinen Kunden 10x pro Schicht erklärt ich könne nichts dafür aber der Einkauf wäre ja wirklich teuer. Warum darf man mir das sagen aber hier nicht?
-
-
Ich kriege von meinen Kunden 10x pro Schicht erklärt ich könne nichts dafür aber der Einkauf wäre ja wirklich teuer. Warum darf man mir das sagen aber hier nicht?
Weil hier in einigen Posts mehr oder weniger deutlich mitschwingt, dass Tierärzte sich nur bereichern wollen und man sich selbst als Tierhalter/Kunde betrogen fühlt?
Du sagst selbst, dass Deine Chefs die Kostensteigerung auf die Ware umlegen. Von denen erwartest Du doch auch nicht, dass sie jetzt ihre Brötchen verschenken? Warum wird das von Tierärzten erwartet und ihnen mangelnde Empathie unterstellt?
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass Tierärzte sehr viel lieber auf hohe Kosten für Tierbehandlungen verzichten würden, als ein Geschäftsinhaber auf Preissteigerungen bei Lebensmitteln.
Wenn die Praxis dann aber schließen muss, weil sie sich nicht mehr trägt, dann ist auch keinem geholfen.
-
-
Ich wollte lediglich die Antwort darauf geben, warum das hier öfter falsch ankommt. Weil da so ein Unterton mitschwingt.
Meinte damit jetzt nicht mal speziell Lionn.
Die Preissteigerung trifft halt überall zu und wenn der Tierarzt für die Praxishaltungskosten und Personal plötzlich 1/3 mehr zahlen muss, aber immer noch die gleichen Preise nimmt (oder weniger), dann rutscht er ins Minus. Da hilft ihm dann auch kein Mitleid oder Verständnis für die hohen Ausgaben.
Find halt falsch, dann mit "die haben keine Empathie" oder "aber das Tierwohl" zu kommen.
Meine Tochter macht ja die Ausbildung zur TFA und was sie teilweise erzählt, mit welcher Erwartungshaltung da aufgetreten wird, ist haarsträubend.
-
-
Dann sind wir wieder beim aufrechnen.
Eine Tierarztpraxis ist eben auch eine Firma, die betriebswirtschaftlich rechnen muss. Warum haben wir denn das große Kliniksterben in der Veterinärmedizin?
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum man das hier im Forum nicht aussprechen darf. Ich kriege von meinen Kunden 10x pro Schicht erklärt ich könne nichts dafür aber der Einkauf wäre ja wirklich teuer. Warum darf man mir das sagen aber hier nicht?
Natürlich darf man sagen, dass etwas teurer geworden ist.
Ich ganz persönlich finde es auch zu teuer den 4fachen Satz zu nehmen. Ist eine persönliche Meinung und ICH wäre ich TA gewesen hätte es nicht gemacht. Einfach weil ICH persönlich bei dem eh schon traurigen Akt der Euthanasie nicht mehr Geld genommen hätte als ich verpflichtet bin. So hätte ich das gesehen, aber anderer Mensch andere Ansicht.
Aber solche Aussagen haben nichts einfach ist etwas teuer geworden zu tun sondern man unterstellt dem TA, dass er quasi herzlos ist, weil die Euthanasie schon traurig genug ist. Sicher ist das ein sehr trauriger Akt (gar kein Zweifel), aber wenn ich bei Dir an der Kasse stehe mit Backzutaten und dann sage, dass ich dafür Kuchen für den Beerdigungskaffee eines Familienangehörigen backen werde kriege ich die doch auch nicht billiger. Oder verzichtest Du dann deshalb für einen Teil von Deinem Lohn und ich kriege die Ware dann noch zum Einkaufspreis?
Auch ein Tierarzt muss betriebswirtschaftlich handeln. Ansonsten wären sehr viele Praxen schon pleite. Es gibt täglich traurige Fälle, ob es eine Euthanasie ist oder die Behandlung von Omas Dackel, die Streunerkatze etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!