BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Meine Tierärzte arbeiten alle mit Termin und mit Notfällen kann man trotzdem während der Öffnungszeiten vorbeikommen. Je nachdem wie akut es ist, mal ohne, mal mit Wartezeiten.
Dadurch musste ich noch nie länger als wenige Minuten warten, außer es gab eine NotOP. Und selbst dann, wurde ich einmal vormittags angerufen, ob man denn den Impftermin nachmittags schieben könnte, ein Notfall habe den Zeitplan zerstört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich wäre eine offene Sprechstunde nichts, was ich haben möchte. Ich bin (generell) kein Fan von langem Warten und wenn man null planen kann, wielange irgendwas dauert, dazu kommt, dass mein Hund so schon total gestresst ist beim TA, wenn ich da jetzt noch zwischen Hunde, Katzen und Hamster mit ihm 1 - 2 Stunden warten müsste - puh.
Da bin ich über unsere neue TÄ total happy, jeder hat seinen Termin, der auch relativ gut eingehalten wird (klar kann mal ein Notfall reinkommen und alles durcheinander werfen) und im Normalfall ist man alleine im Warteraum. Das erleichtert uns die TA Besuche sehr und sie hilft uns auch, dass seine Angst weniger wird.
Wir waren bei ihr zum Glück noch nie notfallmäßig, aber dass eine Praxis einen wirklichen Notfall wegschickt, weil vorher nicht angerufen wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
Ich muss sowieso mit Auto zum TA fahren, und da bleibt mein Hund drin, bis ich als nächste drankomme. Dann geht es zügig durch das Wartezimmer zur Behandlung. Den Stress mit rücksichtslosen Besitzern und aufgeregten Tieren setze ich meinen Hund nicht aus, wenn ich warten muss. Die TA hat sogar Pieper jetzt, die melden, wann man von draussen reinkommen soll. Sehr praktisch.
-
Ich mag das Warten im Wartezimmer tatsächlich ganz gerne, weil es meinen Hunden die Möglichkeit gibt, nach der ersten wir-sind-beim-Tierarzt-Aufregung wieder runter zu fahren..
Je nachdem wie lange es dauert rollen die sich durchaus auch zusammen und dösen.
Meinen Hunden darf aber auch kein anderes Tier im Wartezimmer hallo sagen.. klappt mit meinen Todesblick auch immer ganz gut.
-
Meine Hunde haben bzw. hatten keine Probleme mit dem TA. Aber nee - was für Benehmen ich im Wartezimmer schon beobachten durfte - gerade mit krankem Hund brauche ich das nicht.
-
-
Hier reicht ein "bitte keinen Kontakt mein Hund ist krank". DAS hat beim tieratz bis jetzt jeder verstanden 😁
Hab da auch schon dinge gesehen, wo die Leute dann aber auch einfach nichts sagen. Aber das ist irgendwie ein generelles Problem.. Sich nachher aufregen aber mal was gesagt hat in der Situation dann keiner, da wird dann verlangt das der andere der es ofdnevar nicht checkt Gedanken lesen soll.
-
Mich will niemand im Wartezimmer haben. Bei Stress renne ich, wie ein Tiger im Käfig, auf und ab. Da hilft es auch nicht, dass der Hund brav liegt.
-
Hier reicht ein "bitte keinen Kontakt mein Hund ist krank". DAS hat beim tieratz bis jetzt jeder verstanden 😁
Hab da auch schon dinge gesehen, wo die Leute dann aber auch einfach nichts sagen. Aber das ist irgendwie ein generelles Problem.. Sich nachher aufregen aber mal was gesagt hat in der Situation dann keiner, da wird dann verlangt das der andere der es ofdnevar nicht checkt Gedanken lesen soll.
Man muss kein Medium sein, um zu checken, dass spielende Kinder zwischen kranken Tieren, die kleine Bälle an den Wände über den Sitzenden abprallen lassen, keine gute Idee sind ( Beispiel). Wird was gesagt, ist man die rücksichtslose, kinderfeindliche Spassverderberin. Nöö, Hunde warten im Auto.
-
Die saßen ja auch schon vor meinen Ankommen da, also vor 19 Uhr. Da war ja noch kein Notdienst. Aber selbst nach 19 Uhr (als der Notdienst anfängt) war jetzt Niemand der reinkam irgendwie voller Panik um sein Tier bzw die Tiere unauffällig.
Um nochmal zu verdeutlichen, wie absurd diese Bewertung von außen ist, mein gestriges Beispiel...
Mein Hund hatte einen Köder gefressen, je nach Substanz hat man ein Zeitfenster von 30-4 h, um noch effizient den Hund vor der toxischen Kaskade zu bewahren, in dem man das Zeug nach draußen befördert. Bei vielen Mitteln tritt die Wirkung erst Tage später ein. Bin also mit meinem putzmunteren Hund zum Notdienst, wurde dort auch nicht als vorrangiger Notfall gehandelt ala, die Kotzspritze wird sofort verabreicht und auch wenn ich innerlich panisch war, hat man mir äußerlich genau gar nichts angesehen, eher im Gegenteil wie mir dann noch berichtet wurde. Hätte es eine Praxis gegeben, die uns direkt hätten die Spritze geben können, wäre ich wieder abgedampft und dahin. Das wäre also einer der Fälle, wo es dem Hund ja ach so toll ging, die Besitzer gar nicht besorgt sind und man dann doch tatsächlich einfach so wieder geht, also kann's ja nichts Schlimmes gewesen sein
-
Ich war kürzlich mit dem Putzmunteren Junghund im Notdienst.
Er hatte morgens ein schmerzhaftes, zugedrücktes Auge. In vorheriger telefonischer Absprache gab es schon mal Schmerzmittel und einen Termin im laufe des Tages um sich das Auge anzuschauen. Zum Glück war die Hornhaut nicht verletzt und es nur ein blaues Auge.
Im Wartezimmer hat der Hund einen völlig normalen Eindruck gemacht. Mit sowas warte ich aber nicht übers Wochenende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!