BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Also ich bin auch froh muss ich sagen!

Und vor allem kann er auch röntgen (Thema HD Lagerung) und die Qualität ist super, wir gehen da alle mit unseren Hunden hin.

Wen es interessiert:

EDIT:

(die zusätzlichen Aufnahmen sind wegen ihrer Pfote, die wollte ich auch geröntgt haben weil sie sich da irgendwie verletzt hatte - am Knochen war aber alles gut)

• Ich denke, man kann nicht immer alles 1:1 vergleichen.

Meine TÄs berechnen für Untersuchungen mehr als den 1-fachen Satz …. die Höhe liegt irgendwo zwischen 1,15-1,30.

Klar wird es jetzt Kunden geben, die sagen: Praxis xy ist dann günstiger.

Bei meiner Stammpraxis kann ich allerdings auch kurz mal was wegen eines anderen Hundes fragen, bekomme eine neue Dosierung ausgerechnet oder eine kurze Beratung für ggfs eine Änderung in den Schmerzmitteln etc.

DIESE Sachen werden aber nie berechnet (auch nicht die telefonische Rücksprache nach ein paar Tagen, ob die Herz- oder Wassertabletten gut wirken …)

Im Endeffekt muss man sich in „seiner“ Praxis wohl fühlen und den Ärzten vertrauen… ob die Rechnung fürs Impfen dann ca 55€ oder eben ca. 65 € ausmacht … dann gibt’s fürs Frauchen eben einen Eisbecher weniger …

• Meine Kaninchen Tierärztin verlangt seit der Erhöhung zwischen 1,4 und 1,8 im Normalfall. Natürlich finde ich hier günstigere aber die sind fachlich halt schlecht (auf Kaninchen bezogen). Da zahle ich dann "gerne" mehr und weiß danach dann wenigstens das mein Tier die bestmögliche Behandlung bekommen hat.

• Meine Rechnung kam:

HD, ED, Spondylose und LÜW Röntgen insgesamt: 312,63€

Hatte mit mehr gerechnet 👍🏼

dafür hab ich 2020 760€ gezahlt. Halt mit Narkose…

• dafür hab ich 2020 760€ gezahlt. Halt mit Narkose…

Huiii - das ist aber sehr teuer.

Natürlich wars bei Chaos auch mit Narkose, ohne kannst und darfst ja gar nicht HD Röntgen.

ich find es ja echt krass, wie unterschiedlich die Preise fürs HD/Ed-Röntgen sind. Ich hab im Vorwege mit 2 Kliniken und einer Praxis gesprochen und von knapp 300 bis mind. 600 war da alles bei... wir gehen morgen und ich bin gespannt. :money_with_wings:

• Ich würde mir schon wünschen, dass der Endpreis einer Behandlung tatsächlich ausschließlich über den Faktor reguliert wird, nicht über ein kreatives Aufschreiben der Posten..

Das wäre transparent und fair und so ist es doch auch gedacht, oder? Es gibt die GOT und da kann es eigentlich nicht sein, dass es so massive Abweichungen gibt.

Hier wurden aber schon Rechnungen gepostet, da sieht ein Blinder mit Stock dass die nicht korrekt oder zumindest nicht vollständig sind.

Da wird die Position für ein 3. Röntgenbild aufgeschrieben, aber kein 1. und 2. weit und breit..

Oder grade das eine HD Röntgen. Da steht die Position "Katheter legen (ohne Material)", aber kein extra Posten Materialkosten - der Katheter wurde bestimmt bei medpets bestellt und mitgebracht.. :hust:

Nett gemeint von Arzt und schön für den, der es nicht bezahlen muss, aber ich glaube allgemein wäre es für alle besser, wenn die Leistungen einheitlich und korrekt vollständig aufgeschrieben würden.

Dann könnte man auch auf ner ganz anderen Ebene diskutieren, was Einkommen und Belastung angeht und Tierbesitzer könnten viel genauer abschätzen, was auf sie zu kommt.

• Nett gemeint von Arzt und schön für den, der es nicht bezahlen muss, aber ich glaube allgemein wäre es für alle besser, wenn die Leistungen einheitlich und korrekt vollständig aufgeschrieben würden.

Also ich wünsche mir ganz persönlich, dass mein Arzt weiterhin so nett bleibt und mal etwas "vergisst". Auf der einen Seite wird sich über die gestiegene GOT beschwert und dann wenn TA´s nicht alles abrechnen. Mit Deinem Wunsch schadest Du dann auch einer ganzer Menge Tierbesitzern, wo der TA vielleicht bei der Oma mit der schmalen Rente und dem alten Dackel mal einen Posten "vergisst"

• Mit Deinem Wunsch schadest Du dann auch einer ganzer Menge Tierbesitzern, wo der TA vielleicht bei der Oma mit der schmalen Rente und dem alten Dackel mal einen Posten "vergisst"

Aber da bleibt ja auch noch ein bisschen Spielraum indem man einen geringeren Satz abrechnet.

Das würde mich ja schon immer interessieren und ich fände es fein, wenn es auf der Rechnung stehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!