BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Punkt 1 auf der Rechnung?

Dann fehlt die Allgemeine.

Ich kontrollier hier übrigens nicht alle Rechnungen, habe jetzt nur geschaut, weil es thematisiert wurde.

Punkt 1 auf der Rechnung (GOT 16) ist doch die Allgemeine.

Ich hab schon öfter gelesen, dass das als Konsultation auf der Rechnung steht, aber die Nummer ist doch eindeutig.

Du hast hiet jetzt schon mehrfach Sachen geschrieben, die fachlich einfach nicht richtig sind.

• Du hast hiet jetzt schon mehrfach Sachen geschrieben, die fachlich einfach nicht richtig sind.

corrier ist „nur“ eine Tierärztin. Sie ist hier weder angestellt, um irgendwelche Fehler zu finden oder eingestellte Rechnungen zu analysieren, noch kann sie absolut alles, unter jedem Namen und jeder Nummer wie es alle ihre Kollegen die es alle unterschiedlich machen zu jederzeit auswendig kennen. Hier im DF schreiben viele Leute ab und an mal Dinge, die fachlich nicht richtig ist. So what? Sie schreibt hier völlig freiwillig mit, wahrscheinlich immer mit dem Willen, alles richtig zu machen und zu stellen, daran muss man immer denken. Und Fehler passieren jedem, auch dem besten.

• corrier ist „nur“ eine Tierärztin. Sie ist hier weder angestellt, um irgendwelche Fehler zu finden oder eingestellte Rechnungen zu analysieren, noch kann sie absolut alles, unter jedem Namen und jeder Nummer wie es alle ihre Kollegen die es alle unterschiedlich machen zu jederzeit auswendig kennen. Hier im DF schreiben viele Leute ab und an mal Dinge, die fachlich nicht richtig ist. So what? Sie schreibt hier völlig freiwillig mit, wahrscheinlich immer mit dem Willen, alles richtig zu machen und zu stellen, daran muss man immer denken. Und Fehler passieren jedem, auch dem besten.

Ich kann halt nicht einerseits recht vehement für meinen Berufsstand sprechen und mich dann gleichzeitig in diesem Zusammenhang bei Grundlagendingen falsch äußern. Aber wir wollen hier nicht zu persönlich werden. Ich finde nur, dass man da durchaus drauf aufmerksam machen sollte, wenn jemand sich als vom Fach präsentiert.

• Ich kann halt nicht einerseits recht vehement für meinen Berufsstand sprechen und mich dann gleichzeitig in diesem Zusammenhang bei Grundlagendingen falsch äußern. Aber wir wollen hier nicht zu persönlich werden. Ich finde nur, dass man da durchaus drauf aufmerksam machen sollte, wenn jemand sich als vom Fach präsentiert.

und du machst in deinem Beruf absolut niemals irgendetwas falsch? Manchmal macht man nunmal die einfachsten Dinge falsch. Dafür hat Corrier hier schon in unzähligen Fällen fachlich korrekt aufgeklärt. Mittlerweile leider immer weniger, und ich fände es extrem schade, wenn sie bald zu dem Schluss kommt, gar nichts mehr zu schreiben.

Was ist denn eigentlich mit den ganzen Tierärzten die hier im Thread diskutiert werden, die allesamt Fehler in ihrer Rechnung machen? Präsentieren die sich in ihrer Praxis nicht als „vom Fach“? Machen die etwa nicht auch Fehler?

Aber gut. Wir wollen ja nicht weiter diskutieren oder persönlich werden.

• Ich kann halt nicht einerseits recht vehement für meinen Berufsstand sprechen und mich dann gleichzeitig in diesem Zusammenhang bei Grundlagendingen falsch äußern. Aber wir wollen hier nicht zu persönlich werden. Ich finde nur, dass man da durchaus drauf aufmerksam machen sollte, wenn jemand sich als vom Fach präsentiert.

und du machst in deinem Beruf absolut niemals irgendetwas falsch? Manchmal macht man nunmal die einfachsten Dinge falsch. Dafür hat Corrier hier schon in unzähligen Fällen fachlich korrekt aufgeklärt. Mittlerweile leider immer weniger, und ich fände es extrem schade, wenn sie bald zu dem Schluss kommt, gar nichts mehr zu schreiben.

Was ist denn eigentlich mit den ganzen Tierärzten die hier im Thread diskutiert werden, die allesamt Fehler in ihrer Rechnung machen? Präsentieren die sich in ihrer Praxis nicht als „vom Fach“? Machen die etwa nicht die selben Fehler?

Aber gut. Wir wollen ja nicht weiter diskutieren oder persönlich werden.

Ich schreibe hier nicht über meinen Beruf, aber täte ich das und würde mich entsprechend hervortun, würde ich etwas mehr auf Nummer sicher gehen, dass es Hand und Fuß hat.

• Was ist denn fachlich nicht korrekt, wenn ich von Anfang an sage, es ist ne AU, und direkt dazu schreibe, dass ich weder Zeit noch Lust habe, hier in meiner Freizeit GOT Nummern nachzuschauen und Rechnungen zu prüfen.

(ist rhetorisch, ich lese dich eh quasi nie und die Antwort hierauf halt auch nicht)

Ich schreibe hier auch nicht als Tierärztin hier, sondern als User. In meiner Freizeit. Einfach so. Ich "präsentiere" mich auch nicht.

Ansonsten: mehr, als diesen provokanten User zu blockieren, kann ich auch nicht machen. Seit Monaten schon, das meiste Gehetze und Gepöbel krieg ich also gar nicht mit.

Sonst vergeht mir ja die Lust aufs Arbeiten.

Glücklicherweise ist das Forum wirklich kein Querschnitt der durchschnittlichen Patientenbesitzer.

• Hmm.. ich glaube nicht das es zum Daily Business eines TA gehört Rechnungen zu schreiben und die GOT Ziffern zu kennen, oder liege ich daneben? Ich meine, das machen bei uns in der TA Praxis immer vorne die Damen/Herren, also die Detailrechnung.

• Wir haben hd ohne sedierung röntgen lassen, da es nicht um eine formelle Beurteilung ging, sondern sozusagen Zustandsbeurteilung eines mittelalten Hundes. So kooperativ wie sie ist, ging das gut, ist aber eben auch was anderes

Ich meine, dass der Zustand (auf welchem die graduelle Einteilung beruht) nur mit einem korrekt durchgeführten Röntgen richtig beurteilt werden kann, sprich:

Narkose und richtige Lagerung. Die Position tut scheinbar auch etwas weh, logisch wehren sich die Hunde dann dagegen.

"Die Hüftgelenke können nur objektiv beurteilt werden, wenn das Becken exakt ventrodorsal dargestellt ist und die Femora parallel liegen. Dazu muss der Hund tief sediert oder narkotisiert werden. Die Belichtung (kV) ist so zu wählen, dass der Femurkopf genügend penetriert wird, damit der Rand des Pfannendaches klar erkennbar ist. Qualitativ ungenügende Bilder werden nicht ausgewertet."

Quelle: https://www.grsk.org/informati…leitung-fuer-hd-aufnahmen

• Hmm.. ich glaube nicht das es zum Daily Business eines TA gehört Rechnungen zu schreiben und die GOT Ziffern zu kennen, oder liege ich daneben? Ich meine, das machen bei uns in der TA Praxis immer vorne die Damen/Herren, also die Detailrechnung.

Doch, also zumindest hier machen das die Tierärzte selber. Woher sollen denn die Leute vorne wissen, was genau gemacht wurde?

Doch, also zumindest hier machen das die Tierärzte selber. Woher sollen denn die Leute vorne wissen, was genau gemacht wurde?

Naja, wir haben bei der Untersuchung immernoch eine Arzthelferin dabei idR. Und die sitzt dann meist vorne und macht mir die Rechnung fertig.

Und manchmal heisst es, es wird noch gewartet was der TA einträgt, und wenn das dann da ist, muss ich meist nochmal paar Minuten warten, weil die TA Helfer* dann die Detailrechnung erstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!