BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich glaube ich war noch nie bei einem TA der die Sachen nicht selbst eingibt. Die TFA vorne schaut dann nur ob die Rechnung fertig ist und druckt sie aus.
Hat jemand ne Ahnung was die Kastration eines Rüden jetzt so durchschnittlich kostet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, also zumindest hier machen das die Tierärzte selber. Woher sollen denn die Leute vorne wissen, was genau gemacht wurde?
Naja, wir haben bei der Untersuchung immernoch eine Arzthelferin dabei idR. Und die sitzt dann meist vorne und macht mir die Rechnung fertig.
Und manchmal heisst es, es wird noch gewartet was der TA einträgt, und wenn das dann da ist, muss ich meist nochmal paar Minuten warten, weil die TA Helfer* dann die Detailrechnung erstellt.
hier findet alles in einem Raum statt, auf der einen Seite steht der Büro Tisch, auf der anderen Seite vom Raum wird behandelt. Mein Tierarzt sagt Summe x, und gut isses... ne Rechnung habe ich in den seltesten Fällen... eigentlich nie...
Muss demnächst aber auch mal wieder hin, einmal TW ist fällig
-
hier findet alles in einem Raum statt, auf der einen Seite steht der Büro Tisch, auf der anderen Seite vom Raum wird behandelt. Mein Tierarzt sagt Summe x, und gut isses... ne Rechnung habe ich in den seltesten Fällen... eigentlich nie...
Er muß jetzt aber eine "drucken". Also, er darf sie auch als PDF speichern oder so, ähnlich wie die Supermärkte muß man aber jetzt immer einen "Beleg" abgeben können. Zudem ist jetzt das Aufführen der GOT Positionen auf der Rechnung verpflichtend. Wenn Du keine Rechnung bekommst, kann das natürlich sein, ich kenne viele, die ihre Rechnung gar nicht haben wollen. Aber existieren muß sie im Grunde "irgendwo".
-
Ich glaube ich war noch nie bei einem TA der die Sachen nicht selbst eingibt. Die TFA vorne schaut dann nur ob die Rechnung fertig ist und druckt sie aus.
Hat jemand ne Ahnung was die Kastration eines Rüden jetzt so durchschnittlich kostet?
Grade weiß ich es noch nicht aber Mittwoch steht hier die Kastration an danach könnte ich berichten ☺️
-
Zudem ist jetzt das Aufführen der GOT Positionen auf der Rechnung verpflichtend.
Gibts von der Regelung Ausnahmen? Unsere Klinik macht das weiterhin nicht. Bzw zumindest vor paar Wochen haben sie das noch nicht gemacht.
-
-
Es wurde schon mehrmals erwähnt, aber das kommt auf die Ausstattung der Praxis an, auf die Art der Narkose, Größe des Hundes…
Wir sind aktuell bei ~800 für einen mittelgroßen Hund mit Inhalation und Narkosemonitoring und Blut Prä OP.
-
Wenn Du keine Rechnung bekommst, kann das natürlich sein, ich kenne viele, die ihre Rechnung gar nicht haben wollen. Aber existieren muß sie im Grunde "irgendwo".
Nein, sie muss nicht wirklich existieren. Das ist eben Geld am Fiskus vorbei.
Wird im Friseurhandel etc. genauso üblich sein.
Wer will denn eine Behandlung, wie oft, wie viel, nachweisen?
-
Wenn Du keine Rechnung bekommst, kann das natürlich sein, ich kenne viele, die ihre Rechnung gar nicht haben wollen. Aber existieren muß sie im Grunde "irgendwo".
Wat
Selbst wenn ich als Patientenbesitzer keine RG ausgestellt haben möchte, heißt das nicht, dass sie nicht existent ist!
Klar ist die RG in System, also im PC gelistet.
Wie der Bon an der Kasse beim Supermarkt, nur weil ich den evtl. nicht mitnehme, ist dennoch alles gebongt und somit vorhanden!
... eben Geld am Fiskus vorbei
Der vorherige Wareneinkauf wird dann wie finanziert? Fallen Medis/Verbrauchsmaterialien usw. vor TA Praxen vom LKW?
Diese krude Vorstellung auch noch niederzuschreiben, ist imho schier unverschämt Grinsekatze1 .
-
Allein schon anhand der bestellten (und nicht vernichteten) Medikamente lässt sich recht gut „hochrechnen“ wie viele Behandlungen wohl durchgeführt werden..
(Das wird zb Restaurants oder Eisdielen schon mal zum Verhängnis.)
Und sowas gibt man als Betriebsausgaben natürlich an.
Und nem Tierarzt pauschal zu unterstellen, er würde Steuerhinterziehung begehen, nur weil die Patientenbesitzer sich keine ausgedruckte Rechnung mitgeben lassen halte ich schon für ziemlich gewagt…
-
Es gibt u.a. Apothekenkontrolle die Behandlungsverläufe kontrollieren.
Sicher würde es nicht auffallen, wenn es selten mal so abläuft wie du es beschreibst, aber es besteht Dokumentationspflicht und die wird überprüft.
Und wenn die Praxis x Kunden am Tag hat, aber keine Karteien und Rechnungen existieren fällt das natürlich auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!