BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Apothekennotdienste können auch von aberwitzigen 'Notfällen' berichten |) da schlackert man mit den Ohren ... raus klingeln wegen eines Kondoms, oder Schnullers, oder simplen Nasenspray um beim Schnuppen zu bleiben oder, oder, oder ...

• Wir waren wegen Grane im Ohr im Notdienst (natürlich nicht Nachts um 3 Uhr, aber eben im Spätsommer schon nach 20 Uhr).

Lebensbedrohlich ist die nun nicht, aber der Hund war deshalb schwer gestresst, hat ständig den Kopf geschüttelt hätte niemals geschlafen.

Ehrlich gesagt bin ich keine Sekunde davon ausgegangen mit sowas nicht zum Notdienst zu gehen und mein TA hat auch keine Sekunde gesagt, komm da können wir bis morgen warten.

Ich möchte wirklich meinen TA nicht belästigen und mitten in der Nacht da anzurufen (also sagen wir mal nach 23 Uhr bis 6 Uhr). Da muss schon wirklich, wirklich Notfall sein.

• Apothekennotdienste können auch von aberwitzigen 'Notfällen' berichten |) da schlackert man mit den Ohren ... raus klingeln wegen eines Kondoms, oder Schnullers, oder simplen Nasenspray um beim Schnuppen zu bleiben oder, oder, oder ...

ich war auch schon mal bei so ner notfal apotheke wegen ner zeckenzange. Aber da "stört" man mit seinen Anliegen doch nicht?

Die sind ja eh im laden und machen dann halt ihr Fenster auf wenn man davor steht, aber da ist jetzt keine Schlange an Leuten die da vor warten :thinking_face: . Bei uns kann man in die Apotheken rein schauen, der Angestellte der Schicht hat sitzt halt da am Tresen

ich war auch schon mal bei so ner notfal apotheke wegen ner zeckenzange. Aber da "stört" man mit seinen Anliegen doch nicht?

Die sind ja eh im laden und machen dann halt ihr Fenster auf wenn man davor steht, aber da ist jetzt keine Schlange an Leuten die da vor warten :thinking_face: . Bei uns kann man in die Apotheken rein schauen, der Angestellte der Schicht hat sitzt halt da am Tresen

so ist das bei uns auch. Ich hab auch schon mal Läusemittel für meine Tochter abends um acht abgeholt. Die kommen dann aber nicht extra in die Apotheke sondern sitzen eh dort und warten bis jemand kommt.

• Ich finde an Nasentropfen (für Kinder und Babys!) auch nichts verwerflich, wenn man die beim Notdienst in der Apotheke holt.

Ich hab die zwar immer vorrätig zu Hause, aber bei Babys und Kleinkindern kann sich das innerhalb ganz kurzer Zeit auf die Ohren schlagen und dann wird aus einem einfachen Schnupfen eine Mittelohrentzündung (eventuell sogar mit geplatztem Trommelfell).

Also wenn ich keine Nasentropfen zu Hause hätte und mein Sohn einen Schnupfen zu ungünstigen Zeiten entwickeln würde, wäre ich auch bei der Apotheke...

Ich hab auch schon Nasenspray im Notdienst geholt, weil ich bei Schnupfen sonst keine Luft kriege.

Und hier ist das nicht anders, die sind doch ohnehin vor Ort? Oder nicht? :ka: Wundere mich gerade etwas.

• Eine gute Freundin hatte vor ca. 3 Monaten Freitag Abend gegen 23 Uhr beim örtlichen Notdienst angerufen, weil ihr 2-jähriger Rüde im Minutentakt Hustenanfälle hatte und nicht mehr richtig Luft bekommen hat.

Aussage Tierarzt war 'sind Sie sich sicher, dass das jetzt dringend ist? Vielleicht hat Ihr Hund nur schlecht geträumt, das kann auch warten bis morgen'.

Der Hund hatte schon unter der Woche einen leichten grippalen Infekt, nichts weiter, als wenn wir uns eine Erkältung einfangen würden. Das ging auch ziemlich rum damals.

Jedenfalls ist wertvolle Zeit verstrichen, bis sie ihren vorigen Tierarzt (der eigentlich schon in Rente ist) erreichen und dorthin fahren konnte. Weitere Anlaufstellen mit Notdienst wären bei uns nicht unter einer Stunde Fahrtzeit zu erreichen.

Es hat sich dann später herausgestellt, dass der Hund einen Herzklappenfehler hat und der starke Husten vom Herz ausgelöst wurde, bedingt durch die Erkältung und das geschwächte Immunsystem.

Ich finde solche Beiträge, auch wenn ich das Grundproblem dahinter verstehen kann, für Tierbesitzer trotzdem auch verunsichernd. Wann darf/soll man denn beim Notdienst anrufen? Vor allem, wenn man solche Erfahrungen selbst bereits machen durfte oder mitbekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!