BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich habe überall Nasenspay….neben meinem Bett, in meinem Rucksack, den ich fast immer dabei habe. Ich werde nachts wach, weil die Nase zu ist und wenn ich keine Luft durch die Nase bekomme, kriege ich Kopfschmerzen. Vor 20 Jahren wurde ich operiert (Nasenscheidewand begradigt und ein paar Nasenmuscheln wurden entfernt). Danach war ich clean. Wenn ich dann einen Schnupfen hatte, schwoll nichts mehr an, sondern lief raus. Ich musste mir dann halt häufiger die Nase putzen. Dann habe ich eine wirklich heftige Erkältung bekommen und die Nase saß wieder zu und ich dachte, och einmal ist keinmal….falsch gedacht…..schon war ich nach der Erkältung wieder abhängig

Das geht super schnell wenn man einmal abhängig war. Mittlerweile muss ich schon nach 2-3 Tagen aufpassen und entwickel eine leichte Abhängigkeit. Und bei mir war das ja nicht mal ansatzweise so schlimm wie bei dir. Ich nehme nur noch das Spray für Säuglinge und damit ist es etwas besser. Ich ertrage es einfach gar nicht wenn ich eine verstopfte Nase habe.

Mein Vater hat einige Monate gebraucht um von der Abhängigkeit wieder weg zu kommen.

• So war es bei meiner Schwester auch. Aber irgendwann hat meine Mama kein Spray mehr gekauft und meine Schwester war noch zu jung um selber zu wissen, wo man es kaufen kann. Waren ein paar harte Nächte für meine Schwester. Das ist aber auch über 30 Jahre her. Da hatte man einfach noch nicht das Wissen oder es wurde nicht gesagt, wie abhängig das machen kann.

• Danke für Eure ehrlichen Antworten.

Das klingt ja wirklich schlimm :( :

Vor allen Dingen, wenn im Grunde die Mama „schuld“ ist…..ich bin Nasensprayabhängig, seitdem ich ein Kind war…..

Das war jetzt ehrlicherweise mein Gedanke dazu, dass ich da bei meinem Sohn vermehrt jetzt ein Auge drauf haben muss. Den Winter hatte er viel Schnupfen und dementsprechend auch einiges an Nasentropfen bekommen. Danke Euch!

• So war es bei meiner Schwester auch. Aber irgendwann hat meine Mama kein Spray mehr gekauft und meine Schwester war noch zu jung um selber zu wissen, wo man es kaufen kann. Waren ein paar harte Nächte für meine Schwester. Das ist aber auch über 30 Jahre her. Da hatte man einfach noch nicht das Wissen oder es wurde nicht gesagt, wie abhängig das machen kann.

Bei mir ist es ja sogar noch länger her…..ich bin 51 ;) da wußte man es wirklich noch nicht besser :ka:

• Ich hab mir jetzt Mal ein paar Studien angeschaut (mach ich immer gern wenn Menschengruppierungen systematisch für blöd erklärt werden) und die folgenden Zeilen halte ich für sehr wichtig

Zitat

First, our results show that individualising how patients would be considered as ‘inappropriate’ from any point of view is difficult. Also, to the extent that the doctors seem to have difficulty defining what is appropriate or not, how could we expect patients to?

• Ist bei mir auch so. Ohne Spray geht gar nicht. Vor allem nicht zur Nacht 🙈

Ich nehme es schon mehrmals am Tag und zur Nacht.

Ich kriege die Krise wenn die Nase dicht ist.

Bei mir wirkt auch nur das Spray von Ratiopharm.

Die Freundin meiner Tochter (10) hat auch immer Spray dabei 😩

Meine Tochter lehnt es Gott sei Dank von selbst ab bei Schnupfen.

• Ich gehöre auch zu den Hundehaltern, die mit einem Hund bei dem ich "akute Magenschleimhautentzündung mit Blut vorne und hinten, plus starken Schmerzen" vermute, im tierärztlichen Notdienst auflaufen würde, weil ich ich nicht willens bin daneben zu sitzen an einem Samstag Abend und mir das bis Montag früh anzusehen. Aber damit würde ich nicht in einer TK mit 24/7 Notdienst vorstellig werden. Keine Ahnung was mein Kopf da mit mir macht, aber in einer TK würde ich vorstellig werden mit einem Hund bei dem ich die Notwendigkeit einer Not-OP vermute. Z.B.. Magenumdrehung, Darmverschluss, offener Bruch, usw.

Wollte da noch kurz was zu schreiben.

Wo ich wohne (NRW) hat gar keine TA-Praxis mehr Notdienst, da bleiben nur die Kliniken.

Bis vor zwei Jahren ca hatte ich eine Praxis, die Samstag und Sonntag für Notfälle jeweils zwei Stunden geöffnet hatte. Die Praxis gibt's nicht mehr.

Von Freitag Abend bis Montag früh bleiben nur die Tierkliniken. :( :

• Ich gehöre auch zu den Hundehaltern, die mit einem Hund bei dem ich "akute Magenschleimhautentzündung mit Blut vorne und hinten, plus starken Schmerzen" vermute, im tierärztlichen Notdienst auflaufen würde, weil ich ich nicht willens bin daneben zu sitzen an einem Samstag Abend und mir das bis Montag früh anzusehen. Aber damit würde ich nicht in einer TK mit 24/7 Notdienst vorstellig werden. Keine Ahnung was mein Kopf da mit mir macht, aber in einer TK würde ich vorstellig werden mit einem Hund bei dem ich die Notwendigkeit einer Not-OP vermute. Z.B.. Magenumdrehung, Darmverschluss, offener Bruch, usw.

Wollte da noch kurz was zu schreiben.

Wo ich wohne (NRW) hat gar keine TA-Praxis mehr Notdienst, da bleiben nur die Kliniken.

Bis vor zwei Jahren ca hatte ich eine Praxis, die Samstag und Sonntag für Notfälle jeweils zwei Stunden geöffnet hatte. Die Praxis gibt's nicht mehr.

Von Freitag Abend bis Montag früh bleiben nur die Tierkliniken. :( :

Wir haben in Duisburg noch unser Kleintierzentrum AniCura Asterlagen…..die haben am WE von 6-22 Uhr geöffnet….abgesehen von unserer 24/7 TK Kaiserberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!