BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Fäden waren hier selbstauflösende und wenn ich selbst sehe man kann es lösen dann sollte ich es machen. Zur Nachkontrolle waren wir nur damit die Narbe angeschaut werden konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
So, sind gerade zurück vom Tierarzt und für die Nachkontrolle und das Fädenziehen wurde bei uns nichts berechnet.
Das ist bei meinem TA auch so üblich und mir wurde erklärt, dass das immer schon im OP-Preis mit eingerechnet wird, weil sonst viele Tierhalter aus finanziellen Gründen nicht zur Nachkontrolle kommen würden.
Aber bei uns war die letzte OP vor Erhöhung der GOT. Demnach weiß ich nun nicht wie es aktuell dort gehandhabt wird aber ungewöhnlich finde ich es eigentlich nicht.
Aber wie funktioniert das? Oder meint ihr das der Punkt Folgeuntersuchung (und was eben sonst noch gemacht wird) einfach gleich mit auf der ersten Rechnung steht und man das gemeinsam bezahlt, statt das es dann nochmal eine extra Rechnung gibt?
-
Also ich hab in über 20 Jahren Hundehaltung auch noch nie für Nahtkontrolle nach Op und Fäden/Klammern ziehen was gezahlt (allerdings Österreich)
-
Aber wie funktioniert das? Oder meint ihr das der Punkt Folgeuntersuchung (und was eben sonst noch gemacht wird) einfach gleich mit auf der ersten Rechnung steht und man das gemeinsam bezahlt, statt das es dann nochmal eine extra Rechnung gibt?
Da steht dann zum Beispiel einfach nur OP xyz und die Folgeuntersuchung ist nicht explizit aufgeführt, aber bereits in dem Preis mit rein gerechnet.
Nicht jeder TA macht eine Rechnung auf der jeder einzelne Schritt / Material ganz explizit drauf steht.
-
-
Da steht dann zum Beispiel einfach nur OP xyz und die Folgeuntersuchung ist nicht explizit aufgeführt, aber bereits in dem Preis mit rein gerechnet.
Nicht jeder TA macht eine Rechnung auf der jeder einzelne Schritt / Material ganz explizit drauf steht.
Hach ja, wieder ein Faktor, der die ganzen Vergleiche so sinnvoll werden lässt....
-
Hm, das kenne ich hier gar nicht. Und unser Haustierarzt ist ein kleiner Dorftierarzt. Aber Folgeuntersuchung und alles ist immer extra aufgeführt, was ich auch ehrlich gesagt besser finde. Wenn einfach einer der anderen Posten teurer wäre, fände ich es wohl schwerer nachzuvollziehen, was wirklich wie viel kostet.
Wobei ich unseren TA nicht gerade als überkorrekt bezeichnen würde. Aber das Grundsätzliche steht da schon drauf.
-
Grundsätzliches ja klar, aber so explizit wie manche Rechnungen sind die hier schon eingestellt wurden, kenne ich nicht mal aus der Klinik.
Das steht dann Beispielsweise nur "Angewandte Medikamente" aber nicht ganz genau welche.
-
Hm, das kenne ich hier gar nicht. Und unser Haustierarzt ist ein kleiner Dorftierarzt. Aber Folgeuntersuchung und alles ist immer extra aufgeführt, was ich auch ehrlich gesagt besser finde. Wenn einfach einer der anderen Posten teurer wäre, fände ich es wohl schwerer nachzuvollziehen, was wirklich wie viel kostet.
Im Grunde genommen ist ein Teil der neuen GOT auch, dass es für Besitzer besser nachvollziehbar ist, daher müssen ja jetzt auch immer die GOT Nummern dazu, und es wird beispielsweise nicht mehr, wie vorher, bei der Impfung einfach alles in "Impfung" zusammengefasst, sondern aufgeführt,
Allgemeine Untersuchung
Impfung
Impfbescheinigung
etc.
Da man da auch nichts einfach weglassen darf, ist es im Prinzip jetzt ja in der Rechnung besser nachvollziehbar, warum was wie kostet.
-
Da man da auch nichts einfach weglassen darf, ist es im Prinzip jetzt ja in der Rechnung besser nachvollziehbar, warum was wie kostet.
Aaaaah - ich war seit dem erst einmal zum röntgen beim TA, wo ich mir die Rechnung angeschaut habe.
Fürs Impfen und so will ich die Rechnung nie haben, da sollen Sie sich das Papier sparen.
Ich zahl halt was es kostet und fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!