BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Da man da auch nichts einfach weglassen darf, ist es im Prinzip jetzt ja in der Rechnung besser nachvollziehbar, warum was wie kostet.
Aaaaah - ich war seit dem erst einmal zum röntgen beim TA, wo ich mir die Rechnung angeschaut habe.
Fürs Impfen und so will ich die Rechnung nie haben, da sollen Sie sich das Papier sparen.
Ich zahl halt was es kostet und fertig
Naja - heute gerade wieder einen "Aufruf" bei FB gesehen, wo man in Hamburg billig impfen lassen könnte, außer bei Schra***. Der wäre zu weit weg (und meines Wissens auch der einzige, der bereits bei Einführung der GOT herausposaunt hat, dass er die neuen Preise nicht nehmen wird). Zum Glück waren da auch Menschen unter den Antwortenden, die das schräg fanden. "Nur eine Impfung" ist halt auch relativ, denn auch diese Tierbesitzerin möchte sicherlich, dass wenn sie einen Notfall hat, ein TA bereit steht , und ihr Tier versorgt. Aber die Impfung "gönnt" man dem Haustierarzt dann nicht, weil sie einem zu teuer erscheint. Ich fand das befremdlich, ich bin aber schon immer ein Mensch gewesen, der nicht für X verschiedene Dinge dann X verschiedene TÄ gefragt hat, sondern halt bei einem war und dann fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gerade etwas erstaunt / positiv ueberrascht.
Ich hab die Rechnung der TK bekommen..
Ich hab mit deutlich mehr gerechnet...
-
am Wochenende im Notdienst 2 Hunde Zwangsbrechen lassen, wegen Verdacht auf Giftköderaufnahme.
Der TA ist mir sehr entgegen gekommen, weshalb ich für beide Hunde knapp 200 Euro bezahlt habe, wäre alles korrekt abgerechnet gewesen wären es gut 400 Euro für beide zusammen gewesen.
-
Gehts deinen Hunden gut?
Wahnsinn ich habe im Notdienst für Erbrechen lassen vor ca 5 Jahren keine 80€ bezahlt.
Und da waren es schon 50€ Aufschlag für Notdienst.
-
Ich bin mal gespannt.
Hab am 19. April Termin mit der Goßen für gr. BB + Schilddrüse, Abdomen Ultraschall und gründliche Allgemeinuntersuchung (Augen, Ohren v.a.).
Dann nehme ich gleich noch 12 Zeckentabletten für Hunde + Katzen mit und nen 100er Pack Apoquel für Nickis Allergie.
Unser Tierarzt ist mit den Preisen immer noch sehr human, aber ich denke, wir lassen trotzdem so 500 Euro mindestens liegen.
-
-
Gehts deinen Hunden gut?
Wahnsinn ich habe im Notdienst für Erbrechen lassen vor ca 5 Jahren keine 80€ bezahlt.
Und da waren es schon 50€ Aufschlag für Notdienst.
DAS war dann aber damals schon echt günstig. Denn die Notdienst-50 € sind ja brutto 60 €, dann war Untersuchung UND Injektion inkl. Medikament bei 20 €`inkl. Märchensteuer? Das muß dann ja jetzt teurer sein, mindestens zweifacher Satz und so. Aber das hätte es bei uns meine ich auch vor fünf Jahren schon nicht gekostet, sondern definitiv schon mehr....
-
Das ist wirklich extrem günstig. Kurz vor der GOT Erhöhung hat mich am Samstagnachmittag einmal kotzen im Notdienst mit allem drum und dran 260€ gekostet.
-
Naja es gibt ja Kotzen mit Infusion, Kotzen ohne Infusion. Kotzen mit Antiemetikum (teuer), Kotzen ohne.
Dann gibt es vllt noch Kohle mit oder nicht usw.
-
Ok ich merke schon, besser nicht mehr machen müssen.
-
Gehts deinen Hunden gut?
Ja, bisher ja, den großen soll ich die nächsten Tage noch gut beobachten, der kleine hat wahrscheinlich gar nichts davon gefressen, zumindest haben wir in dem ausgebrochenen nichts gefunden, wird aber natürlich auch gut beobachtet.
Wie gesagt, der TA ist wirklich sehr entgegen gekommen, z.b. nur einmal die Notdienstpauschale berechnet und noch ein paar andere sachen, obwohl er wußte, dass beide Hunde sogar versichert sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!