BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Trotzdem hat gerade letzte Woche wieder ein Tierheim im FB einen "Unverständnisbeitrag" gepostet weil ihnen ein krankes Tuer einfach vor die Tür gesetzt wurde. Das sind dann die Momente in denen ich mir denke: Vielleicht hat der ehemalige Besitzer einfach keine andere Möglichkeit mehr gesehen und KANN den TA einfach nicht bezahlen?

  • Monsters Kastra würde dann um die 70€ kosten und nicht mehr wie damals 60€ ( nur Kastration). Wer solche Preise (die immer noch sehr niedrig sind) in der normalen Sprechstunde nicht zahlen kann, dann Prost

    Dann rechne doch mal alle Kosten der Kastra hoch und erzähle mal, was sie mit der neuen GOT kosten würde.

    Wenn es dann 100 Euro mehr sind, hat man ja eher einen Vergleich.

  • Trotzdem hat gerade letzte Woche wieder ein Tierheim im FB einen "Unverständnisbeitrag" gepostet weil ihnen ein krankes Tuer einfach vor die Tür gesetzt wurde. Das sind dann die Momente in denen ich mir denke: Vielleicht hat der ehemalige Besitzer einfach keine andere Möglichkeit mehr gesehen und KANN den TA einfach nicht bezahlen?

    Und dann die prekäre Lage der medizinischen Versorgung aller Haustiere weiter verschlimmern weil dieser Besitzer es nicht hin bekommen hat, seinen Hund richtig abzusichern bzw. abgegeben hat?


    Das kann und darf kein Argument sein. Das ist ein Fehler des Besitzers, nicht des Arztes und der Sicherung der medizinischen Versorgung.

  • Monsters Kastra würde dann um die 70€ kosten und nicht mehr wie damals 60€ ( nur Kastration). Wer solche Preise (die immer noch sehr niedrig sind) in der normalen Sprechstunde nicht zahlen kann, dann Prost

    Dann rechne doch mal alle Kosten der Kastra hoch und erzähle mal, was sie mit der neuen GOT kosten würde.

    Wenn es dann 100 Euro mehr sind, hat man ja eher einen Vergleich.

    Auch 100€ könnte und würde ich mehr zahlen, wenn das bedeutet, dass ich in einem Jahr noch einen Tierarzt zur Verfügung habe.

  • Dann rechne doch mal alle Kosten der Kastra hoch und erzähle mal, was sie mit der neuen GOT kosten würde.

    Wenn es dann 100 Euro mehr sind, hat man ja eher einen Vergleich.

    Auch 100€ könnte und würde ich mehr zahlen, wenn das bedeutet, dass ich in einem Jahr noch einen Tierarzt zur Verfügung habe.

    Tschuldigung für die 2 Posts.



    DU ja aber du, ich, wir DF User sind nicht repräsentativ. 100€ können für viele Menschen alles sein was sie im gesamten Monat an Geld zur Verfügung haben.

  • Da kommt dann aber auch einfach die Grundsatzfrage hoch, wenn ich mir diese Preise einer Behandlung (notfälle/Unfälle davon ausgeschlossen) im allgemeinen nicht leisten kann, sollte ich dann ein Tier halten?!


    Wenn ich sehe was mein ta leistet und da auch Sachen nicht abrechnet....


    Alles wird teurer, da ist es auch mal angebracht das sich diese Preise erhöhen bzw angeglichen werden

  • Auch 100€ könnte und würde ich mehr zahlen, wenn das bedeutet, dass ich in einem Jahr noch einen Tierarzt zur Verfügung habe.

    Tschuldigung für die 2 Posts.



    DU ja aber du, ich, wir DF User sind nicht repräsentativ. 100€ können für viele Menschen alles sein was sie im gesamten Monat an Geld zur Verfügung haben.

    Das mag sein, aber dann kann man das Risiko eines Haustieres nicht eingehen. Oder besser gesagt wieder eingehen. Wenn ich während meines Tierbesitzes in prekäre Verhältnisse rutsche, verstehe ich den Wunsch, mein Tier zu behalten. Aber dann kann ich mir danach nicht erneut ein Tier anschaffen.


    Ich persönlich würde es auch nicht tun. Monster zog hier auch erst ein, als ich ihn alleine "tragen" konnte. Obwohl der Wunsch schon viel länger bestand.


    Ich sehe nicht den Punkt, an dem ein Dienstleister Verlust oder am Minimum bleiben muss, damit andere einen Luxus erhalten.

  • Ich sehe nicht den Punkt, an dem ein Dienstleister Verlust oder am Minimum bleiben muss, damit andere einen Luxus erhalten.

    Natürlich nicht.

    Aber wenn immer weniger Leute Tiere halten, hat auch der Tierarzt weniger zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!