BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Erneute Kontrolle der Blutwerte + neues Predni..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
118 Euro heute für Konsultation, Untersuchung, Kotzspritze, Gegenmittel und eine Flasche flüssige Altivkohle für zuhause
kleiner Mistkäfer hat meine Rosinenpackung geklaut
Das hat bei Uns an Heiligabend - Vormittags ....250€ gekostet.
Und uns 2021 in Schweden auf einen Sonntag Mittag 450€
Aber wir waren auch einfach froh das wir recht unkompliziert eine offene Praxis gefunden haben.
-
Kaya liegt jetzt auf dem OP-Tisch.
Keine Inhahalationsnarkose und mit Beprobung und Auswertung von 3 "Knubbeln" im Labor liegt der Kostenvoranschlag bei 800€ etwa.
Um 12.30 kann ich sie holen.
Bin gespannt, was es letztendlich kostet. Die Eingriffe sind ja oberflächlich und die Knubbel liegen direkt unter der Haut.
Ich hoffe, dass alles glatt läuft.
Sie war megabrav und ich durfte bleiben, bis sie weggeknackt war.
-
Ist es normal, dass bei der Impfung jetzt 6 Euro irgendwas für das Eintragen in dem Impfpass bezahlt werden muss?
Das war auf den früheren Rechnung nicht mit drauf und finde ich auch irgendwie ein wenig drüber.
Habe für eine Standardimpfung (ohne Tollwut) mit Wurmkur und Prophylaxe Flohmittel etwas mehr als 88 Euro bezahlt.
-
Ist es normal, dass bei der Impfung jetzt 6 Euro irgendwas für das Eintragen in dem Impfpass bezahlt werden muss?
Das war auf den früheren Rechnung nicht mit drauf und finde ich auch irgendwie ein wenig drüber.
Habe für eine Standardimpfung (ohne Tollwut) mit Wurmkur und Prophylaxe Flohmittel etwas mehr als 88 Euro bezahlt.
Ja muss berechnet werden. Ein Weglassen auf der Rechnung ist nicht erlaubt.
-
-
Viel irrsinniger finde ich die Hygienepauschale, die im Zuge von Corona eingeführt wurde. Ich habe in dieser Zeit mindestens 40 TA-Besuche gehabt (eher etwas mehr) und dafür je Besuch um die 10€ bezahlt für etwas, was aus meiner Sicht auch vorher schon gemacht wurde - Tisch desinfizieren. Jetzt braucht es keine Masken mehr, die Preise für Desinfektionsmittel sind auch wieder gesunken, also warum?
Vielleicht würde es mich weniger nerven, wenn unsere Klinik nicht eh schon so abartig teuer wäre (allgemeine Untersuchung im ersten Behandlungsfall mit Märchensteuer 71€).
-
Mit den sechs Euro bist du glaube ich sogar noch günstig weggekommen. Ich hab es jetzt gerade nicht im Kopf aber normalerweise ist der Eintrag in den EU Heimtierpass deutlich teurer. Die sechs Euro waren der Eintrag in einen stinknormalen Impfpass zum Beispiel bei Kaninchen. für den EU Heimtierpass gibt es eine andere Abrechnungsnummer.
-
Oh danke euch!
Dann weiß ich Bescheid
-
Das kommt davon, dass es jetzt alles aufgeschlüsselt werden muß. Vorher war es halt „die Impfung, und das maximale was noch draufgeschlagen wurde, war der Impfstoff selber.
Bei meiner Freundin in der Klinik muß man beispielsweise die Einträge doppelt zahlen, wenn „alles“ geimpft wird, weil dann ja alle Impfungen hinten eingetragen werden im EU Pass, und die Tollwutimpfung weiter vorne…. Da hab ich dann aber auch gestaunt, für mich war das ein Vorgang des Eintragens…..
via Firefox mobile
-
Bei meiner Freundin in der Klinik muß man beispielsweise die Einträge doppelt zahlen, wenn „alles“ geimpft wird, weil dann ja alle Impfungen hinten eingetragen werden im EU Pass, und die Tollwutimpfung weiter vorne…. Da hab ich dann aber auch gestaunt, für mich war das ein Vorgang des Eintragens…..
Ist eigentlich korrekt wenn es so abgerechnet wird. Ich finde es lächerlich aber man zahlt pro Eintrag in den Pass. Ich hab jetzt allerdings beim suchen doch nur noch die normale Impfbescheinigung gesehen. Ich meine das war ursprünglich mal anders angedacht. Also einfacher Eintrag in den Impfpass (kein Heimtierpass) und dann den Eintrag in den blauen EU Heimtierausweis. Wäre nämlich deutlich teurer gewesen. Hatte es davon mal mit meiner TÄin. Aber gefunden habe ich es jetzt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!